Der Auskotzthread 6

I feel you

1 „Gefällt mir“

Sowas ist ätzend

1 „Gefällt mir“

wir hatten einen wuffi, der erst auf einem, dann auf dem anderen auge blind wurde (grauer star), so innerhalb von 1-2 jahren. wir waren super traurig und sind zu speziellen tierärzten gefahren, die ahnung von augen-op’s hatten. wir haben vieles probiert, aber blind ist er dennoch geworden. was uns allerdings erstaunt + erfreut hat, war, zu sehen, wie gut er ohne augenlicht klar kam. wir sind sogar in eine neue wohnung gezogen, und er ist am ersten tag gegen ein paar stellen mit dem kopf gerannt, aber dann kannte er sich aus. er ist draußen auch weiterhin manchmal ohne leine herumgelaufen und hatte ein wirkl schönes leben. moral von der geschichte: wir (menschen) haben letztlich wahrscheinlich mehr unter dem augenproblem gelitten als betroffener hund selbst. solange sie schnüffeln, hören und kuscheln können, ist alles gut! ;D

3 „Gefällt mir“

Vorab die DHL macht nen guten Job, ich hab Verständnis dafür, dass Dinge passieren können (Stau etc) für die sie nichts können und, dass Fehler passieren können und auch dürfen mMn. Das hier ist kein rant über die DHL. Will nicht in deren Schuhe stecken müssen, weil der Job ziemlich beschissen und die Kunden gut undankbar sein können.

Ich bin nur frustriert, weil ich immer noch nicht richtig sehen kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen und mir ist bewusst wie ironisch das klingt, während ich auf ein Display schaue und mir die Mühe mache etwas darauf zu schreiben. :kappa: Meine Brille sollte morgen kommen laut DHL, hab ich letzte Nacht so gelesen und mich sehr gefreut. Nur noch einen Tag ohne Brille yay. Nun bekomme ich eben ne Mail mit der Entschuldigung „die Lieferung sollte heute ankommen :beannotsure: hä, da stand aber der 21. :beannotsure: und wird sich nun verspäten.“ Neuer voraussichtlicher Liefertermin ist nun Montag.
Oke, ich warte dann noch ne Weile und vertreibe mir die Zeit weiterhin mit Hobbies, die meine Augen schonen :beannotsure: finde den Fehler :beannotsure: (so guck ich die ganze zeit)

3 „Gefällt mir“

Ahh so ne Scheiße :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Grund gehe ich immer zum Optiker und lasse mir sowas nicht zuschicken.

Bist du kurz oder weitsichtig?

2 „Gefällt mir“

Das soll alles so, damit ich mich 3 mal so doll freue, wenn sie am Montag kommen, wie normal. Und 3 mal so doll meine neuen Brillen zu schätzen weiß und mir nicht nochmal so n Quatsch passiert wie meine Brille zu verlieren. :beannotsure: so guck ich gerade. Das bedeutet nicht, dass ich mir unsicher bin :point_up:t3:

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich gut, aber wollte keinen persönlichen Menschenkontakt und so weit ich weiß, hätte ich vor Ort auch nicht auf Rechnung kaufen können. Leisten kann ich mir Brillen nämlich erst nächsten Monat. Daher war die Bestellung im Shop ideal. Wiegesagt, eigentlich ists okay, ich kann drüber lachen. Aber so n bisschen gefrustet bin ich halt auch ^^

2 „Gefällt mir“

Ich kann es absolut verstehen, da wir nicht über irgendeine Kleinigkeit reden. Ohne Brille wäre ich aufgeschmissen. Eh schon ärgerlich genug, wenn man eine verliert.

3 „Gefällt mir“

Auf Grund der Fehlkommunikation meiner Kollegen, habe ich und ne andere Kollegin mehrere Wochen mit falschen Listen gearbeitet. Die sind nämlich verschoben worden, ohne dass wir es erfahren haben. Jetzt stimmt die Benennung meiner Arbeit nicht und das ist nicht mehr änderbar, weil es schon für Gremien vorbereitet wurden. Daher muss jetzt der Vorgesetzte meines Vorgesetzten noch ins Boot geholt werden. Gerade geht in der Arbeit wirklich alles schief. Und das meiste davon komplett ohne mein zutun.

Ah sehe gerade, ging sogar noch eine Ebene höher.

11 „Gefällt mir“

Danke, das tut gut zu lesen verstanden zu werden. Manchmal brauche ich so eine Bestätigung von außen, das gefühltes okay ist. Gerade wenn es negative Empfindungen sind. Es gibt so Dinge, da fällt es mir extrem schwer in so einen full rage Modus zu gehen, und das ist gerade so ne Situation. 1. Weil selbst verursacht und 2. Weil es gerade nichts bringt die Wut oder den Frust auf ne random Person zu kanalisieren, die da überhaupt nichts für kann (dhl personal zb). Ich glaube, heute ist ein guter Tag für das Meiden von Threads mit… Diskussionspotenzial. Meine Augen und das Seelenheil meiner und einer Person, die (ungewollt) triggert, werden sehr dankbar sein :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich musste auch da mal 14 Tage auf eine Brille warten die ich dringend brauchte :ugly: es gab ein Fehler bei der bestellung.

Mein aktuelle Brille, wo ich einfach so eine neue wollte war nach zwei Tagen fertig.

@anon68164815 lass dir noch ne zweit Brille machen, ich musste das auch schmerzhaft lernen. Ohne schick schnack sind die echt nicht teuer.

1 „Gefällt mir“

U. A. Deswegen habe ich mir gleich 2 bestellt :grin: auch, weil ich nicht weiß ob die mir in Gold oder Silber besser steht. Zahl für beide btw nur 80 Euro zusammen inklusive Versand. Hab für meine, die ich damals bei Apollo geholt und jetzt verloren hab, 100 bezahlen müssen. Also nun Glück im Unglück quasi haha.

2 „Gefällt mir“

Na wenigstens was, so eine Auswahl ist echt nett.

2 „Gefällt mir“

Tageskontaktlinsen wären keine Übergangslösung?

1 „Gefällt mir“

Neee. Kann ich nicht mit umgehen und ich trag auch eigentlich gerne Brille. Zahl dann lieber dafür als jetzt für die paar Tage für Linsen Geld auszugeben. Also wäre ja wirklich nur für den Übergang. Ich kann mich und meine Augen ja noch bis Montag schonen. Könnte da auch noch disziplinierter bei sein, aber ich arbeite dran. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich könnte ohne Brille nichts mehr sehen, eher gesagt nichts mehr erkennen. Ich habe es auch mal mit Kontaktlinsen probiert, war ein komisches Gefühl direkt was auf dem Auge zu haben, ich bleibe lieber bei einer Brille.
Wie schlimm sind Eure Augen?

1 „Gefällt mir“

Gar nicht so schlimm im Vergleich zu anderen, würde ich behaupten. Aber schlecht genug um ohne Brille Kopfschmerzen zu bekommen und Dinge nur mit Mühe richtig lesen zu können ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin kurzsichtig und habe auf beiden Augen ungefähr -5 Dioptrien, es wird fast jährlich schlimmer.

Wie sehr ich die öffentlich rechtlichen doch „liebe“.
Habe mich letzte Woche bei einer der Redaktionen beworben. Nenne sie aus offensichtlichen Gründen nicht.
Ein paar Tage später eine Antwort erhalten, dass ich mich telefonisch bei einer Mitarbeiterin melden soll. Angerufen, den Kontext erklärt und gesagt, warum sie. Sie hatte keine Ahnung von nichts und warum ich sie ausgerechnet anrufe. Dann leitet sie mich an ihre Kollegin weiter, die meint, dass sie nur kontaktiert wird, wenn ein Vertrag unterzeichnet wird. Also leitet sie mich zurück zu der ersten Kollegin, die meinte, dass sie nicht wissen, wo die Mails landen und wie sie da rankommen, wenn an die OFFIZIELLE Karriere Mailadresse geschickt wird und ich deswegen über das Portal mich wieder bewerben soll.
Organisation beste da. :joy:

5 „Gefällt mir“