Der Auskotzthread 6

Mit SAP stand ich auch IMMER auf Kriegsfuß. Fands auch ein zwar wahnsinnig mächtiges, aber auch vollkommen überladenes Tool, was einfach zu träge arbeitet.

Nicht wenn die ARbeitslast nicht weniger wird und dumme Kollegen (darauf wette ich jetzt schon) 12 Stunden schichten schieben im Home Office, oder sich Samstags anmelden, bevor sie zum Chef gehen und sagen dass sie mit der ARbiet nicht hinterherkommen.

Verdammte Schwabenmentalität

Ich bin so pissed gerade wegen Arbeit ich könnte schreien. Ich hab richtig Bock zu kündigen.

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, einfach auf alte Prozesse SAP drüberstülpen und dann hoffen das alles besser wird ist auch quatsch.

Sinnvoll ist es immer erst alle Prozesse glatt zu ziehen und dann die vernünftigen Prozesse (auf SAP hi. Optimiert) ins ERP umzuziehen.

Machen so rum allerdings die meisten Unternehmen. Da wird halt einfach auf den alten Prozess ein neues SAP gestülpt in der Hoffnung, dass es schon irgendwie passen wird.

Spoiler: Tuts dann oft nicht :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ein gut eingerichtetes SAP - System mit sinnvollen Prozessen ist der Shit.
Finde auch, in SAP kann man sehr wohl sehr flott umherspringen. Ich mag’s. Hoffe, du gewöhnst dich noch dran.

3 „Gefällt mir“

Erster Tag der Eltern(teil)Zeit meines Mannes. Haben wir uns richtig drauf gefreut…heute Vormittag war er nicht da, weil er mit Esra in der Tierklinik war (Verletzung der Hornhaut, das Auge wird jetzt mit Medikamenten zugeballert, am Dienstag wissen wir ob das reicht oder ob operiert werden muss), heute Nachmittag war er beim Arzt wegen seines Blutdrucks (zwei Stunden Untersuchung, plus je ne Stunde Fahrt). Runa hat heute schlechte Laune und einfach mal durchgeschrien (sie hat dafür sogar auf Mittagsschlaf verzichtet). Und Ria fand es war mal wieder Zeit für einen Tobsuchtsanfall und sie war auch heute das erste Mal eifersüchtig auf Runa. Und das Weinen vom Runa war ihr auch viel zu laut, aber statt wegzugehen, hat sie Runa angeschrien, leise zu sein…ich hatte heute richtig viel Spaß…nicht.

11 „Gefällt mir“

:beansad:/:rikon::beansad:

3 „Gefällt mir“

gerade schiele ich auf die günstigsten skier bei amazon und den steiilsten skihang den es in Deutschland gibt und plane in der ersten Januarwoche diesen hang first try zu nehmen. :skull: :skull_and_crossbones:

Freundin setzt dann immer 3M Arbeits-Kopfhöhrer mit Bluetooth auf, dann kann das kind schreien wie es will und sie hat ruhe bzw kann es dabei sogar rumtragen ohne taub zu werden

Das könnte ich nicht. Sie muss ja irgendwie Frust loswerden und hat keine andere Möglichkeit als weinen. Ich kann es dann besser aushalten, wenn ich ihr zuhöre und mir vorstelle, welche Gründe sie haben könnte zu schreien. Dann ist das für mich wie als wenn mir jemand seine Probleme erzählt (nur halt ein bisschen schriller und lauter).

5 „Gefällt mir“

sie kann ja trotzdem weinen und leise hörst du es auch.
du kannst sie damit im arm halten, ohne dass dir die Ohren abfallen

Und einen Podcast hören

Ist wahrscheinlich bescheuert, aber dann käme ich mir vor, als würde ich, während jemand mir sein Herz ausschüttet, mich mit irgendetwas anderem beschäftigen. Ich muss sie so ernst nehmen wie jemanden, der sich ausdrücken kann, um das auszuhalten.

3 „Gefällt mir“

Ok musst du wissen,

wenn morgen meien Schwester mit Ihrer kleinen Vorbeikommt, halte ich die Kopfhöhrer schonmal bereit :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nicht meins wäre, würde ich mir wohl auch Kopfhörer wünschen. Aber bei meinen eigenen ist das die beste Strategie für mich.

2 „Gefällt mir“

blabla, immer dieses rechtslinksvergleichen. kotzt an.

ist esra ein hund?

das ist nicht bescheuert. bescheuert ist, wenn man sich den dingen im leben nicht mal mit voller aufmerksamkeit widmet - und ich bin mir sicher, dass gerade kinder so etwas sehr wohl merken.

1 „Gefällt mir“

Bei Muttern seit gestern zu Besuch und heute Abend riesen Ehekrach…

Ja, ein Appenzeller Sennenhund.

Bei uns gab es gerade auch Streit. Ein krönender Abschluss dieses beschissen Tages.

5 „Gefällt mir“