„Wir richten unser Angebot nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus“, wird Aldi Süd von chip.de zitiert. „Die Erfahrung zeigt, dass das Interesse unserer Kunden an Feuerwerk zu Silvester seit Jahren sehr groß ist.
Ich musste das nochmal korrigieren. Hab das und Co. entfernt. Lediglich Lidl und Aldi wollen sich nach Kundeninteressen orientieren und die Nachfrage bedienen, weswegen es wahrscheinlich Feuerwerkskörper in ihren Märkten zu kaufen geben wird.
In dem Artikel heißts :
Anders als die Baumarktketten planen die Discounter Lidl und Aldi den Verkauf von Böllern, Feuerwerk und Co. nach wie vor ein. Nach einem Bericht von chip.de sollen erste Discounter-Filialen bereits Teillieferungen von Feuerwerken für den Verkauf kurz vor dem Jahreswechsel bekommen haben.
„Wir richten unser Angebot nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus“, wird Aldi Süd von chip.de zitiert. „Die Erfahrung zeigt, dass das Interesse unserer Kunden an Feuerwerk zu Silvester seit Jahren sehr groß ist. Und auch wenn die Silvesterfeier in diesem Jahr eher klein ausfallen wird, rechnen wir mit einer entsprechenden Nachfrage.“
Lidl äußerte sich ähnlich gegenüber dem Portal: Der Discounter orientiere sich „bei der Sortimentsgestaltung an Kundenwünschen“, weshalb man plane, in allen rund 3.200 Filialen Feuerwerksartikel anzubieten.
Nach Angaben der DUH haben Einzelhändler wie Edeka und Rewe hingegen bereits 2019 verkündet, aus Umweltschutzgründen in vielen Filialen keine Feuerwerkskörper mehr anbieten zu wollen."
Mal ne ganz generelle Frage…
Was ist eigentlich die Faszination an Feuerwerk?
Gerade dieses 0815 Feuerwerk was man im Laden kriegt, sieht ja noch nicht mal gut aus…
Ach nein, was? Ehrlich?
Das Interesse an Massenpartys ist seit Jahren auch groß. Lass ma dieses Jahr wieder eine organisieren. Am besten mit so richtig viel Alkohol. Yolo und so.
Und genau deshalb brauchts Verbote und Regulierungen von offizieller Seite aus…
Nachtrag: Ich könnte das ja vllt noch verstehen, wenn diese Läden zu den Verlierern der Corona-Pandemie gehören würden. Wenn sie Verluste gemacht hätten und iiiirgendwie mit Böllern und co versuchen würden, wieder bisschen Umsatz zu generieren.
Jo sind halt genau die 2 Läden die meiner Meinung nach Fragwürdig sind im generellen, auch was z.B. den Fleischverkauf angeht…
Daher gehe ich auch meistens zu EDEKA und REWE auch wenn mein Portemonaie das merkt