Der Auskotzthread 6

Um die Moral von Discountern, war es noch nie gut bestellt…
Die lassen sich doch nicht das Geschäft kaputt machen :kappa:

Ich weiß schon warum ich am Monatsende immer merke, dass ich Pleite bin, weil ich statt zum Discounter lieber woanders hingegangen bin…

3 „Gefällt mir“

„Wir richten unser Angebot nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus“, wird Aldi Süd von chip.de zitiert. „Die Erfahrung zeigt, dass das Interesse unserer Kunden an Feuerwerk zu Silvester seit Jahren sehr groß ist.

:facepalm:

4 „Gefällt mir“

Ich musste das nochmal korrigieren. Hab das und Co. entfernt. Lediglich Lidl und Aldi wollen sich nach Kundeninteressen orientieren und die Nachfrage bedienen, weswegen es wahrscheinlich Feuerwerkskörper in ihren Märkten zu kaufen geben wird.

In dem Artikel heißts :
Anders als die Baumarktketten planen die Discounter Lidl und Aldi den Verkauf von Böllern, Feuerwerk und Co. nach wie vor ein. Nach einem Bericht von chip.de sollen erste Discounter-Filialen bereits Teillieferungen von Feuerwerken für den Verkauf kurz vor dem Jahreswechsel bekommen haben.

„Wir richten unser Angebot nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden aus“, wird Aldi Süd von chip.de zitiert. „Die Erfahrung zeigt, dass das Interesse unserer Kunden an Feuerwerk zu Silvester seit Jahren sehr groß ist. Und auch wenn die Silvesterfeier in diesem Jahr eher klein ausfallen wird, rechnen wir mit einer entsprechenden Nachfrage.“

Lidl äußerte sich ähnlich gegenüber dem Portal: Der Discounter orientiere sich „bei der Sortimentsgestaltung an Kundenwünschen“, weshalb man plane, in allen rund 3.200 Filialen Feuerwerksartikel anzubieten.

Nach Angaben der DUH haben Einzelhändler wie Edeka und Rewe hingegen bereits 2019 verkündet, aus Umweltschutzgründen in vielen Filialen keine Feuerwerkskörper mehr anbieten zu wollen."

2 „Gefällt mir“

Mal ne ganz generelle Frage…
Was ist eigentlich die Faszination an Feuerwerk?
Gerade dieses 0815 Feuerwerk was man im Laden kriegt, sieht ja noch nicht mal gut aus… :cluelesseddy:

Hab ja paar Jahre mit diesen Läden „zusammen arbeiten“ dürfen. Mich wundert bei denen garnix mehr. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ach nein, was? Ehrlich?
Das Interesse an Massenpartys ist seit Jahren auch groß. Lass ma dieses Jahr wieder eine organisieren. Am besten mit so richtig viel Alkohol. Yolo und so. :facepalm:

Und genau deshalb brauchts Verbote und Regulierungen von offizieller Seite aus…

Nachtrag: Ich könnte das ja vllt noch verstehen, wenn diese Läden zu den Verlierern der Corona-Pandemie gehören würden. Wenn sie Verluste gemacht hätten und iiiirgendwie mit Böllern und co versuchen würden, wieder bisschen Umsatz zu generieren.

5 „Gefällt mir“

Jo sind halt genau die 2 Läden die meiner Meinung nach Fragwürdig sind im generellen, auch was z.B. den Fleischverkauf angeht…
Daher gehe ich auch meistens zu EDEKA und REWE auch wenn mein Portemonaie das merkt :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das knallt aber doch so schön! :miri:
Und es hat kulturelle Bewandnis! Die ist den meisten natürlich am wichtigsten! :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mir auch ne schöne Reitgerte holen und mich den ganzen Tag selber slappen…
Knallt auch schön…

2 „Gefällt mir“

Jap same. Geh deswegen auch nur zu Edeka.

3 „Gefällt mir“

Ich hab seit dem Wochenende immer mal wieder richtig übel Sodbrennen. Hatte ich noch nie, das ist ja wirklich sau ekelhaft.

Außerdem hab ich seit gestern von jetzt auf gleich einen Hörsturz, hoffe der geht von alleine weg, eigentlich aktuell keinen Bock zum HNO zu gehen.

Was ist los mit meinem Körper?

Ich war ja nur zu Hause und hab nichts besonderes getan.

4 „Gefällt mir“

#teamedeka!

Da haste aber länger was von :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Na mal sehen, ob’s dann in Penny auch kein Feuerwerk gibt, die gehören schließlich auch zur Rewe Group.

1 „Gefällt mir“

Stress?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Und Netto zu EDEKA

Gute Besserung!

5 „Gefällt mir“

länger Spaß, ist ja nicht direkt nachdem Peng vorbei :cat_sip:
Nachhaltiger ist es auch

1 „Gefällt mir“

Wenns wirklich einer ist, solltest du aber lieber gehen, zumindest wenn er länger als 2 Tage anhält.

1 „Gefällt mir“

Naja. :schade:

3 „Gefällt mir“