Der Auskotzthread 6

Oder einfach wie in der Uni einen Tag Pause nehmen :beanfeels:

Nennt man das in der Erwachsenenwelt nicht „krank feiern?“ :thinking:

1 „Gefällt mir“

Falls sich irgendwer fragt, was die Cantina Band mittlerweile so macht, sie arbeiten bei mir in der IT :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Instant-Ohrwurm

4 „Gefällt mir“

Wie sich manche Leute in Wartezimmern und der Sprechstundenhilfe gegenüber benehmen ist wirklich ekelhaft. Und das hatte nicht Mal mit der aktuellen Situation zu tun.

Naja, anderes Thema: Es ist wie erwartet ein Hörsturz. Hab gestern Nacht zum Einschlafen auf der linken Seite gelegen und höre rechts wirklich gar nichts mehr. Das Rauschen ist auch einfach nervig, wollen wir hoffen, dass es besser wird.

Hab jetzt ne Spritze bekommen und muss täglich hohe Dosen Cortison einnehmen. Nächster Termin dann nächsten Dienstag. In der Regel sollte es in meinem Alter und körperlichen Zustand innerhalb dieser Zeit weg gehen.

Am Anfang hat der Arzt mir vor dem Hörtest zwei Stopfen richtig tief in die Nase gesteckt, da er meint meine Belüftung zwischen Ohren und Nase sei sehr schlecht. Jetzt höre ich links wirklich viel besser und bekomme auch gut Luft, der Besuch hat sich allein dafür schon gelohnt (laut Akte war ich seit 96 nicht mehr dort).

Es nervt zwar und ist sowas von unangenehm, aber wenn es wieder wird, ist es ja gut. Hoffen wir das Beste.

13 „Gefällt mir“

Ich rate dir gehe zum Arzt, hatte selber einen Hörsturz vor Jahren gehabt und bin viel zu spät zum Arzt gegangen. Nach der Behandlung ist das piepen zwar weg gewesen, aber seitdem habe ich auf dem rechten Ohr ein Druck Gefühl, geht auch nicht mehr weg.

Siehe mein Beitrag über dir.

2 „Gefällt mir“

:beanjoy: Dein Beitrag mit dem Beitrag davor zusammen ist echt ein bisschen lustig.

3 „Gefällt mir“

Bin noch am lesen der älteren Beiträge, bei deinem bin ich noch nicht angekommen.

Gute Besserung!

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade meine Reisekostenabrechnung für meine letzte Dienstreise bekommen.

Vom Fucking August.

Zum Glück war es nur ein Kurzer Trip und „nur“ eine Nacht Hotel. Wir haben bei uns auch mal längere Reisen und müssen Kosten im vierstelligen Bereich vorstrecken.
Ich mag meine Firma trotz ihrer Schwächen und Macken. Aber die Buchhaltungsuschi geht mir derbe auf den Sack.
Dann kriegt man bei Nachfragen noch so dumme Antworten:

  • Ich hatte Urlaub
  • Es ist Corona
  • Ich wollte mehrere Abrechnungen sammeln

F*!# you.

3 „Gefällt mir“

:wtf:

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Drei-vier Wochen Hotelübernachtungen und dann ist man schon locker im vierstelligen Bereich.

100€ vorstrecken ok, kann man machen.

bei größeren Sachen, würden hier in der Firma sich alle sonst einen Vorschuss geben lassen.
Privat würde ich nie mehr als +/- 100€ für die Firma auslegen.

So läuft es bei uns mit denen die viel Reisen.
Die bekommen am Jahresanfang xxx oder Xxxx€ Vorschuss überwiesen und solange sie immer pünktlich mit der Reisekostenabrechnung sind, passt das immer so halbwegs, dass sie selbst nie groß in vorleistung treten müssen.

Und die deren Job das Reisen quasi dauernd beinhaltet, haben eh eine Firmen KK

So kenne und erwarte ich das ja eigentlich auch.

Aber bei uns ist Vorschuss erst ab 800€ möglich (und bei der Bearbeitungsdauer oben kannst du dir ausdenken wie lustig es ist, das zu bearbeiten). Ich hab das mal bei meiner ersten Dienstreise nach Kalifornien in Anspruch genommen. Die Abrechnung am Ende war ein Desaster. Die sind mit damit einfach nicht klargekommen.

Und eine Firmen Kreditkarte kriegen wir nicht. Überhaupt müssen wir meistens alles über unsere eigene KK machen. Was dann je nach Anbieter und Dauer auch nochmal extra teuer werden kann.

Wir können auch keine Flüge günstig lange im Voraus buchen, weil die könnten ja ausfallen.

Ich habe eine Firmenkreditkarte und damit wird mein Konto erst nach 4 Wochen belastet. Das reicht üblicherweise, dass meine Firma mir das Geld überweist bevor das Kreditkartenunternehmen es von meinem Konto abzieht. Aber ich bin meistens zu faul meine Reisekostenabrechnungen sofort einzureichen und dann sammelt sich das schon mal an. Dadurch kommt es nicht selten vor, dass ich 2-3 tausend Euro vorstrecken muss. Aber ich bin’s ja dann selbst schuld.

2 „Gefällt mir“

Erinnere mich wie heute, wie dann einfach ein paar Leute sagten „habe keine KK mehr, und gerade nicht so viel Geld, da hausbau etc“

Macht was oder die Reise kann nicht angetreten werden.

Damit ging der Buchhaltungschef dann zur Geschäftsleitung und auf einmal war viel möglich wo vorher nicht möglich war.

Prinzipiell ist das auch meine Meinung dazu. Kann ich aber auch nicht anbringen, wenn ich wegen einer Weiterbildung verreise, die ich mir selbst ausgesucht habe.

Der hat sie doch nicht mehr alle :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht, obs vierstellig war, aber zumindest ähnlich hohe Kosten musste @midgar beim alten Arbeitgeber auch gern mal vorstrecken, oder?

Ich wüsst gar nicht, wie ich das hinkriegen soll. :beansweat: