Der Auskotzthread 6

800€ in 3 wochen^^

2 „Gefällt mir“

Tröste dich. Ist bei mir auch so. Als ich 2018 noch so viel gereist bin, hatte ich auch zu einem Zeitpunkt 4 stellige Beträge offen.
KK gibt es aus irgendwelchen Steuergründen nicht. Also rennt man gerne mal Wochen dem Geld hinterher.

So ähnlich ist das bei mir auch. Ich hatte z.B. 2014 mal so viele Reisen und war auf allen Kontinenten innerhalb kürzester Zeit, da wäre ich ohne Firmenkreditkarte kaum um die Runden gekommen. Das waren mehrere 10.000 Euro in 3 Monaten und da bin ich nicht sicher, ob das mit den Abrechnungen hingekommen wäre. Diese „Kosten“ sind für uns auch unabdingbar und da sie z.B. in diesem Jahr nicht möglich waren, geht uns viel flöten.
Ich strecke auch mal was vor, aber wenn das in die tausenden geht und dann evtl. noch häufiger vorkommt würde ich aber mal in der Buchhaltung vorstellig werden.

So wie Midgar das damals beschrieben hat war das schon mehr als dubios für mich als Außenstehenden. Und auch bei @anon67525897 hört sich das für mich fragwürdig an, dass wenn du die Abrechnungen einreichst es sich so lange hinzieht. Das ist schlieplich der Job der Buchhaltung.

Bei Geld bin ich schon sehr penibel und achte da auf alles. Hake immer noch jeden Punkt im Kontoauszug ab usw.

1 „Gefällt mir“

In letzter Zeit geht einfach alles schief, mir reicht’s. Morgen ist ein sehr wichtiger Tag und wenn auch da schlechte Neuigkeiten kommen, weiß ich langsam nicht mehr, wie ich das irgendwie verarbeiten soll. Ich hoffe einfach das Beste :confused:

15 „Gefällt mir“

Oh Gott. Da würde de ich ja durchdrehen. Vor allem wenn das Unternehmen seine MA auf Transatlantik-Dienstreisen schickt

Hotel, Bahn, Mietwagen alles übers Reiseportal. Und wir sind nur ca. 70 Leute. Also kein Großkonzern.

Die Firmen-KK die ich auch habe, muss ich eigentlich nur noch für Taxifahrten nutzen. Und selbst das nur, wenn ich nicht mit Mytaxi fahre, weil wir da ein Business Account haben.

Ich liebe meine Firma :herz:

2 „Gefällt mir“

Ich drück dich aus der Ferne + Daumen, dass morgen alles gut geht dir dich :herz:

6 „Gefällt mir“

Esra hat keinen Bock mehr auf mich im Moment…neunmal am Tag muss ich an ihr Auge. Am Freitag erfahren wie dann, ob wir damit wenigstens um ne OP herumkommen.

10 „Gefällt mir“

Was ist los mit ihrem Auge?

Eine Hornhautverletzung.

Arr hat sie sich anner Pflanze geschnitten?

Wir wissen es nicht genau. Nach dem Gassigang, wo uns nichts aufgefallen ist, war auf einmal ihre Pupille verkleinert und starr.

1 „Gefällt mir“

Oh, hatte den Namen deiner zweiten Tochter noch gar nicht gelesen - gefällt mir sehr gut.

Ungeföhr neunmal oder genau neunmal jeden Tag.

Was wird denn seitens des Arztes bzw. der Arzthelferin vermutet? Du hast ihnen bei der Terminvergabe doch sicher alles geschildert.

Ähm… :smiley:

Esra ist ihr Hund. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Achso :cluelesseddy: Ich bekomm doch gar nichts mehr mit :man_facepalming:

Ahh, der Name des zweiten Kindes war Runa, gefällt mir aber auch sehr gut :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ist Gott sei Dank nicht meine zweite Tochter sondern mein Hund. Ich sollte mir wohl mal wieder bewusst machen, dass nicht jeder Gehirnjogging im Forum betreibt und alle Infos stets präsent hat. Aber danke, ich mag den Namen auch sehr gern.
Meine zweite Tochter heißt Runa.
Ich muss viermal am Tag ein Antibiotikum geben und fünfmal eine Hornhautpflege. Ich hoffe das reicht, um alles gut abheilen zu lassen.

7 „Gefällt mir“

Es war definitiv mein Fehler, sorry.


Musste ich sofort dran denken :smiley:

Wie kannst du sie nur so abstufen?! Eltern heutzutage…
:kappa:

In Estland benennt man oft seine Kinder einfach nach der Reihenfolge:
Esimenetütar (erste Tochter)
Teinetütar (zweite Tochter)
Kolmastütar (dritte Tochter)
undsoweiter.

Wir sind hier nicht in Estland!

2 „Gefällt mir“