Der Auskotzthread 6

Alles was @Grossstadtelfe sagt +: Es ist nicht deine Aufgabe, einen Lösungsvorschlag für das Bellen oder den Hasen zu liefern.

Wenn deren Hausflur vollgemüllt ist, müssen Sie sich was überlegen. Aufräumen zum Beispiel. Sperrmüll, Keller, Verkaufen. Es ist ja nicht so, dass es da absolut keine Möglichkeit gibt.

Bezüglich des Bellens: Wenn es stört, ansprechen, wenn dann so ne dumme Antwort wie „der bellt halt wenner allein ist“ kommt, würde ich eben sagen, dass es dich trotzdem stört und ob man da nicht was machen kann. Sollte die Antwort „Nein“ lauten, tja, dann musst du ja den Vermieter einschalten. Du musst ja nicht für die mitdenken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall wollte ich als erstes die Situation mit dem Hund ansprechen und bei einem anderen Gespräch das mit dem Hasen. Beides auf einmal könnte zu viel sein und der Hase selbst stört mich weniger als das Kläffen.

Oder ich spreche das mit dem Käfig an, wenn der wieder vor sich hinstinkt, damit sie direkt sehen, was ich meine und spreche allgemein die Situation mit dem Käfig an.

Das mit dem Kläffen ist ein riesiges Problem; da weiß ich gar nicht, wie ich das am besten ansprechen soll. Vorhin wäre es super gewesen, da der Hund auch kläffte.

Ich hab doch mal vor einiger Zeit erwähnt, dass es eine Art PopUp Store in nem ehemaligen Bordell geben soll, ne? Nun, der wird verlegt in eine mehr oder weniger gut besuchte Einkaufsstraße, was schonmal eine Verbesserung ist.
Die Stadt Aachen, denen das ehemalige Bordell gehört, will aber trotzdem was aus dem Gebäude machen und hat dieses Künstlerkollektiv beauftragt, das Haus von innen wie auch immer zu gestalten, sodass dann dort irgendwann, wenn es wieder erlaubt ist, eine Vernissage mit Ausstellung und allem Pipapo stattfinden kann.
Über die Aktion gab es wohl auch einen Zeitungsartikel, inkl. Foto des Hauptverantwortlichen von dem Kunstverein. Und der ist jetzt zur Zielscheibe von aggressiven Feministinnen geworden. Er sei ja schuld, dass die Frauen dort nicht mehr arbeiten können. What?! Als ob er persönlich die Prostituierten da rausgeworfen hätte um jetzt fett Kohle mit Kunst zu machen.
Das ist so peinlich und sorgt mal wieder nur dafür, dass viele Leute Feminismus nicht ernst nehmen.

8 „Gefällt mir“

Kann sie dir die Durchwahl nicht geben?

Hat sie irgendwann tatsächlich gemacht, zum Glück. Aber da war ständig besetzt und um kurz vor 12 ging er nicht mehr ran. Es kam die Ansage mit den Sprechzeiten und die sind dann heute seit 12 schon wieder vorbei. Morgen früh der nächste Versuch :supa:

1 „Gefällt mir“

Bis wann geht deine Frist noch? Ich habe gerade gelesen, dass das Ausschlagen innerhalb von 6 Wochen persönlich (in Coronazeiten vermutlich anders) geregelt sein muss. Da jetzt balde die Feiertage sind, stelle ich mir das unendlich knapp vor.

Schreib dir auf jeden Fall auf, wie oft du es versucht hast und zur Not kontaktiere sie per Post, mit dem Hinweis, dass du es seit X Tagen versuchst und darum bittest, endlich mit wem sprechen zu können. Nicht, damit du am Ende noch die Blöde bist, weil keiner drangeht.

2 „Gefällt mir“

Um 12 wird der Stift fallen gelassen, ist doch klar :simonhahaa:

In dem Fall schon 10 Minuten vor 12. :smiley:

Ja, das mit der Frist raff ich halt nicht.

Ich habe nie offiziell Bescheid bekommen. Meine Eltern auch nicht. Offenbar hätte man sich selbst drum kümmern sollen. Was natürlich dumm ist, wenn man sich mit sowas nicht auskennt. Und ich frag mich, wie das in Fällen ist, wo man von dem Tod gar nichts weiß…

Laut meiner Mutter ist die Frist wohl eigentlich abgelaufen. Die geht 6 Wochen, nachdem die Kinder meines Halbbruders das Erbe ausgeschlagen haben. Ich weiß nicht mal, wie viele Kinder er hat, da er ein sehr, sagen wir mal, wildes Leben geführt hat. Und woher soll ich wissen, ob die wirklich alle das Erbe ausgeschlagen haben?

Irgendwie ist das alles ganz seltsam und ich kann mir kaum vorstellen, dass das alles so richtig ist. Ich verlass mich halt grad auch nur auf die Infos, die meine Mutter hat und die hat sie auch von irgendwoher…

2 „Gefällt mir“

Ne das Büro war doch nicht besetzt.

:gunnar:

Oh, das ist richtig doof. Ihr habt also keinen Erbschein erhalten?

I.d.R. solltest du dann Post haben. Ihr erbt nämlich nur was, wenn die Erben erster Ordnung (die Kinder, die bekannt sind) alle ausschlagen.

Ich hoffe, du kannst das klären.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist dann auch ne Sache. Mein Vater wird ausschlagen, mit ihm und meienr Schwester wollt ich den Termin machen. Aber wir wissen nicht, wie das mit der Mutter ist, die lebt halt nicht in Deutschland. Da er hohe Schulden hatte, würde sie auch ausschlagen.

Aber meine anderen Halbbrüder haben wohl schon Termine beim Amtsgericht (allerdings nicht beim selben, wie das, was ich versuche zu erreichen), um das Erbe auszuschlagen, noch bevor mein Vater und halt deren Mutter informiert wurde.

1 „Gefällt mir“

Meine Güte, das hört sich richtig blöd und kompliziert an. Alles noch genau jetzt, wo die Feiertage langsam anstehen und die Leute im Urlaub verschwinden.

Hat einer Kontakt zu seinen Kindern und könnte nachfragen, was deren Stand ist?

Das ist nicht euer Problem. I.d.R. wird das Gericht die Erben fragen, ob sie was genaueres wissen.

Eine gute Freundin von mir sagte einmal zu mir, dass es Momente gäbe in denen ich schön, stark und mutig sei.
Schön mit dem Kopf gegen die Wand gerannt, stark zurück geprallt und mutig wieder dagegen.

Eigentlich müsste ich daraus ja mal lernen.
Aber ist wohl ein Fall von denkste, lag vor zwei Jahren mit einer hartnäckigen Lungenentzündung im Krankenhaus, weil ich eine Erkältung solange verschleppt habe und einfach die Symptome mit Grippostad weggeballert hatte, bis ich einfach zusammen geklappt bin.

Sollte man eigentlich draus lernen und mehr daraus lernen, oder?
Fast forward, Anfang November merke ich, dass sich eine Erkältung ankündigt, passt gar nicht in den Kram da total viele wichtige Dinge anstehen.
Also einfach wegpacken und erstmal wegschieben, wenigstens habe ich gelernt die Medikamente mir nicht mehr rein zu ballern.
Letzte Woche Freitag wäre noch der eine wichtige Termin gewesen, Donnerstag Abend signalisiert mir mein Körper es reicht jetzt und wir machen jetzt krank.
Jetzt sitze ich mit einer fetten Erkältung zu Hause, die Nebenhöhlen komplett zu, drücken auf die Gehörgänge und es fühlt sich quasi konstant an, als ob man durch einen Tunnel fährt.

Statt sich rechtzeitig einfach Ruhe zu erlauben lässt man es lieber wieder eskalieren.
Jetzt schön matsche im Kopf und am auskurieren.

3 „Gefällt mir“

Die leben überall verstreut :simonhahaa: Einer meiner Halbbrüder meint, die hätten das Erbe schon ausgeschlagen. Aber er weiß das auch nur vom Hörensagen. Je länger die Kette ist, desto mehr Unsicherheiten entstehen da.

Ich mach mir da eigentlich nicht so große Gedanken. Wenn da irgendein Gericht meint, ich hätte ne Frist verpasst und müsse nun all die Schulden erben, dann sollen die mir erst mal beweisen, dass ich überhaupt Kenntnis von irgendeiner Frist hatte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so in Deutschland funktioniert. Auch wenn es hier trotzdem manchmal komsiche Überraschungen gibt :simonhahaa:

Du hast keinen Brief also kein Problem.

Man stelle sich auch vor, du hättest mit niemanden Kontakt. Die müssen dir alleine was schreiben, damit es kein Scam ist. :ugly:

Kacktag… läuft heute einfach nicht.
a) Eigentlich dachte ich, ich wäre heute im Home-Office, aber da ein Kollege im Urlaub ist bin ich heute entegegen der üblichen Regelung heute nicht im Home-Office. Da hab ich aber erst heute Morgen dran gedacht, nochmal nachzugucken, ob ich wirklich Home-Office habe oder nicht. War schonmal ein stressiger Morgen und bedeuted blöde Fahrerei mit Bus.
b) Freundin, die mich auf dem Heimweg üblicherweise Mitnehmen würde (wenn ich kein Home-Office habe) geht natürlich davon aus, dass ich Home-Office mache und bekommt ihre Nachrichten seit heute um 9:20 nicht mit. Und mir wirft sie immer vor, ich bekomme mein handy nicht mit :ugly:
c) Wichtige Versuchsreihe für meine Dissertation wird weiter verschoben, da irgendein Projekt wichtiger war. Die Versuchsreihe (auf die nicht nur ich warte) wird seit einem 3/4 Jahr nur Halbherzig vorangetrieben, weil IMMER irgendwas anderes wichtiger ist. Da das dadurch vermutlich erst nächstes Jahr was wird, wird das für meine Dissertation nicht mehr reichen, weshalb ich jetzt umplanen muss. Den Fokus umsetzen und da dann noch was für machen muss.
Ey ich hab grad soo keinen Bock.

Egal, morgen wird hoffentlich besser.

2 „Gefällt mir“

Zu c) what the fuck? Das ist ja der pure Horror die Diss zu so einem Zeitpunkt umstellen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Über die moralschiene würde ich gar nciht kommen, da kommt dann als Antwort nur „egal“ und man steht blöd da.

Brandschutz, Ruhestörung, Mietvertrag genau lesen zu Hunden sind deine Hauptwaffen.

Sprich wenn dann kommt „aber der hund greift den hasen in der Wohnung an“ oder „in der wohnung ist kein platz“, darf man sich da gar nicht drauf einlassen sondern eben „ja das tut mir auch leid, aber das ist ihr problem, sie haben sich die Tiere zugelegt, also ist das auch ihre Verantwortung“

2 „Gefällt mir“