Der Auskotzthread 6

Nein :beanmad:

Du verstehst mich falsch. Du brennst das ganze Haus nieder und baust ein neues. :florentin:

4 „Gefällt mir“

Ich hab entweder zwei Phobiker oder zwei Zimperlisen gefunden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nimm das sofort zurück! :beanwat:)

Man kanns auch übertreiben.
Wenns ne Spinne wär, wär ich ja bei dir, aber bei Motten reichts auch, nur das Zimmer abzufackeln

1 „Gefällt mir“

weil sich bei mir auf 90m² ca irgendwo 5 winzig kleine Möttchen verstecken willst du alles mit Bezin übergießen! Ich nehm gar nix zurück!

Ich find da Lebensmittelmotten wirklich ekliger als so Klamotten Motten. 🤷
Das wäre „okay“, vor allem wenn halt wie bei dir nix hilft.

5 „Gefällt mir“

Hab ich gar nicht geschrieben!

90qm :beannotsure:
Warum hast so ne große Wohnung? :eyes:

Ja alles was mit Lebensmitteln zu tun hat wär wirklich eklig. Aber da hab ich zum Glück nie Probleme.

Weil ichs mag

2 „Gefällt mir“

@Behnson prangert das an.

Sammelst du Dinge?

Nee, ich hab keine Sammelleidenschaft

Dachte Motten :thinking:

:smiley:

11 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

( die Sammluung wär dann aber echt klein :smiley: )

5 „Gefällt mir“

Jeder Sammler fängt klein an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gar nicht wahr! Ich bin doch kein granteliger berliner Exotenvogel!

@NaMaMe darf eine riesenwohnung haben wenn sie mag.

Für mich wäre das halt nix, weil ich dann irgendwann alles mit unnützem Tinnef zustellen würde vermutlich.

Ich freu mich erstmal auf unsere muckeligen 60qm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das heißt granteliger Pfannkuchen! :point_up:

2 „Gefällt mir“

Und da hilft es keine Sammelleidenschaft zu haben :grin:
(Dafür hab ich ein Atelier, das nimmt auch Platz weg)

1 „Gefällt mir“

Ja, im Grunde sind die ja auch nicht schlimm und tun nix. Aber so auf nem hellen Boden immer mal wieder so n Wal (auch bei mir die richtige Bezeichnung :smiley: ) zu sehen, ist auf Dauer etwas unangenehm irgendwie und man fühlt sich in seinem ästhetischen Wohlbefinden etwas belästigt.

Mal schauen was ich da mache. Kommen wohl vor allem aus feuchten Rohren und mögen es warm. Ziehen dann überall durch die Ritzen, weil die überall drunter passen.

Die fressen Schimmelsporen und Hausstaubmilben.

Das Faszinierende ist, dass sie Paarungstänze haben und 8 Jahre alt werden können. :ugly:

Die können sich in jeder noch so kleinen Ritze verstecken.

Wird extrem schwer die loszuwerden, weil du wirklich jeden Rückzugsort finden musst. Das kann hinter Schränken, TAPETEN, Leisten, und co. sein. Wenn du sie im Bad hast, hast du sie wahrscheinlich gut versteckt in der gesamten Wohnung. Wenn du wirkliche viele Tiere siehst, überprüfe deine Wohnung auf Schimmelbefall und Luftfeuchtigkeit.

Ich kann nur raten, das Geld für Klebefallen zu sparen; die bringen nur minimal was. Sonst viel Glück. :smiley:

Würde es nämlich wie @NaMaMe machen und sie als Mitbewohner ansehen. :ugly: Schädlich sind sie zum Glück nicht und sind eher Nützlinge.


1 „Gefällt mir“