Der Auskotzthread 6

So zweiter Termin beim Ohrenarzt eben gehabt. Ist beim Hörtest minimal besser geworden, aber im täglichen Leben für mich kaum merklich.
Muss jetzt heute Mittag nach Siegen zu nem anderen Spezialisten, die Dame meinte die Chancen stehen 50/50 das das Gehör wieder kommt.
Meine Ohren waren immer unfassbar gut (ist das linke laut Hörtest immer noch), geht mir schon alles bisschen gegen den Strich und dieses verdammte Rauschen raubt mir den letzten Nerv.

13 „Gefällt mir“

Hihi Silberfische habe ich Ewigkeiten nicht gesehen. Habe ja ein älteres Holzhaus. Das witzige ist, dass bei mir Marienkäfer überwintern, sobald es warm wird und die Sonne rauskommt und auf den Frühling beginnt kann ich schon mal bis zu zehn Tiere am Tag in den Garten setzen.
Und im Herbst kommen natürlich die Hauswinkelspinnen aus ihren Ritzen gekrochen auf der Suche nach einer Partnerin. Die hört man ja sogar teilweise, wenn sie über die Tapete drippeln.
Highlight für Piccolini, der sich dann über Spielzeug freut.

3 „Gefällt mir“

Sie Motten sind nicht das eklige, sondern die Maden die irgendwo rum krabbeln.

3 „Gefällt mir“

die seh ich nicht

Der Gedanke reicht mir schon xD
Ich hatte früher mal Probleme mit Motten im Essen.
Das war wirklich eklig…
Mein Bruder ist seit dem von Reiswaffeln traumatisiert.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor ein paar Wochen Lebensmittelmotten und fand das dann auch erstmal ziemlich eklig, als ich entdeckt hatte, dass meine Packung Nüsse lebt. Mich hat’s dann aber sehr beruhigt, dass das ja Raupen und keine Maden sind, auch wenn sie Maden schon sehr ähnlich sehen.

1 „Gefällt mir“

Hatte in meiner ersten Wohnung mit meinem Partner damals vor 8 Jahren Lebensmittelmotten. Wenn du irgendwann nicht mehr weißt ob du dir einbildest, dass die Reiskörner in der Packung sich bewegen, weißt du was realer Horror ist. :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

sobald die da sind, darf man auch richtig hart ausmisten. Da muss man echt viel wegwerfen… unschön.

3 „Gefällt mir“

Das find ich auch fast immer das schlimmste. Gespinste im Lieblingstee, sag ade.:sob:

Packe soweit es geht daher mittlerweile alles in Glas um.

Ich hab ja aber keine Lebensmittelmotten :smiley:

Meine sind nicht in der Küche, sondern hängen im schlafzimmer oder so ab

1 „Gefällt mir“

Unschön wirds auch, wenn man die Schränke mit Ungezieferspray behandelt… und aus allen Ritzen fallen nach 10 min die Räupchen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wow Leute :smiley: ich hab ein paar Kleidermotten. Ich seh die alle paar Tage bis Wochen. Ich hab die Zahl 5-10 vorhin gesagt, aber in aller Wahrheit hab ich nie mehr als eine auf ein Mal gesehen. Könnte sogar sein dass sich nur immer mal wieder eine durch die Tür reinverirrt oder so.

Ich hab keine Lebensmittelmotten und erst recht nciht so viele dass hier überall Viecher sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist nicht mehr auf dich bezogen :smiley:
Der Lebensmittelmotten Talk hat nur anscheinend einige böse Erinnerungen geweckt.

6 „Gefällt mir“

ich hatte nur mal ne Kadaverfliegenapokalypse im Hausflur, in der eigenen Wohnung noch keine traumatischen Ereignisse mit Insekten.
Wobei, „nur“ das falsche Wort ist… :cat_flamethrower:

1 „Gefällt mir“

Das klingt aber auch nicht besonders geil :joy:

Und ja, die Mottenkiste war nicht mehr explizit an dich gerichtet :smiley: Wenn es nur ein paar normale Motten sind, gib ihnen Namen! Puhbert und Alfons, oder so.

3 „Gefällt mir“

Ach wir bringen uns öfter Mal Lebensmittelmotten aus dem lokalen Supermarkt mit, die haben des echt nicht drauf.

Und dann im Herbst die Marienkäfer und so komische Wanzen.
Da ich neben einer Biogasanlage wohne, auch öfters Mal so dicke Schmeisfliegen. Ich bin da abgehärtet :smiley:

1 „Gefällt mir“

gekauft!

Wir haben einen Kellerraum in dem alle Mülltonnen stehen, weil es keinen Innenhof gibt. Und irgendwer hat sein verstorbenes Haustier dort entsorgt… nicht mal mit Tüte drum. (WER MACHT SOWAS?!) und kurze zeit später war der gesamte Hausflur voll mit ekelhaften großen Fliegen. Ich hab schon Sorge gehabt dass eine Haubewohnerin die bereits über 90 ist verstorben sein könnte und den Vermieter informiert. War nicht lustig. Vor allem weil ich im 6. Stock wohne und da als komplett durch musste…

Ja sowas haben wir hier auch viel, weil ich in ner Allee wohne. Aber so richtig plagenhaft ist das nicht mehr seit ich überall fliegengitter habe, wo ich die Fenster zum Lüften nutze.
Aber stimmt, es gab hier so ein Jahr, da war das mit den Marienkäfern so extrem, dass ich aufgehört hab die niedlich zu finden :smiley:

Wääääh! Das ist ja ekelhaft! :face_vomiting: dann am besten noch schön direkt nach der Leerung, sodass die Tonne noch ewig rumstand…

meinst du die Stinkewanzen?
grafik

2 „Gefällt mir“

Nach X Stunden noch immer Kopfschmerzen, die sogar schlimmer werden. Schade, dachte, ich komme ohne Medis aus.

Edit: Wollte dir nicht antworten, Caro. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

jau. leider exakt so scheinbar. der Vermieter hat dann ne Sonderleerung beauftragt