Der Auskotzthread 6

Ja genau die. Und die Katzen jagen die immer. Meine Katze ist direkt angespritzt worden und hat dann übelst angefangen zu schäumen am Maul. Bis wir gecheckt haben warum, hat’s echt gedauert. Aber gelernt haben sie daraus nicht 🤷

Meist ein Zeichen von Schimmel. Das Problem habe ich gerade. Vermieter sagt natürlich ich Lüfte falsch! Klassiker. :supa:

3 „Gefällt mir“

Stelle dir Mal vor, er müsste sonst die Jahrzehnte alte Fassade erneuern oder herausfinden, was das Problem ist.

4 „Gefällt mir“

Jo unvorstellbar. Und natürlich auch nicht zumutbar!
Vielleicht sollte ich Mal ne Mietminderung in Aussicht stellen…

An wen könnte ich mich eigentlich Mal wenden um mir bestätigen zu lassen dass ich nicht falsch lüfte?!

1 „Gefällt mir“

Mieterbund ist für sowas ganz und es gibt dafür Gutachter. Es kann aber dennoch sein, dass es nichts bringt und du Schuld bist, selbst, wenn es das gesamte Haus hat.

Es gibt Sachverständige für Schimmel, die können auch privat beauftragt werden, um gegen den Vermieter was in der Hand zu haben. Ich glaube das könnte aber relativ teuer werden und ob es sich dann echt was ändert ist fraglich.

Okay. Danke schon Mal. Ich Guck Mal beim Mieterbund.

Naja der Vermieter kann ja nicht sagen er macht da trotzdem nichts

Der Klassiker wäre zu sanieren und die Kosten auf die Mieter abzuwälzen a la Erhöhung der Nebenkosten oder gar nichts zu machen, wie es @NaMaMe berichtet.

Es stehe nach wie vor zu viele abgefuckte Wohnungen rum, wo Vermieter gar nichts machen, aber fröhlich Miete kassieren.

Was mir gerade berichtet wurde: Gegen den stinkenden Käfig haben die nun ehrlich eine Duftkugel in den Flur gestellt. :ugly:

Ich bin nicht einmal sauer, sondern schockiert. Bin gespannt, wie stinkender Käfig mit künstlichen Vanilleduft harmoniert. lol

3 „Gefällt mir“

Da kriegt „Eau de Toilette“ gleich ne neue Bedeutung

2 „Gefällt mir“

Edit: Ich stell sie ihnen einfach auf ihre Treppe.

Ich habe im vorherigen Post übrigens den Nikotingeruch verschwiegen, der kommt, wenn deren Tür länger offen steht. Was das für eine Mischung wird. :ugly: wie man ehrlich meint, das sei eine Lösung, bringt mich zum Lachen.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Allerdings kann man meines Wissens Instandhaltung nicht auf Mieter abwälzen. Aber es finden sich immer Wege.

Die obligatorische Mietpreisanpassung.

Ja aber die ist ja auch nicht unendlich möglich und in jeder Höhe. Wäre bei mir allerdings wieder möglich.

Ich werde ihm nochmal schreiben. Dann Mietminderung und gucke nach nem Gutachter. Dann weiter gucken

Mein Vermieter ist so ein Arschloch -.-

Techniker zwecks Glasfaser war heute da, die würden nur die ersten 20m im Haus an Leitungen machen, den Rest müsste ich oder der Vermieter zahlen. Ich kann es mir nicht leisten, also beim Vermieter angerufen, es ihm erklärt, seine Antwort „wir machen da gar nichts“ und hat aufgelegt.

Tja, nun brauche ich seine Entscheidung schriftlich, damit der Glasfaser Anbieter das weiß und ich da raus komme.

Immerhin bietet 1und1 mir eine 250´er DSL-Leitung zum gleichen Preis an, ist für mich dann auch ok.

1 „Gefällt mir“

Die Frist gilt nach Kenntnisnahme, also im Zweifel, wenn sich das Amt querstellt, direkt zum Anwalt. Problematisch ist daran halt, dass du schwerlich die Kenntnisnahme des Erbfalls bestreiten kannst, wenn die Kinder deines Halbbruders das schon ausgeschlagen haben.

Vermieter sind ja oft die Buhmänner, aber warum sollte er dir ne Glasfaserleitung bezahlen?

Ja, es ist seine Wohnung. Aber er ist ja in keiner Art und Weise dazu verpflichtet Glasfaserleitungen zur Verfügung zu stellen.

Je nach dem was das kostet, würde ich dir da wohl auch den Vogel zeigen. Insbesondere wenn es ohne Probleme 250er Leitungen gibt :thinking:

3 „Gefällt mir“

Was würde das kosten?

Naja, aber wenn die Leitung erstmal liegt, haben ja auch Nachmieter was von? Damit bezahlt der jetzige Mieter ja für alle nach ihm?

1 „Gefällt mir“