Der Auskotzthread 6

Es war bis heute besprochen, dass er seine beiden Häuser hier in der Straße, anbinden lassen will. Den Hauptanschluss, sowie EG und 1. Stock würde der Anbieter übernehmen, sprich der Vermieter müsste 1x die paar Meter aus der Wohnung in die untere Etage übernehmen.

Wir sprechen hier über eine Zukunftstechnologie, welche den Wert der Wohnung noch mal steigert und es ist kein Vermieter der es sich nicht leisten könnte.

Und wieso er ein Arschloch ist? Weil er unhöflich war, ohne Tschüss zu sagen oder der gleichen und einfach aufgelegt hat. Ist leider nicht das erste mal, dass er so etwas abzieht.

Also wärst du selbstverständlich bereit gewesen ihm im Gegenzug seine Investition in die Wohnung mit einer erhöhten Miete zu bezahlen?

Ich verstehe :slight_smile:

Dann ist es natürlich nicht so klug von ihm das nicht zu machen.

Finde es immer komisch, wenn man anderen Vorschreiben will, was sie mit ihrem Geld machen sollten / was sie sich leisten können sollen (vor allem wenn nur man selber, und nicht derjenige andere den direkten Vorteil hat).

Aber gut, das ist wohl Ansichtssache.

Vermieter sind halt miese Schweine!

1 „Gefällt mir“

Wenn er es zur Sprache gebracht hätte, hätte ich es nicht direkt abgelehnt, aber das kam ja nicht mal, nur „nö wir machen gar nichts…tut tut tut“

Kann wohl locker 800€ und mehr kosten.

Edit: @Behnson Ich schreibe Ihm nix vor, wenn er aber vorher zu mir sagt: Ja wir lassen alle Wohnungen anbinden, kein Problem.
Dann gehe ich davon aus, er hält sich auch daran, ansonsten hätte ich mich ja gar nicht entsprechend eingebracht etc.

2 „Gefällt mir“

Optisch zumindest nichts sehbar, und man findet schon auch recht viele andere Begründungen, wenn man sich informiert.
Aber auszuschließen ist es nicht.

same here,
16km normal, aber die normale strecke blockiert, ausweichstrecke auch blockiert, dritte ausweichstrecke 3km den berg hoch im zweiten gang mit durchdrehenden rädern, weil es mitten drin wieder mehr schnee wurde, man hat die kupplung gestunken, glaube das tat dem auto nicht gut :frowning:

1 „Gefällt mir“

der Mieter ist ja aber doch nicht gezwungen es sich zu holen.

Vor allem wenn es 250er gibt, ey dafür würden hier in der Gegen die Leute morden, oder zumindest ein paar Knochen brechen,.

Gerade ragequitmäßig den Microsoft Flightsimulator deinstalliert.
Als er rauskam, lief er nicht, weil meine Grafikkarte noch deutlich zu gering war (GTX 770). Sah aus wie Matsche und stürzte irgendwann ab. Kein Problem, mir war klar, dass mein PC einfach nicht die Power dazu hat.
Jetzt mit ner Graka, die das Game locker packen sollte (RTX 3070), läuft er aus irgend einem Grund sogar schlimmer! Anfangs stürzte er noch vor dem Anzeigen des Hauptmenüs ab. Ok, gut, da lässt sich vermutlich was machen. Also App zurückgesetzt, alle Daten wurden gelöscht, 105 GB nochmal neu heruntergeladen, gestartet, ich komm ins Hauptmenü, yay! Flugstrecke ausgewählt, gestartet, Map lädt 2 Minuten bis Balken Ende > Crash. Fuck you Microsoft! Nicht mal ne Fehlermeldung. Im Internet gecheckt ob ich alleine mit dem Problem bin und dabei gesehen, dass das Ding im MC Store ne knackige 2-Sternebewertung hat und die Rezensionen voll sind von ragenden Leuten die von Abstürzen berichten (und nicht die Abstürze mit Flugzeugen). Und das scheint scheinbar schon seit Wochen ein Problem zu sein und Microsoft schert sich scheinbar n Dreck drum. Aber hauptsache ein fettes USA-Mapupdate rausbringen, das trotzdem nicht die Probleme behebt. Ich hab jedenfalls keinen Bock in das Game ewig langes Troubleshooting reinzustecken. Vor Allem wenn man bei jeder Neuinstallation über 100 GB laden muss. Gottseidank hab ich für den Scheiß nicht Vollpreis gezahlt, sondern „nur“ mit meinem Gamepass Abo.

So der Rage musste gerade irgendwo raus. Danke fürs Hören meines TED-Talks.

2 „Gefällt mir“

Seit ein einhalb Wochen warte ich auf Infos von Playstation wie ich ihnen die PS5 einschicken soll. Jedesmal heißt es ich werde sicher morgen zurückgerufen vom Second Level Support.

Jetzt war ich über eine Stunde in der Warteschlange und dann kommt die Ansage dass sie jetzt geschlossen haben und werde rausgeworfen.

Fickt euch doch Sony, ich bin so kurz davor die kaputte Konsole für 1000 Euro zu verkaufen und dem Käufer die Garantieabwicklung zu überlassen. :face_with_symbols_over_mouth:

Nein ich werde niemanden übers Ohr hauen, aber ich hätte gerade so lust den Laden einfach anzuzünden. :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

So gierig mein Ramen runter geschlungen, dass ich mir beim Gemüse kauen richtig hart mit den Backenzähnen auf den hinteren Teil meiner Zunge gebissen hab. Das wird noch richtig dick :fresskoma:

Hab mir vorhin beim Schlemmerfilet mit Reis auch schön übel vorne rechts die Lippe halb durchgerammt. I feel your pain. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Alternativ dazu sonst ein Erschießungskommando? :kappa:
oder ein NÄCHTLICHER GEWALTMARSCH! @Squidward?

4 „Gefällt mir“

10 Jahre Gulasch äh Gulag finde ich bei schlechtem Kundensupport eigentlich ausreichend. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

10 Jahre lang nur Gulasch gekocht von mir wäre durchaus eine Option :ugly:

1 „Gefällt mir“

Dann bist du zu mindestens auf der sicheren Seite und wenn du merkst, dass es zu Gewalt kommt oder jedenfalls so klingt, ist es nicht verkehrt, wenn dann die Polizei bei denen klopft. Wenn es verantwortungsbewusste Beamte sind, haben die für solche Situationen einen guten Blick und falls die Nachbarn sich „nur“ laut streiten, kriegen sie vielleicht wenigstens ein Bewusstsein dafür, wie das Herumkrakelen nach außen wirkt…

2 „Gefällt mir“

Die leben oft im Mauerwerk, auch wenns im eigentlichen Zimmer nicht übermäßig kalt, feucht oder staubig ist. Hatte beim Einzug einen im Bad gesehen, der dann in einen winzigen Fliesenspalt gehuscht ist. Im Zustand geistiger Umnachtung habe ich volle Kanne Haarspray auf die Stelle gesprüht und seit dem kam aus da keiner mehr raus :see_no_evil:

Dass mit dem Schlafrhythmus nach Nachtdiensten zurückändern hat ja bisher gut geklappt :weary:

Voll munter noch… mal gucken, ob ich wenigstens vor 5 Uhr wegpenn :weary:

Yeah und yay… stretchgoal erreicht :partying_face::beansad:

Ich warte auch noch auf das Sandmännchen :confused:

Mal wieder gemerkt, dass es nichts bringt, bei Hotlines anzurufen …
Dezember heißt bei mir immer Heizungsablesemonat. Die ista hat mir jetzt zwei Zettel in den Briefkasten geworfen. Einmal für nächste Woche Donnerstag von 9 - 11 Uhr, und einmal (gleicher Tag) von 15 - 17 Uhr …

Ich gehe nicht davon aus, dass es zwei Termine sind. Die Hotline meinte nur (nach langem langem hin und her) „ja bei mir sind zwei Termine eingetragen“ … Kann ja nicht sein. Dann wäre man ja gezwungen den ganzen Tag auf die Heizungsableser zu warten. Ich gehe davon aus, dass die zweite Uhrzeit falsch ist, weil auf der Karte ursprünglich auch ein anderer Name stand, der aber durchgestrichen wurde und handschriftlich durch meinen Namen ersetzt wurde. Aber die Hotline konnte mir (mal wieder) überhaupt nicht helfen. Hab jetzt nochmal ne Email geschrieben. Mal sehen, ob da was besseres bei rumkommt :beanwat:

Naja, woher soll die Hotline auch wissen was derjenige da handschriftlich aufm Zettel rumgefummelt hat? :thinking: