Der Auskotzthread 6

Das kann sie wohl nicht wissen. Aber die Aussage „für mich sind zwei Termine eingetragen“ kann doch irgendwie nicht stimmen :man_shrugging: Weil warum sollten Heizungsableser um 9 Uhr kommen und dann 6 Stunden später nochmal …

Natürlich nicht, aber man sollte irgendwie rausfinden können, welcher Mitarbeiter für @TIMBOlino1984 s Haus zuständig ist und welche Uhrzeit denn nun stimmt. Dass man nicht sofort helfen kann, ist klar. Aber dann sagt man sowas wie „Ich kümmere mich darum und rufe Sie zurück“

Er hat gesagt: „Es sind zwei Termine. Danke für den Anruf. Auf Wiederhören“ :confused:

Deshalb hab ich ja jetzt nochmal die Mail geschrieben. Dann kann sich vielleicht wer anders mal drum bemühen nachzugucken.

Was meinst du damit? Ablesen vom Gaszähler?

Vielleicht sind es auch zwei Termine falls du beim ersten nicht da bist. :thinking:

Jo, und als jemand, der im Service arbeitet, sollte man ja dann entweder erklären, warum zwei Termine notwendig sind oder erkennen, dass da was falsch ist und dir (nach Rücksprache) den richtigen Termin nennen.

1 „Gefällt mir“

Die Röhrchen, die an der Zeitung klemmen, um abzulesen, wie viel ich geheizt habe.

Auf der Karte steht auch drauf „mit Gerätetausch“, was bisher nie drauf stand. Konnte mir der Herr am Telefon auch nichts zu sagen. Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt vielleicht mal so digitale bekomme, die aus der Ferne ablesbar sind.

Das seh ich jetzt zum ersten Mal.

2 „Gefällt mir“

Wow ich wollte aber schon beim Anblick des Fotos kommentieren: die sind aber noch von annodazumal :smiley:
Das bedeutet (denk ich) dass du neue Zähler drangepappt kriegst.

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben schon vor Jahren digitale bekommen. Da kommt gar keiner mehr vorbei. Deshalb würde ich auch einen Tausch liebendgerne bevorzugen :sweat_smile:

Da muss ich dich enttäuschen, wir haben auch seit Jahren digitale, bei uns es kommt trotzdem jemand vorbei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine wurden dieses Jahr getauscht, sahen zwar nicht so aus wie deins, aber ich froh, dass niemand mehr herkommen muss.

Da gibts wohl unterschiedliche. Hab gelesen das es gibt welche, die sind digital und müssen abgelesen werden. Gibt aber auch digitale, die können zentral abgelesen werden.

Moderne Ablesung per Funk
Mit der modernen Funk-Fernauslesung werden die Verbrauchsdaten Ihrer Liegenschaft digital und zeitnah erfasst, die einzelne Wohnungsablesung ist damit überholt.

Ist bei mir auch so, da musste keiner in die Wohnung :sweat_smile:


Zum Thema, diesmal im wahrsten Sinne des Wortes: Gestern Abend offensichtlich den Magen verdorben und seit heute früh nur mit Kotzen beschäftigt, nichtmal Wasser oder Tee mag mein Magen derzeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach herrje, gute Besserung :scream:

4 „Gefällt mir“

Uff, gute Besserung. Versuch dir zumindest löffelweise Tee zu geben; keine Schlücke, sondern wirklich löffelweise mit einem Esslöffel.

2 „Gefällt mir“

Ich versuche schon, immer was zu Trinken, allein schon um trockenes Würgen zu vermeiden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn es dir besser gehen sollte, ist Brühe eine wunderbare Idee; Essen und Getränk zugleich.

2 „Gefällt mir“

Bei Magen Darm Geschichten bin ich auch ein Freund von Heilerde. Gerade die extra feine bekommt man gut runter.

Ist das sowas wie Aktivkohle?