Der Auskotzthread 6

Joah, erzählen können sie viel, dass es um die Beseitigung doppelt vorhandener Strukturen geht, aber wenn die Hälfte der Mitarbeiter gegangen wird… ich habe gerade richtig Angst um die Mattscheibe und SchleFaZ. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Halsschmerzen -_-

Geh weg!! :mask:

Dinge die die Welt nicht braucht…

Ein Vorauszahlungsbescheid vom Finanzamt für 2021 :rage:

2 „Gefällt mir“

BUH!

Aber irgendwer muss @MissMarple finanzieren (jaja, ich weiß. Den selben Witz hab ich schon bei @Stuessy gemacht)

Aber seid ihr / bist du nebenbei noch Selbstständig? Sonst hat man sowas doch eigentlich nicht oder?

Nein, nicht selbständig. Meine Frau ist teilzeitbeschäftigt und hat vermutlich für letztes Jahr noch Elterngeld nachversteuert bekommen.

Für 2018 haben wir 950 € zurückbekommen. Jetzt müssen wir für 2019 knapp 500 € nachzahlen, und ich soll ab nächstem Jahr pro Quartal im Voraus 280 € Vorausleistung bezahlen.

Bin den Einspruch schon am tippen :smiley:

1 „Gefällt mir“

So gehört sich das :smiley:

Diese Vorrauszahlungslogik fand ich immer richtig bescheuert.

1 „Gefällt mir“

Hab mal bisschen recherchiert. Sobald man über 400 € nachzahlen muss, bekommt man wohl so einen Bescheid, der maschinell erstellt wurde.

Da werde ich einfach mal argumentieren, dass meine Frau inzwischen in Elternzeit ist ^^

Ich bin unfassbar müde.
Und ich muss nachher noch in den 12h Nachtdienst :eddyugh:

3 „Gefällt mir“

Ist doch klasse, kannst auf Arbeit nickern

@gamsinator Feel ya. Ich muss heute auch wieder…

Boah nervt mich das jetzt. Ich habe echt lange gebraucht, um mich auf Weihnachten zu freuen, weil ich wegen der Regelungen nicht sicher war, ob ich zu meiner Mum fahren kann. Wir sind da nur zu dritt und ich treffe sonst auch niemanden. Dachte dann Anfang Dezember „Okay, klappt.“ Hab Tickets gekauft und meine Mum freut sich riesig und ist nur am planen. Sie ist nicht ganz gesund und wer weiß, wie lange ich sie noch habe. Jetzt ändert sich vielleicht doch wieder alles und ich kann nicht hin. Das kotzt mich echt an. Nicht falsch verstehen, ich halte einen harten Lockdown für eine Notwendigkeit. Nur hätte man das schon viel früher machen sollen. Ich wohne allein, treffe seit Monaten fast niemand, gehe nur zum Einkaufen oder wegen Arztbesuchen irgendwohin. Mal davon abgesehen, dass ich hier
an Weihnachten vielleicht allein hocke - was mich definitiv belasten würde-, mache ich mir erstmal eher Gedanken wegen meiner Mutter, die ich dann trösten muss. Können die nicht einfach mal vernünftige Beschlüsse fassen und das zeitig? So tut es jetzt nur noch mehr weh. Bin gerade echt sehr sehr wütend und traurig.

20 „Gefällt mir“

naja, mal schauen, am ende kannst ja trotzdem machen was du für richtig hälst.

Lockdown hin oder her, im zweifel fährst hin und gut

Wenn es nur nicht dieses Mindset wär, dass uns gerade komplett die Weihnachtszeit verhagelt :upside_down_face:

9 „Gefällt mir“

ich gehe von seiner beschreibung aus,

eine person, eine alleinlebende Mutter.

es gibt nicht nur schwarz und weiß

Natürlich.

Jeder schafft es grundsätzlich für sich persönlich ein Argument zu finden, warum gerade der eigene Fall erlaubt sein sollte :hugs:

PS: *Ihrer

7 „Gefällt mir“

Wobei ich noch viel mehr die Leut anprangern würde die sich offensichtlich nicht an die Maßnahmen halten und/oder sich einfach unvernünftig verhalten!

Es spricht ja nix dagegen, trotz nicht all zu harter Regelungen, mitzudenken und so oft es geht einfach zu Hause zu bleiben.
Dann hätten wir das ganze Problem ja garnicht.

Aber nein, die Leute müssen ja gemeinsam große Feste feiern und in (engen) Räumlichkeiten aufeinander hocken!

Da nehme ich jetzt ausdrücklich mal das Arbeitsleben ein wenig aus. Da kann nicht jeder einfach so für sich entscheiden, sondern ist auf seinen Arbeitgeber angewiesen.

Aber alle anderen könnten sich ja mal ein verdammtes Jahr am Riemen reißen um halt dann Weihnachten wenigstens mit ihrer Familie zusammen sein zu können.

2 „Gefällt mir“

@Behnson @Angrist Zusätzliche Infos: Wäre nicht nur meine Mutter, meine Schwester wohnt nur 5 Minuten von ihr weg und ist fast täglich bei ihr, Außerdem muss ich mit dem ICE quer durch Deutschland…

Wer hatte eigentlich die „glorreiche“ Idee bei der Switch den Stromanschluss nach unten zu legen? :rage: Wie soll man da den vernünftig im Bett liegend weiter zocken ohne das man Angst haben muss das der Stecker abbricht oder sich das Teil direkt bis zur Lunge durch drückt?

6 „Gefällt mir“

Ich glaube das kann man einfach nicht so easy pauschalisieren. Es ist für viele Menschen schwer zu realisieren, ein Jahr lang auf sämtliche sozialen Kontakte zu verzichten. Gerade wenn man nebenbei evtl. nicht mal arbeiten kann.
Ich stehe hinter fast allen Maßnahmen und finde sie auch sinnvoll. Ich denke auch, dass zu lange versucht wurde, da irgendwie mit seichten Mitteln das Ruder herum zu reißen.
Aber ich kann auch die Leute nachvollziehen, denen das unfassbar schwer fällt und die sich dann vielleicht 1x im Monat denken „Ja komm, einmal die Mutti / Schwester /etc. sehen muss irgendwie drin sein!“. Gerade wenn man sich sonst an alle Regeln hält und sein Möglichstes gibt.

Sämtliche Demo-Gänger usw. meine ich damit natürlich nicht.

8 „Gefällt mir“