Bei uns gibt’s das glaub auch nicht. Hier gibt’s halt Tierkliniken mit abwechselnd Notdienst, da müsste man die Tiere selbst hinbringen. Wobei die auch unterschiedlich gut sind. Als unser erster Kater nicht heim gekommen ist, und als wir ihn dann gefunden haben nicht mehr laufen konnte, haben wir drei Kliniken angerufen. Die eine meinte kostet 2000€ wenn wir kommen, die andere ist jemand hin trotz Notdienst und die dritte haben uns dann geholfen.
Weiß ich noch nicht, ich hab das auch nur heute noch erfahren weil ich die FB Seite der Organisation die sie schlussendlich abgeholt haben gefunden habe. Sie meinten sie Rufen mich morgen an und sagen mir dann genau Bescheid.
Keine Ahnung, in Wien wusste ich dass es eine gibt, ob sowas normal ist keine Ahnung.
Ich hoffe die Katze kommt durch, ich drücke die Daumen. War das ein Streuner oder gibt es ein Herrchen der die Katze vermisst, oder geht es dann ins Tierheim?
Hier in Berlin und Umgebung gibt es ein paar Tierrettungsstationen, sollte eigentlich überall in Deutschland existieren, hatte mal von einem Verein gehört, der sich bei Friendly Fire oder Loot für die Welt vorgestellt hat.
Wissen wir noch nicht.
Eine Frau hat sich gemeldet die in der Nähe wohnt die meinte sie ist heute aufs Land gefahren und hat 2 schwarze Kater und sie fährt morgen heim um zu überprüfen ob es einer von ihr war.
Sollte sich der/die BesitzerInnen nicht finden habe ich angeboten die Katze zu nehmen wenn sie sich mit meinen 2 Katzen versteht.
DHL Frachtzentrum Rodgau und IPZ Frankfurt … also wenn ich mal wieder in Deutschland bin und Zeit habe, würde ich da gerne mal zu Besuch kommen und mir anschauen, was da den ganzen Tag über getan wird (oder eben nicht getan). Zuerst liegt das Paket 10 Tage in Rodgau bevor es nach Frankfurt geschickt wird, und nun liegt es da seit 27. November. Und es liegt auch nicht an Corona, da der selbe “schnelle“ Ablauf schon letztes Jahr mehrmals vorgekommen ist. Mal schauen ob ich das Paket bis Weihnachten erhalte.
Mal doof gefragt: wer bezahlt das denn?
Also als ich mal ne Katze gefunden habe, mussten wir sie erst zum Tierheim bringen und die haben dann den Arzt gerufen. Wären wir erst zum Arzt gegangen, hätten wir die Rechnung zahlen müssen.
Mit anderen Worten, das ist ne völlig andere Umgebung und nicht vergleichbar
ICH werd doch nicht vom Kundenservice laufend aus der Leitung geschmissen
Das wäre zu viel des Guten. Aber wie gesagt, ein lustiger Spruch auf den Lippen wirkt Wunder.
Das wiederum ist kein lustiger Spruch, und erst recht nichts einzigartiges, führt also zum Gegenteil, nämlich dass die Kassierkraft mit den Augen rollt.
Hätte ich gechucklet und das hätte mein Interesse geweckt
Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl man würde dich auf Mario Barth Veranstaltungen antreffen können
Mario Barth macht kein politisches Kabarett
Ich bin mir nicht sicher, ob Mario Barth überhaupt irgendwas macht
Mario Barth war zu seiner Anfangszeit witzig.
Aber wenn ich mir wirklich ein Ticket für ne Conedyveranstaltung kaufen würde, dann Johann König oder Olaf Schubert.
So wie @Herzer geschrieben hat, wenn du das Tier selber zum Arzt bringst oder die Feuerwehr dafür rufst, musst du selber für die Kosten aufkommen, wenn du allerdings so ein Tierrettungsverein anrufst, übernehmen die Kosten. Allerdings sind genau solche Vereine regelmäßig auf Spenden angewiesen, ohne diese würden nichts mehr funktionieren.
Meiner Meinung nach, hab ich neulich erst da drüber was hier in der Lokalzeitung gelesen. Glaub hier gibt’s einen Tierarzt der einen Vertrag mit der Gemeinde (?) hatte und eben jährlich ein Budget bekommen hat um genau solche Fälle zu behandeln. Aber ich find auf die schnelle nicht mehr was ich da glesenen hab.
Der Wiener Tierschutzverein hat sich bereit erklärt die Kosten zu übernehmen sollten keine Besitzer ausgemacht werden können.
In den meisten Fällen werden die Besitzer halt auch nicht gefunden, da die Kosten oft die Tausend Euro Marke knacken. Hatte selbst vor zwei Jahren eine ältere Katze aus dem Tierheim, die halt ein ähnliches Problem hatte. Wurde angefahren und über den Tierschutz gesund gepflegt. Die Besitzer hätten mit Tierarzt Kosten und Tierheim Unterkunft knapp 5000€ zahlen müssen, wenn sie die Katze zurück gewollt hätten
Eine Frau hat sich gestern angeblich noch gemeldet dass es ihre sein könnte. Mal schauen.
Ich drück die Daumen.
Ich frag mich ob da dann noch ne OP-Versicherung greift wenn das alles durchs Tierheim organisiert und vorgelegt wurde.