Der Auskotzthread 6

DIe auf eine Hardware beschränkt war

:coolgunnar: :doge_finger_guns:

:hugs:

4 „Gefällt mir“

Ich wollte gerade exakt dasselbe schreiben und habe es lieber nicht gemacht. Schön, dass du dich geopfert hast. :ugly:

1 „Gefällt mir“

@Densen

Mit nem Befehl kannst du zumindest vorabchecken, ob du ggf. nen neuen Key brauchst. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ach ja mega, vielen Dank :smiley:

Ich hab auch nie behauptet dass die nicht legal ist.

@SoS Sorry, meine letzte Antwort an dich sollte nicht so patzig sein.

1 „Gefällt mir“

naja, weil du sagtest

Ein Laden der ein Ware für 10% des UVP verkauft kann nicht seriös sein. Bevor ich da kaufe geh ich direkt den vollen Weg.

Der Laden ist seriös den ich gepostet habe,
bodenständiger Typ, der im hauptgeschäft eben PCs verkauft.
Klar könnte er die OEM Keys auch teurer verkaufen, aber so macht er auch Gewinn damit sagt er und sorgt dafür das Leute auf seiner Website landen und zb auch die PCs etc sehen.

1 „Gefällt mir“

Seriös und legal sind zwei Unterschiedliche Dinge.

Finde es eh gut, dass er das auch dazuschreibt. Man weiß, was man bekommt und gut ist.

Edit: Nvm.

An OEM Verkauf ist nichts unseriös aber wenn du gerne 150€ ausgibst für ne normale Version, dann bitte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch das habe ich nicht gesagt…

Die Läden, die es verkaufen sind es auch nicht.

Dann würde es mich eben interessieren, was du an dem Laden so unseriös findest, wenn weder das Produkt noch der Verkauf für dich unseriös ist?

Ich meine der baut mit seinen Angestellten hunderte PCs im Monat in Deutschland zusammen, das finde ich schon sehr seriös und bodenständig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Er hält sich an deutsches Recht, das ist wohl das unseriöse. :ugly:

Angrist hat genau zitiert was ich sagte.

Ich sagte nicht dass es illegal ist, ich sagte nicht dass es unseriös ist OEM zu verkaufen oder dass ein Laden der OEM verkauft unseriös ist. Ich sagte dass ein Laden der etwas so weit unter dem normalen Preis verkauft nicht seriös sein kann.

wer für windows 140€ ausgibt ist selber schuld.

der verkauf von oem usw. ist legal !

würde immer wieder windows nur für max. 10€ kaufen. eher in richtung 5€.

Alle pc´s mit solchen lizenzen laufen immernoch ohne probleme

Okay, ab hier steige ich aus. :smiley:

OEM ist was anderes als die „Retailversion“, die du bei MS für 140€ bekommst.

1 „Gefällt mir“

OEM Keys kannst du im Tausenderpack aus dem Ausland für einen einstelligen Eurobetrag pro Key kaufen.

OEM ist ja auch nicht die Standardversion, auf die du dich mit OVP zu beziehen scheinst

Bis vor ein paar Jahren haben viele Keyverkäufer dann schön 800%+ Gewinn damit gemacht und die Keys für 60€ weiterverkauft.

Jetzt gibt es eben auch Läden wie HArdwarerat und co die es zu kompetitiven Preisen verkaufen und trotztdem noch ein paar Taler Gewinn dabei machen.

Und wie ich oben bereits sagte wird auch eine OEM Version bei Microsoft mehr als 5€ kosten.

Na da haben wir’s doch.

Ok, scheinbar weist du echt nicht was du willst

OEM Keys kaufen ist legal, der Handel ist legal, der Shop ist Seriös,

Kapierst du wie das mit OEM Keys läuft?

Microsoft würde am liebsten OEM Keys an jedes Land zu verschiedenen Preisen verkaufen.
Sprich an die Norweger für 300€, weil die am meisten Geld haben und in Russland zb für 5€, immer noch besser als gar kein Umsatz und der Konkurrenz das Feld zu überlassen oder das einfach alle alles cracken :wink:

Nun geht ein russicher Händler her und verkauft die OEM Keys im Bundle nach Deutschland.

Nach internationalem Recht völlig legal, nach deutschem Recht legal, nach Eu Recht legal

Microsoft passt das nicht, die würden natürlich gerne jeden Markt so arg wie möglich auspressen, aber das kann ja nicht das Maß aller Dinge sein :wink:

6 „Gefällt mir“

.