Der Auskotzthread 6

Aber so großen Entscheidungen wie gemeinsam in den Urlaub, Hochzeit,… werden ja meist auch nicht an einem Abend fix gemacht, da diskutiert man ja länger drüber.
Und dann kann man zwischen den Treffen auch mit den Partnern sprechen bzw. diese dann das nächste mal einfach mitkommen

2 „Gefällt mir“

Ich musste mir gerade so 2-3 Kotzebrocken ausm Mund spülen. Das war hart.

3 „Gefällt mir“

Mich kotzt grade an, dass meine Programmieraufgabe die ich gestellt bekommen habe alle Arbeitsschritte sehr detailliert vorgibt und da kein Raum für Kreativität vorhanden ist!

Ich hasse diese Scheisswelt führ ihre Kreativfeindlichkeit manchmal! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Was übrigens in meiner Welt wieder ein Hinweis auf ne Kack-Familie ist.

Die können auch einfach mal akzeptieren, wenn man keine Lust hat und gut. Ist doch im Freundeskreis auch so. Wenn jemand sagt: „Sorry, keine Lust auf den WE-Ausflug/Ski-Urlaub/Sommerurlaub“ dann akzeptiert man das doch auch und löscht nicht gleich die Telefonnummer und bricht den Kontakt ab.

6 „Gefällt mir“

Schwer zu erkennen, das „harmonischer Traum“ war tatsächlich ironisch gemeint. Mir ist schon klar, wie gerade die Dorffamilien sich gerne mal bis aufs dicke Blut fetzen.

Jo, ist eben blöd wenn es eine große Diskussionsrunde gibt, die eben mal zu nem schluss kommen muss und dann kannst eben nur noch mit dem Schlussergebnis zu deiner Freundin gehen und wenns ihr nicht passt, ists eben blöd.

Da darf man sich dann aber eben nicht wundern, wenn man dann mitkriegt wie es heisst „naja, ist nie da um mitzureden und lehnt dann alles ab was ausgesucht wird, statt sich selbst mal einzubringen“

Verstehst du ?

Nur wenn das eben immer kombiniert ist, mit sich nie einbringen, wirkt das eben sehr schnell sehr beleidigend.

Vor allem wenn der Ehepartner dann unweigerlich ja unter Zwang gesetzt wird, durch den ablehnenden Ehepartner, entweder zb in den Urlaub mit seiner Familie zu gehen, oder mit seinem Ehepartner daheim zu bleiben/etwas anderes zu machen-

1 „Gefällt mir“

Is halt kein Platz dafür. Effektiv muss alles sein.

Ich bin hier aufgewachsen und kann es kaum abwarten, irgendwann, wenn sich alles bei mir einigermaßen geordnet und gefestigt hat, wegzuziehen. Diese Stadt trotzt nur so vor Ignoranz, Bitterkeit und Missgunst. „Kulturhauptstadt“ und „Ach so grüne Ecken gibt’s hier“, und komm erstmal in den Süden, da wird’s ganz anders… am Arsch.

1 „Gefällt mir“

Aber der Fehler liegt dann nicht beim (nicht anwesenden) Partner, sondern dass zu früh Nägel mit Köpfen gemacht werden. Wenn es um einen großen Familienurlaub geht, muss man halt erst alle fragen, ob die wirklich Lust drauf haben, bevor man weiterplant.

7 „Gefällt mir“

Die freigewordene Energie die sonst für Kreativität draufgegangen wäre kann man jetzt in guten Stil, Effizienz und Dokumentation stecken!

Das sagt sie doch gar nicht? Das steht da nicht? Meine Güte, wenn du nur provozieren willst, dann tu nicht so, als ob du diskutierst. -,-

1 „Gefällt mir“

Fällt mir grade echt schwer das alles zu ertragen. Fühlt sich manchmal so an, als wäre man auf dieser Welt total fremd.

Programmieren ist halt irgendwie kein Kreativitätswettbewerb :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich merks auch. :beanmad:

Das war ne Frage, weil ich den Einwand nicht verstanden habe - mehr nicht.

Weil Kiara da als Privatperson mitspielt und Matteo einen Satz später gesagt hat, dass man versucht später auch noch mit RBTV eine Runde Among Us zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ihr mit euren Avataren :smiley: Irgendwann gibt es hier nur noch 2 verschiedene.

PS: Verrückt, wie unterschiedlich Ansichten sein können. Den Partner bei @Illy s Situation nicht zu fragen geht gar nicht!

naja, wenn eine Person da nie dabei ist ?

Wie gesagt, wenn alle anderen da sind :wink:

Man muss sich nicht einbringen, wenn man kein Bock auf Familienurlaub hat :smiley:

Sie ist ja nicht NIE dabei. Aber halt nicht immer. So wie sie das beschreibt ist sie dann immer noch ein Mal die Woche oder so dabei.

3 „Gefällt mir“