Der Auskotzthread 6

Du vergisst dabei, dass die Effizienz von Netzteilen mit dem Alter auch nochmal schlechter wird. Das heißt je älter das ohnehin schon schlechte Gerät wird, desto ineffizienter wird es, weil sich die elektronischen Bauteile abnutzen.

Stellt sich die Frage, wie es mit der Entsorgung aussieht.

ja, wie gesagt,

war ne Steile These und ich hab keine Lust dazu zu recherchieren^^

In modernen Geräten sind aber ja auch viel mehr schwierige Rohstoffe verbaut, weil die ja am Ende auch alle fancy Internet haben oder per App zu steuern sind oder was weiß ich^^

Wollte nur sagen: Es ist nicht zwangsläufig ne umweltfreundlichere Alternative regelmßig Neugeräte produzieren zu lassen / zu kaufen, anstatt einfach 25 Jahre dasselobe Gerät zu nutzen.

Aber ich möchte nochmal betonen:

Körperlich geht heute auch nicht viel. Hab nur um die 6000 Schritte geschafft. Hatte allerdings auch wenig Freude an meinem Spaziergang, weil es irgendwann zu viele Leute waren, so, dass ein Ausweichen kaum mehr möglich war. Hauptsächlich bin ich deswegen zurück nachhause gelaufen. Ich spüre wieder diesen Ganzkörperschmerz und nachdem ich das jetzt 2 Wochen so durchgezogen habe mit der täglichen Bewegung, fällt es mir wieder etwas schwerer zu akzeptieren, dass ich mich nun mal ausruhen muss. Mein Partner ist so ein Engel, wie er mir jedes Mal aufzählt was ich alles gemacht habe. Und als ich eben sagte, ich könne ja noch 2 Brote backen, sagte er daraufhin nur „Du kannst auch einfach mal chillen!“ :sweat_smile: hab mir 2 Tees gemacht und ne heiße Wanne, so I’m trying…

5 „Gefällt mir“

Ach, fick dich dich doch ins Knie Paypal.
Wir können Ihr Bankkonto zurzeit leider nicht hinzufügen
:beanjoy::gun:

Zumindest ist „zurzeit“ dort richtig geschrieben :simonhahaa:

Schufa sagt nein. :gunnar:

Hä? Höchstens sagt Paypal wegen negativer Schufa nein…aber ist das ein möglicher Grund? :thinking:

Ich habe Paypal wegen Ebay und das war ein Witz. :smiley:

Ok. Hätte ja sein können, dass das tatsächlich irgendwie ne Rolle spielt^^

Völlig bescheuert das der nicht mehr dabei ist.

War ja eh kein wirklich guter Parmesankäse aber der gehörte einfach dazu!

Seitdem der fehlt habe ich auch kaum noch Bock die Variante zu kaufen. ^^

Dann lieber die vom Aldi mit Parmesankäse!

2 „Gefällt mir“

Zum Car2Go gelatscht, Scheibe frei gekratzt, zu Mc Donalds gefahren: zu. Weiter zu Burger King gefahren: zu. Geil. Muss ich jetzt wieder bei einem der beschissenen Lieferdienste hier bestellen bei denen das Essen dann irgendwann um 22 Uhr da ist und nicht mal schmeckt. :expressionless:

Hast du nichts zum essen zuhause?!

Denke ich mir auch manchmal :sweat_smile:
Mein Kühlschrank platzt bald :grimacing:

1 „Gefällt mir“

wenn das essen vom lieferdienst schlechter schmeckt als von mcces, dann würde ich ja die finger von lassen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich hab ab übernächste Woche nichtmal nen Kühlschrank :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kannst du deinen alten nicht mitnehmen?
War wohl ein Einbaugerät…

Ja. Der alte is nen Einbaugerät. In der neuen Küche gibts keinen Kühlschrank. Werd mir also einen Liefern lassen müssen. Aber kosten ja zum Glück nicht soviel diese Geräte.

Ist das Ironie? :beannotsure:

Kriegst schon für unter 100€ nen Kleinen.

1 „Gefällt mir“