Der Auskotzthread 6

Diese Werbung ist die größte sexistische Scheiße.
Ich rege mich jedes Mal darüber auf. Gehört einfach nur verboten dieser Schrott. Diesmal ist „Beine Rasieren“ immerhin keine Option, bevor der Freund vorbeikommt :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Da gibt’s einen Haufen sexistische kackscheiße im playstore :sweat_smile:

Ist doch nur n Spiel. :kappa:

wenigstes gibt es Spiele für Mädchen wo nicht nur geballert wird :upside_down_face:

Da fehlt doch völlig die Immersion! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Alles besser als Hero Wars.

Erst hat er komische Geräusche beim spülen gemacht, also das Wasser hat sich schon anders angehört. Dann ist das dreckige Wasser ausgelaufen und danach hat es gefiept. :upside_down_face:
Aber der Gute war auch schon über 8 Jahre alt, hat sich also recht gut gehalten. In letzter Zeit war es nur nervig, dass sich das Fach wo der Tab drin ist manchmal nicht geöffnet hat.
War wohl einfach mal Zeit für was Neues.

1 „Gefällt mir“

Hmmm, ich finde 8 Jahre nicht wirklich viel. Oder habe ich da falsche Ansprüche an die Haltbarkeit eines solchen Geräts?

Ist inzwischen eben alles auf Verschleiss gebaut, sprich wo man zb früher eine Waschmaschine kaufen konnte, wo kein Teil drin war, wo die Ingenieure sagten „plastikzahnrad, hällt zwischen 5 und 8 Jahre“
sondern man dann eben Metallzahnräder genommen hat, die theorethisch bis zum Ende der Lebensdauer des Gerätes halten, sind da heute einfach die Vorgaben der Firmen an ihre Ingenieure anders.
:frowning:

Von Schmerzen zu träumen, die ich schon seit 3 Jahren nicht mehr hab, ist auch so ne neue Dimension an Albtraum nach der keiner gefragt hat… . :fuerdaswasesseinwill:
Okay, bleib ich dann jetzt eben wach.
Und wtf… Dass hier gestern noch um die 6 Grad tagsüber waren und nun ne dicke Schneedecke auf meinen Fenstern liegt, hat auch Halluzinationspotenzial.

5 „Gefällt mir“

Diese Medaille hat aber zwei Seiten. Natürlich gibt es heute mehr Verschleißteile die auf Kante entworfen werden, aber es sind ja auch nicht nur die Firmen die sowas toll finden. Genug Konsumenten freuen sich über den daraus resultierenden günstigeren Preis. Zudem gibt es heutzutage deutlich mehr Mitbewerber wie früher.

War grad auch überrascht dass es schneit! :astonished:

Normalerweise koche ich selbst eine Nudelsoße, aber gestern war ich einfach nur faul.
Also habe ich mir `ne Packung Miracoli-Spagetti gegönnt. Die Tomatensoße hat natürlich nicht gereicht, aber damit habe ich schon irgendwie gerechnet.
WTF…? Kein Parmesankäse!!!
Wer von Miracoli kam bloß auf die glorreiche Idee kein Parmesankäse mehr dabei zupacken?

4 „Gefällt mir“

Dieser Frevel ist schon eine Weile so. Seitdem kauf ich mir das auch nicht mehr. :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Bei uns schmilzt der Schnee gerade wieder.
Dachten erst, dass es regnet, aber das ist der herunter tropfende Schnee. ^^

Vor allem für den Preis :smiley:
Die Billig-Varianten für bis 1 € verstehe ich ja noch, aber was zahlt man bei Miracolli 3 € und mehr.

Dachte schon, dass das viel ist. Wenn ich bedenke wie anfällig Geräte sind kaputt zu gehen. Bei Media Markt und Co kann man ja auch immer nur Garantieverlängerungen bis 5 Jahre holen und da sind 8 ja locker drüber.
Und wie @boja sagt war es nur ein Billiggerät, gab es damals „kostenlos“ (ist mir klar dass nie was kostenlos ist) zur Küche dazu.

Joa, das ist derzeit aber auch in Anbetracht des Klimawandels nicht mal was Schlechtes. Es hat Vorteile, wenn nicht jeder 20 Jahre alte Geräte mit absolut furchtbarer Energieeffizienz bei sich rumstehen hat

Ich stelle mal die gewagte These auf, dass es in vielen Fällen sehr viel Klimaneutraler ist, ein altes Ineffizientes Gerät zu betreiben, als extra ein neues Gerät produzieren zu lassen, was dann dafür ein bissl weniger verbraucht. Die Emissionen, welche für die Produktion benötigt werden, fließen in die Energieeffizienzbewertung meines Wissens nach ja nicht ein.

Belege hab ich dafür natürlich keine, und bin zu faul irgendwas dazu zu suchen^^

Ja, dafür ist dann meist die CO2-Bilanz besser, weil sie Herstellung und Lebenszeit mit einrechnet. Gibt da dann öfters Überraschungen.