Der Auskotzthread 6

jo, ist eigentlich auch nothing fancy, hatte ein Kumpel in nem stinknormallen 2003er Ford Focus auch schon.
Ist eben ein Feature, dass leider nur wenige Hersteller anbieten bzw oft leider nur als Zubehöroption die nur im „deluxe alles mit extra schlagsahne“ packet enthalten ist.

Das verstehe ich eh nicht, wo doch die Heckscheibenheizung quasi immer so dabei ist.

Ah, gerade mal gegooglet,
jetzt ist mir alles klar,.

Beheizte Windschutzscheibe: Darum gibt es sie so selten | FOCUS.de

TLDR:
1, gibt ein paar technische probleme bei älteren Baujahren mit Handy/Naviempfang
2. FORD HAT EIN PATENT DARAUF

1 „Gefällt mir“

Da sind aber auch sichtbare heizdrähte in der Scheibe. Das würde ich so vorne nicht haben wollen.

Es ist ein Traum. Ich habe heute morgen nur einen Knopf gedrückt und meine Scheibe hat sich selbst enteist :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Die sind bei der Frontscheibe aber deutlich dünner und kaum zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Ja. Aber damit wahrscheinlich auch schwieriger und teurer umzusetzen und damit ein möglicher Grund warum hinten Standard ist und vorne nicht.

Vorne ist halt wie @Angrist schon sagte eine Patent von Ford bzw. war zumindest eins

1 „Gefällt mir“

Haben mich beim Auto meiner Eltern damals (Renault Mégane Scenic) aber trotzdem genervt.

Man sieht die irgendwie schon, wenn sie einem dann das erste Mal aufgefallen sind. Aber die Funktion war natürlich trotzdem super und hat das bei weitem aufgewogen.

Also im Sommer finde ich auch, dass man sie schlimmer sieht.

Haben btw. bspw. auch Mazda Modelle, da die mit Ford kooperieren. (Mazda 3 zum Beispiel)

Finde ich schrecklich da mich die kleinen Drähte in der Scheibe ablenken.

Mein Mazda hat das nicht. Aber ich hab beheizbare Außenspiegel! :beanjoy:
Ich mein, die Frontscheibe meines Autos ist auch so klein, die hat man schnell frei gekratzt oder mit dem Gebläse innen gewärmt.^^

Gebläse hab ich als Zusatz. Was auch wunderbar klappen soll ist eine Wärmflasche auf dem Armaturenbrett.

Oder einen Eimer heißes Wasser auf die Scheibe kippen :florentin:

2 „Gefällt mir“

Keine Scheibe, kein Problem :supa:

2 „Gefällt mir“

Genau!

Das haben meine Eltern früher immer gemacht. :smiley:
Ich hab aber nichtmal ne Wärmflasche. Wie gesagt, kleine Windschutzscheibe regelt:

1 „Gefällt mir“

so ein schönes Auto.
das mit Hardtop :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja. Kostet mit Hardtop aber leider deutlich mehr. Zumindest in dem Zustand in dem ich das vor 4 Jahren (als Gebrauchtwagen) gekauft habe.

Immerhin hat der jetzt mit Softtop als Baujahr 2009 noch 11k gekostet. :beansweat:

Aber fahrerisch ist es einfach ein tolles Auto. So gute Rückmeldung von den Rädern, was so grade passiert, hatte ich in noch keinem Auto. :slight_smile:
Macht wirklich Spaß damit zu fahren.