Komme zur Arbeit und im Büro sitzen 2 Kollegen ohne Maske und trinken Kaffee. Wir haben dienstliche Anweisung, bei sämtlichen Kontakten mit Personen FFP2 Masken zu tragen.
Einer der beiden Kollegen arbeitet zudem in einer Gruppe, die wegen 3 positiven Fällen unter Quarantäne steht.
Ich hatte meine Maske bereits am Auto aufgesetzt, weil ich die Hände voll hatte und vor der Tür nicht nochmal alles absetzen wollte, betrete das Dienstzimmer und werde begrüßt mit: „Na, haste deine Maske noch von zu Hause auf?“
Übrigens der selbe Kollege, der am Dienstag noch locker flockig erzählte, dass seine Frau am Vorabend aus Portugal zurückgeflogen kam…
Ey da kriege ich so nen Hals.
Ich will kein Denunziant sein und so, aber ich will das auch nicht einfach so hinnehmen. Ich renne die ganzen verfickten 14h hier mit so einer scheiß FFP2 Maske rum und am Ende ist es scheiß egal, weil die halbe Belegschaft auf sämtliche Hygienemaßnahmen scheißt. Die Hauswirtschaft desinfiziert hier am laufenden Band, unsere Gruppe hält sich kleinlichst an sämtliche Vorgaben und meidet sämtliche Kontakte - dienstlich sowie privat - nur damit solche Affen einem dann doch ganze Scheiße ins Haus holen.
Bzw. ist es ja schon im Haus und trotzdem ist es so vielen Leuten hier total egal!
Und wenn es schmilzt, ist alles schön matschig und rutschig.
Kannst du mit dem nicht einfach Tacheles reden? Sorry, aber sein Verhalten geht gar nicht.
Ja, das wird sicher was bringen
Gemäß Vorgaben des Arbeitsschutzes ist die durchgehende Tragedauer von FFP2-Masken bei gesunden Menschen begrenzt (siehe Herstellerinformationen, i.d.R. 75 Minuten mit folgender 30-minütiger Pause ), um die Belastung des Arbeitnehmers durch den erhöhten Atemwiderstand zu minimieren“, erklärt das RKI auf seiner Seite.
Ja, ich weiß. Ich wechsel auch mind. 1x die Maske an so einem langen Tag und versuche immer mal in den Garten zu gehen zum lüften (also, meinen Kopf)
Zum Glück muss hab ich da die Möglichkeit immer mal „Pause“ zu machen, weil wir ja nen normalen Tagesablauf haben.
Was sagt die Leitung? Wenn die will das es durch gesetzt wird, würde ich es melden. Ist zwar immer blöd, ist aber eben auch keine Kleinigkeit
Wenns der Leitung auch egal ist, kann man nur versuchen so gut es geht Abstand zu halten und evtl. mal vorsichtig ins Gewissen reden.
Bin mir da nicht wirklich sicher. Einerseits werden da solche Maßnahmen getroffen, andererseits sehe ich sie selber bei jeder kleinsten Gelegenheit ohne Maske rumsitzen. Bzw. sich in Gesprächen die Maske immer so vom Mund wegziehen und solche Sachen.
Ich werd das erstmal intern mit meinen Kollegen aus der Gruppe besprechen, die nehmen das ernster, und dann sehen wir mal wie wir da weiter verfahren.
Geil hätte ich hier auch gerne
Wieso musst du Schnee schieben wenn du Kinder hast?
Würde ich vielleicht Mal melden! Hat für mich auch nichts mit Denunziation zu tun.
Weil die nicht auf Schnee schieben geskilled haben
Dann Skill sie!
Die müssen jetzt erstmal bis auf Wundheilung skilllen
Du hast denen doch hoffentlich wenigstens was entsprechendes dazu gesagt!
ainfach (mit ai, ganz wichtig!) direggd die brügel nausschmeißne!
Also doch die brügel nausschmeißne??
Also bei all dem was du geschrieben hast hätte ich die Situation definitiv nicht kommentarlos verlassen.
So was geht einfach nicht.
Da riskieren Leute anderer Leute Leben!
Ist ja nicht so als ob sie vergessen hätten sich selbst die Schnürsenkel zuzubinden. ^^