Der Auskotzthread 6

ja

1 „Gefällt mir“

Okay.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich habe letzten Vor- und Nachteile von Tiktok diskutieren müssen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seine umfangreiche Antwort war übrigens:
„Die Novelle hat mir nicht gefallen, weil da schwere Worte drin standen.“

Die Rechtschreibfehler hab ich dabei schon korrigiert.
Der Junge ist 16 ½ :facepalm:

10 „Gefällt mir“

naja wenigstens ist er noch in der Schule, andere sind in dem Ater schon raus :ugly:

1 „Gefällt mir“

ich frage mich aber auch, wie man einen teenager, der den text nicht verstanden hat nun zum kritischen denken anregen will. tja, gamsi, da haste wohl die arschkarte gezogen. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur, weil er noch in der 8. Klasse ist :smile:

Naja. Ich nicht :simonhahaa:

Wie lange ist er denn schon bei euch?
Hilfe scheint er ja irgendwie nötig zu haben.

Seit 3 Jahren, aber Hilfe funktioniert nicht mehr in der Hinsicht. Der ist 3.-4. Klasse vielleicht insgesamt 2 Monate in der Schule gewesen. Ich mein, der kann seine eigene Schrift nicht lesen, so schlecht schreibt der. Das ist schon next Level Krakelschrift :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sollte mal einen englischen Text für die Nichte eines Freundes korrigieren.
Kein
einziges
Satzzeichen
.

Was bekommen die eigentlich beigebracht? Ist das diese Schreiben nach hören Generation?

Ja, das ist ein großer Aspekt dabei. Die armen Lehrer ey.

Ich hab übrigens deinen Edit gesehen :beanjoy:

Sie, Sir, sind Fake News!

Period!

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht normal :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Hier ist nichts mehr normal.
„Was soll denn das Wort da heißen?“
Das weiß ich jetzt grad auch nicht…
„Wie jetzt?! Du hast den Satz doch gerade eben erst aufgeschrieben! Du musst doch wissen was du da geschrieben hast!“
Ich weiß es aber auch nicht!

Da könnte ich manchmal alles hinschmeißen, die sind so lernresistent. Selbst die aller kleinste kognitive Anstrengung ist da schon völlig zu viel!

1 „Gefällt mir“

Das würde ich aber auf eine kurze Aufmerksamkeitsspanne zurückführen. Ich bemerke das an mir auch zunehmend.

„Du hast doch gestern diese Probe gesucht.“
„Habe ich das?“

1 „Gefällt mir“

Da bekommt man ja richtig Weltuntergangszukunftsangst bei den Sachen die Du da berichtest :see_no_evil:

Die hatte schon Platon und wir sind doch auch gut gelungen. Oh, warte…

So kurz kann doch keine Aufmerksamkeitsspanne sein. Es sei denn das sind Goldfische oder so.
Ich meine, der hat den Satz 2 Sekunden vorher aufgeschrieben und kann mir nicht sagen, was da stehen soll. Das ist doch absurd!