Der Auskotzthread 6

Ja, das ist schon klar. Aber man kann ja trotzdem Patentinhaber sein (was ich ja mit Rechteinhaber meinte) und andere Firmen als Subunternehmer beauftragen.
Apple zB produziert seine iPhones ja auch nicht selber, sondern beauftragt andere Firmen, die das für einen tun (oder zumindest einzelen Teile herzustellen). Damit gibt Apple das Patent ja nicht ab.

Das Know-How Impfstoffe herzustellen ist aber deutlich komplizierter, als Komponenten eines technischen Geräts zusammenzusetzen oder herzustellen.
Das ist nicht so gut vergleichbar. Ich will nicht abstreiten, dass es möglich wäre, aber so viele Unternehmen kommen da jetzt glaube ich für die Herstellung von Impfstoffen nicht in Frage an die man das beauftragen könnte.

Sie könnten natürlich auch andere Firmen in Lizenz fertigen lassen.

Sprich Biontech stellt es bisher für X€ her und verkauft es für X+20
Lizenznehmer stellt es für X her und verkauft es für x+30 und gibt von den 30 einen %Anteil an Biontech ab.

Aber zum einen wäre das eine fast erstmalige Sache afaik und zum anderen funktioniert das eben nur in Kooperation mit dem Patentinhaber da die eben das Spezialwissen haben.

Das sind eben keine Möbel, wo man einfach die Pläne rüberschieben kann und 1 Monat später laufen auch in Afrika Billy Regale vom Band.

Hausaufgaben mit den Kids auf Arbeit.
Alter 13-17.
Es folgen einige Highlights:
21:7 = 7
10×5 muss mit dem Taschenrechner gerechnet werden.
Afrika ist ein großes Land in Europa.
Das Alphabet kann ich nicht auswendig.
Kommt A im Alphabet vor K? Ja kann sein, keine Ahnung!

Die Zukunft ist gefickt… :eddyugh:

20 „Gefällt mir“

Deswegen heißt es doch AK… :thinking:

Dann sollte ihnen vielleicht wer anders helfen, wenn du solche Antworten gibst :budikopf:

15 „Gefällt mir“

Ist das eher die Ausnahme oder die Regel?

Was vermutest du denn? :simonhahaa:

Ich möchte an die Kinder glauben… :beanfeels:

Kinder waren auch früher schon dödelig, das ist nix Neues :smiley:

2 „Gefällt mir“

Noch ein Highlight. Folgende Aufgabe:
Beantworte folgende Frage.

  1. Die Novelle „Kleider machen Leute“ hat mir gefallen, weil…
    ODER
  2. Die Novelle „Kleider machen Leute“ hat mir nicht gefallen, weil…

Äh, muss ich da jetzt 1 und 2 machen?
„Sag mal, ist das jetzt dein Ernst?! Wie willst du denn bitte beide beantworten?!“
… Also ja?

8 „Gefällt mir“

Na wenigstens haben sie die Novelle gelesen… :simonhahaa:

Ja, red dir das mal ein. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich würd ihn einfach beides machen lassen. Ist auch ne gute Übung für einen Standpunkt zu argumentieren den man nicht vertritt. :grin:

Hahahahaha

Könnte ich im Kopf auch nicht richtig ausrechnen. :thinking:

Dein Ernst? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja! Mathe is meine Nemesis!

Haha was?!

Kann es sein dass die Lösung 3 ist?