Der Auskotzthread 6

:point_down:

Niemals. Klassiker sind Generationenübergreifend zu genießen!

3 „Gefällt mir“

Also ich würde ja für 4 Stunden Arbeit am Tag keine 5 Stunden unterwegs sein wollen wenn am Ende des Monats nur 1000 Euro raus kommen :sweat_smile: und mit Bafög wirds doch dann auch noch weniger weil du über dem Regelsatz bist oder? :thinking: heißt, du musst auch noch Versicherung zahlen?

Ich auch nicht und ich hatte schon 3 Std. Pendelzeiten. Wenn das noch ein Nebenjob neben der Uni sein soll, oha.

1 „Gefällt mir“

@anon89557586 doch auch nicht. Deshalb kotzt er sich ja aus :smiley:

2 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Er kotzt sich vor allem aus, weil er kein Geld hat, dahin zu kommen. (Da lobe ich mir damals Semesterticket)

Sind etwas über 1000, weswegen ich zugesagt habe. :joy:
The thing is, dass ich seit neustem auf fünf Tage die Woche mit je vier Stunden aufgeteilt wurde, weil zwei Kolleginnen gerade klausurphase haben/der Abteilungsleiter nie zuhört. Weil drei Tage, auf welche die 20 Stunden verteilt sind, passen perfekt. Habe es ihm so gesagt, der meint in Ordnung und geht klar, aber meint dann, dass er nicht wusste, wann ich kann und trägt mich für alle fünf Tage ein.
Deswegen will ich es wieder auf drei Tage ändern.

Bei BAföG ist es etwas kompliziert, aber ich habe es abgeklärtnund geht alles jut.

Ich verstehe den Haupgrund fürs auskotzen darin, dass sein Rhytmus von 3 Tage die Woche vor Ort (= viel bessere Reisezeit/kosten zu Arbeitszeit/verdienst) sich auf 5 Tage die Woche geändert hat, was quasi die Rechnung sher viel schlechter macht und eben zu den 5 Stunden reisen und 4 Stunden arbeiten führt.

2 „Gefällt mir“

Dann hast du wie lange Tage an Arbeitstagen? Irgendwie 6-7 Std. + 5 Std. Pendeln.

Ich finde es in Relation zu „arbeiten/unterwegs“ sein überhaupt nicht lukrativ. :ugly:

@Behnson Okay!

2 „Gefällt mir“

Je nach Situation hat er vielleicht auch keine bessere Option. Oder der Jobinhalt bringt ihm wertvolle Erfahrung.
Weiß ich jetzt natürlich nicht, aber kann schon sein.

2 „Gefällt mir“

Klar, deshalb schrieb ich „ich finde“. :slight_smile: 5 Std. Pendelzeit und dann noch Kosten dazu, während man Vollzeitstudiert, stelle ich mir knackig vor.

1 „Gefällt mir“

Wenn er STudent ist, hat man ja momentan nicht unbedingt die Wahl, wo eben viele Studentenjobs gerade weggefallen sind

123456

1 „Gefällt mir“

Mit meinem Studium hätte das gar nicht funktioniert. :thinking: Mit Anwesenheitspflicht in manchen Kursen und total willkürlichen Vorlesungszeiten

2 „Gefällt mir“

Momentan ist ja zum Großteil Distanzunterricht. Da geht das vielleicht noch.

Aber im Normalfall jeden Tag 9 Stunden außer Haus für am Ende nur 1000 Euro + Studium nebenher - ne :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab im Studium 8 Stunden die Woche für 12€ Regale eingeräumt und mich schon gefühlt wie ein Multimillionär :smiley: aber zeitlich hätte ich viel mehr nicht geschafft

1 „Gefällt mir“

Also ich kannte genug Leute, die (leider) genau so studieren mussten, weil sie es sich sonst nicht hätten leisten können. Wenn dann 1.000 Euro bei rumkommen, ist natürlich besser als wenn am Ende nur 300 dabei rumkommen.
Vielleicht nicht gleich die 1000 Euro, aber ein Job war halt einfach notwendig. Und wenns nur solche gab, hatte man halt keine Wahl. Ein Kommilitone musste für seine Schichten in nem Restaurant immer ca. 1,5 Stunden mit dem Rad hin und wieder zurück.

Ich hatte am Ende auch zwei Jobs und kam so auf 800 Euro monatlich.

3 „Gefällt mir“

Wie häufig in der Woche fährst du die Strecke denn?

Hast du ja geschrieben sorry.
3 Mal pro Woche, a 5h wenn alles glatt geht. Naja. Sind dann 60 Stunden im Monat unbezahltes pendeln. 100 bei 5 Tagen die Woche. Joa weiß nicht ob es mir das Wert wäre.

2 „Gefällt mir“

Das ist sogar die Realität für sehr vieler Arbeitnehmer. In seinem Fall ist es nur blöd, dass davon 5 Std. Pendeln sind.

2 „Gefällt mir“

Ja. Erschreckend wie viele Menschen nicht von dem Geld Leben können mit teilweise Vollzeit Job! Dass das reiche Deutschland so ein Niedriglohn Land geworden ist. Ekelhaft.

Kommt ja auch auf die Art des Pendelns an.
2 STunden mit 5 mal umsteigen und 3x in der Kälte am Bahnsteig auf überfüllte Züge warten ist Horror.

2 Stunden in ner fast leeren Bahn sitzen an nem Tisch und mit Laptop oder Tablet die Serie/youtube schauen die man sich auch daheim angeschaut hätte, geht noch.

1 „Gefällt mir“