Der Auskotzthread 6

Ich habe mein letztes mehr oder weniger selbst geschrieben. Der Chef hat es nochmal durchgelesen und dann wurde das so ausgestellt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Brokkoli war stets bemüht, nichts kaputt zu machen. Ab und zu hat sie auch versucht, zu arbeiten, was manchmal sogar produktiv war“.

So in etwa? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nein. War natürlich eine 1*. So wie es auch angemessen ist :eddy:

Das könnte ich nie :see_no_evil:
:f:

1 „Gefällt mir“

Wer auch immer meinen Beitrag über den ungenießbaren Krapfen gemeldet hat, er/sie ist ein kaltes, seelenloses Monster!! :beanwat: :beanfeels: :beanwat:

6 „Gefällt mir“

#Kralinchen
(Ich finde das nach wie vor super)

@YYZJay

6 „Gefällt mir“

:beansweat:nicht so laut. Wir werden beobachtet

Von wem denn?

1 „Gefällt mir“

Hab mich nach einem Monat immer noch nicht an die Android 10 Bedienung gewöhnt. Kein Wunder, die ist ja auch mega scheiße.

Ich habe damit keine Probleme, was stört dich denn?

Dieses ständige Rumgewische anstatt der zwei Buttons

Das kann man doch ausstellen

Wo?

Such Mal in den Einstellungen Systemsteuerung.

3 „Gefällt mir“

Gepriesen sei Bohnja!

1 „Gefällt mir“

Ich hasse das auch. Man könnte teilweise meinen man hätte da ein tolles Zeugnis. Ich habe eine Freundin in leitender Stelle im Personalwesen. Die hat mir das mal alles aufbebröselt auch was drin stehen soll wenn es gut sein soll. Wusste ich vorher nicht. Es klingt ja auch nie negativ.
Ich lasse seit dem immer nachbessern wenn mir im Zeugnis was nicht gefällt.

Bei meinem vorletzten Arbeitgeber hatten wir eine Praktikantin, die so unmotiviert war. Unglaublich. Man hat sie was gefragt und sie hat nur gestönt und gesagt sie hat kein Bock. Hatte nur schlechte Laune. Ich war dagegen ihr überhaupt ein Zeugnis auszustellen. So was habe ich noch nie erlebt. Bekommen hat sie dann das übliche stets bemüht… Bla bla. Wie von dir geschrieben. Ich hätte sie eiskalt ohne Zeugnis weggeschickt.

1 „Gefällt mir“

Halleluja! Dankeschön!

1 „Gefällt mir“

Was wischst du denn? ^^

Ich glaub nicht dass man das darf. :thinking:

Bei kompletter Arbeitsverweigerung sollte es echt Ausnahmen geben dürfen… Da ist das „stets bemüht“ noch viel zu gut. Wobei die Personaler in der Regel ja trotzdem wissen, was dahinter steckt.
Insgesamt ist dieses extra Positiv-Geschwurbel aber auch einfach nicht zielführend und sollte überdacht werden. Nicht nur bei Arbeitszeugnissen/Bewerbungen, sondern auch in vielen anderen Bereichen, wie Pressekonferenzen von Politikern oder CEOs. Manchmal muss es einfach Klartext sein. Lieber in den sauren Apfel beißen und ehrlich sein, statt dieses scheinheilige Drumherum-Gebrabbel…

2 „Gefällt mir“