Der Auskotzthread 6

Gut dass das weg ist!

1 „Gefällt mir“

man kann dem nochmal widersprechen, das hatte einer von denen gemacht und dann im zweiten run behauptet er wäre homosexuell und hätte sich vorher nicht outen wollen, und damit kam er dann durch.

Aber der andere der damals ne Absage zur Verweigerung bekommen hat wurde soweit ich das beurteilen kann dann auch verpflichtet. Klagen wüsst ich jetzt nicht dass das ging

1 „Gefällt mir“

Komplett weg ist er net, ist doch nur „ausgesetzt“. Gestrichen wurde der Paragraph noch net

1 „Gefällt mir“

Richtig, wird auch nie abgeschafft. Er wurde auf den Spannungs und Verteidigungsfall reduziert.

Aber woher soll man sonst wissen über was man sich aufregen muss :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Genau das ist ja das Problem von Zwitscher! :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Heute dann wohl wirklich nur noch Nimag…
War eben nen neues Medikament abholen und ich bin froh das erledigt zu haben. Mein Körper fühlt sich schon seit dem Aufstehen an, als hätte man mich im Schlaf zusammengeknüllt. Alles tut weh. Jetzt geht erstmal gar nichts mehr. Cbd, Tens-Gerät, Tee, Bett, Youtube und ab dafür…

5 „Gefällt mir“

ich dachte bisher auch das insta, solange man in seiner blase von Leuten deren content man mag ist, relativ safe ist.

ABer gerade mit Corona und Insta Stories, kriegt man dann schon das Kotzen wenn man sieht wie irgendwelche Leute die man sonst wegen Ihres Content schätzt, zb irgendwelche Events mit XX anderen Leuten machen etc

Mach ich heute wohl ähnlich. Hab aber zum Glück keine Schmerzen. Wünsche dir einen tollen Nimag! :blush:

1 „Gefällt mir“

in welchem Jahr ?

Also zumindest Post 2005 hat es eigentlich immer gereicht, wenn man sich einen der Standardbriefe aus dem internet gezogen hat und dann eben für sich individualisiert hat.
Dann noch schön bisschen Familiengeschichte reinbringen (irgendwelche Verwandte hat ja jeder damals gehabt)

Aber ja, ich hab auch den Fehler gemacht, dass ich erst verweigert habe und dann eben zur Musterung ging.

Dann muss schon irgendwas großes vorliegen, dass sie einen nicht T2 mustern.

Grundsätzlich hätte ich ja nichts dagegen gehabt zum Bund zu gehen, wenn man mir Garantiert hätte, dass ich im eigenen Bundesland die Zeit nach der Grundausbildung verbringe, konnten/wollten sie aber nicht.

Da man im schlimmsten Fall also irgendwo hinter Rostock stationiert wird (von mir am maximalst weiten entfernt) und dann Freitags im besten Fall 16 Uhr Dienstschluss hat, war mir das zu riskant und ich hab verweigert.

so 2008/9 rum

jo, aber dann hätte man ja nochmal einspruch einlegen können, zur Not doch mal zum Pfarrer gehen (zumindest wenn man konfirmiert wurde oder gefirmt) und sich von dem noch was holen, etc

wie gesagt einer bekam beim einspruch recht der andere halt nicht. keiner von denen war ich, ich hab also keine Ahnung ob die zu nem Pfarrer gegangen sind (eher nicht, ist hier keine besonders religiöse Gegend, ich bezweifel dass die auch nur auf den gedanken gekommen wären zu irgendeiner Kirche zu gehen und nach dem Pfarrer zu fragen)

Ja wie gesagt, also dann hat der eine irgendwas grundsätzlich falsch gemacht.

Klar, wenn in den Unterlagen die das Amt ja über ihn hat vielleicht steht, dass er im Schützenverein ist und er im Schreiben dann schreibt, dass er nie eine Waffe in die Hand nehmen könnte, dann wird das eben schon rausgeworfen :wink:

Ich kanns dir nicht sagen. Ich hab nur eingeworfen, dass es einem durchaus passieren kann, dass eine Verweigerung nicht einfach so anerkannt wird

mich haben die da über ne Stunde alleine vorm Arzt sitzen lassen, als ich vorher im Gespräch gesagt hab dass ich verweiger, bzw sowieso T5 gemustert werde wegen meines Herzens.
und im Wartezimmer nebenan sind immer wieder Jungs ein und aus gegangen.

Hab nen Mahnbescheid wegen Bafög bekommen und war schon super sauer weil direkt die Mahnung kam ohne ne Erinnerung davor und dazu noch Gebühr wegen Adressermittlung weil ich zwischenzeitlich umgezogen bin und ich sowieso gar nicht wusste woher dieser Betrag überhaupt kommt, mein Bafög ist schon seit Ewigkeiten abbezahlt. Dann erreiche ich da auch keinen über die Hotline und meine schriftliche Anfrage ist auch schon über ne Woche her ohne Rückmeldung. Heute schreibt mir eine von der Bundeskasse und fragt nach meiner Nummer und wann ich erreichbar bin und ich schick ihr die Nummer und sage ab 14 Uhr und dann ruft die auch noch vor 14 Uhr an. Ich geh da also dran, bereit den ganzen Dampf abzulassen und dann ist die auf einmal super freundlich und sympathisch und wir konnten das alles klären. Was fällt der ein so nett zu sein? :angry::smiley:

9 „Gefällt mir“

:hugs: auch ohne Schmerzen, muss der mal sein.
Wünsche ich dir auch, danke!

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter bricht ihre Reha ab. Da läuft wohl einiges falsch, trotzdem, ich hätte mir gewünscht, sie würde das durchziehen. -,-

4 „Gefällt mir“

Da hab ich auch ca Zivi gemacht. Ich habe nen Brief geschrieben von dem mir eigentlich immer abgeraten wurde(ja nicht politisch werden! Mach was mit Gewissen und so).
Ich hab nen links-grün versifften Hassbrief auf die ganze Nazischeiße geschrieben. 4 Seiten oder so!
Wurde anerkannt, ohne Probleme. Vielleicht hat der Verfassungsschutz mich eine Zeit lang überwacht. Wer weiß das geht schnell wenn Mal jmd „sie müssen an der Ampel links abbiegen“ sagt.

1 „Gefällt mir“