Der Auskotzthread 6

Ich weiß, Ärzte sind wichtig in der Pandemie und generell und so. Aber hier am Institut ist gerade irgendsoeine Chirurgen Veranstaltung mit Teilnehmern aus ganz Deutschland, wie es scheint. Das sind locker über 30 Teilnehmer und Catering gibt’s dort auch noch. :ugly:

Ich bin in letzter Zeit mega grumpy und arschig zu meiner Freundin… und auch, wenn sie sagt es sei ok und sie versteht es und sie kann es ab, wünschte ich, ich könnte mich mal einen Tag zusammenreißen und sie nicht anzicken… :confused:

Ich war vorhin mit einem Klienten beim Kieferorthopäden.
An der Anmeldung klebte ein Aufkleber an dieser Plexiglasscheibe mit folgender Aufschrift:
Waschen Sie ihre Hände - Ihr Gehirn waschen wir! und darunter die Logos von ARD und ZDF.
Ich mein, die können ihre Meinung gerne haben, aber sowas kann man doch nicht so präsent in eine Einrichtung kleben, die fast ausschließlich von Minderjährigen (in Begleitung) besucht wird.
Ich hab aber nix dazu gesagt, mir gehen die ganzen Diskussionen dazu zu sehr auf den Sender.

20 „Gefällt mir“

ARD oder ZDF?

10 „Gefällt mir“

:eddyclown:

ugh müsst ihr zu gerade diesem Kieferorthopäden oder könntet ihr ausweichen? Das fänd ich auch nicht geil

Respekt dafür, dass Du da Ruhe bewahrt hast. Ich wäre eventuell ziemlich „ausgerastet“ und hätte meine Meinung gegeigt. Aber ohne Geige in der Hand.

1 „Gefällt mir“

War zum Glück der letzte Kontrolltermin und wir sind fertig dort.

Ich habe zumindest sehr ausladend mit den Augen gerollt, als ich das gesehen hab :smile:

4 „Gefällt mir“

Aber Hände gewaschen hast du dir hoffentlich?

Aus Prinzip nicht.

1 „Gefällt mir“

In meiner Firma sitzen wir an der Neu-Konzeption einer Regler-Anlage für Windkraft-Anlagen für einen Auftraggeber. Wir sitzen regelmäßig mit den Leuten zusammen, die das alte Konzept erarbeitet und gepflegt haben. Denen haben wir gestern unser neues Konzept vorgestellt und haben in Vergleichen gezeigt, dass unser Konzept nicht viel schlechter, dafür deutlich komfortabler ist. Wie viel schlechter müssen dann mechanische Simulationen zeigen, aber wir sind da zuversichtlich.

Heute bekommen wir dann die Mail, dass einer der „alten Hasen“ unseren Ansatz nicht versteht, deswegen schlecht findet und wir „zu verbohrt in den Möglichkeiten der Graphischen Programmieroberfläche“ seien. Wir sollten doch jemand aus der „Prä Simulink-Ära“ befragen. Er selbst sei nämlich vor 10 Jahren an etwas ähnlichem gescheitert.

Dude… An der Entwicklung sitzen 2.5 Doktortitel in Elektrotechnik, numerische Mathematik und Regelungstechnik. Mir ist klar, dass du dein Revier markieren willst… aber halt einfach die Klappe. Wir können mehr als „klicki-Bunti Lego Mindstorm-Programmierung“…
Zum Glück sagt deren Vorgesetzter, dass wir Diskussionen noch 1.5 Monate aufschieben können (dann haben wir hoffentlich echte Daten) und dann können wir denen den Ansatz hoffentlich mal erklären.

Sooo, Twitch hat geantwortet.

Stornierungen machen sie prinzipiell nicht. Cool, dann gibt’s kein Geld mehr von mir. :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Hast du denen das auch gesagt? :beanwat:

Ja, aber keine Antwort mehr bekommen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Du musst Twitch anzünden! :beanie:

1 „Gefällt mir“

Ne, die sollen ruhig mit steifen Nippeln frieren :budikopf:

Gefrierbrand :cat_flamethrower: :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war der Grund, erstmal auf ne Ausmusterung zu spekulieren, da du bei einer Ausmusterung auch vom Ersatzdienst aka Zivildienst befreit wirst.
Kenne viele, die das so erstmal versucht haben. Auch, wenn ich den Zivildienst nie bereut habe war das ja in der Phase erstmal unbequem, dass einfach ein Jahr deines Lebens verplant wird, nur weil du nen Pimmel hast.

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite langfristig darauf hin, dass man meine Twitchstreams auch via Kirchensteuer unterstützen kann. Wäre die Kirchensteuer nicht auch was für Österreich? :stuck_out_tongue:

Keine Ahnung, bin schon lange aus dem Anglerverein ausgetreten. :stuck_out_tongue: