Der Auskotzthread 6

hängematten sind überbewertet, nerven wenn man sie immer aufbauen muss.

hab meinen Dad letzt gefragt wo er seine Hinhat die ich ihm vor ein paar Jahren geschenkt hab.
„Weggeworfen, man hängt da blöd drin, hat keinen richtigen Halt,blöd aus und einzusteigen, man kann keine Getränke und Snacks neben sich haben etc“

Wenn dich die 1 1/2 Minuten zum Aufbauen der Hängematte schon nerven, bist du nicht entspannt genug für 'ne Hängematte :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Hängematten sind super.

Das war so schön damals im Schatten der zwei Birken. Daneben ne kleine Stange mit einem Seil dran, damit man sich schön in Schwung halten kann. Habe noch nie so angenehm gedöst im Sommer :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Wie undankbar :smiley:

konnts aber verstehen, hab das ding gekauft weil hängematten hier so angepriesen wurden.

aber er hatte recht, sind nichts gutes.

guter gepolsterter Sessel ist besser und da kann man auch daneben kaffee/tee stehen haben.

Und was habt Ihr mit Dösen, ich will nicht blöd rumliegen sondern angenehm was lesen.
Schlafen kann ich doch nachts.

Dann kauf dir halt keine Hängematte :beanwat:)

Außerdem sind Hörbücher eh toller. Die kann man ganz fantastisch in einer Hängematte hören. Und wenn man es nicht mit dem Schaukeln übertreibt ist auch ein kleines Tischchen gut machbar :slight_smile:

Und manchmal ist auch die Seele baumeln lassen ohne irgendwas zu machen und einfach nur der Natur zuhören ganz nett. Das ging bei uns im Garten zumindest ganz gut.

6 „Gefällt mir“

:beanomg: aber, aber, schön sanft im Schattenvor sich hinschaukeln, mit einem Buch oder seit neustem der Switch, oder einfach vor sich hin dösen. Die Hängematte ist mein Lieblingsort bei meinen Eltern. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube @anon72071808 würde dir da widersprechen :smiley: oder er tut nur immer so entspannt auf seiner Hängematte :beannotsure: :grin:

6 „Gefällt mir“

hörbücher sind gut beim autofahren, bei allem anderen geht mir das zu langsam,

@Mitzila papier soll hier nur mal vorbeikommen, dann zeigen wir ihm, wass man hier mit solchen „hängemattenfreunden“ zu tun pflegt :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Du klingst echt nicht wie ein Mensch, der es gern mal entschleunigend und entspannt mag, oder? :smiley: „Schlafen ist nur was für nachts“ „Geht mir zu langsam“ Chill mal, ey!

4 „Gefällt mir“

Kannst ja auf 3,5 fache Geschwindigkeit stellen bei Audible :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ich kann ganz chill sein, nur nicht mit hängematten,

schön im sommer nen leckeren mint julep im silberbecher machen und bei 33 grad schlürfen, dabei nen gutes Buch lesen, mit dem Strohhut auf dem Kopf, während man auf einem gemütlichen Sessel/Liegestuhl sitzt, höcht komod möchte ich doch meinen :wink:

wie ich gleich ein Bild mit Latzhose und Grashalm im Mundwinkel vor Augen hab :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Erst so:
Wer zieht mich da in den Auskotzthread :beanwat:/

Dann so:
Oh, es geht um Hängematten :heart_eyes:

Al so:
Hängematte ist das beste Stück Lebensqualität für Freizeit, welches ich in den letzten Jahren für mich entdecken konnte… flexibel einsetzbar, super gemütlich und sehr entspannend :beangasm:

Und da ich die ausschließlich unterwegs nutze, hatte ich bspw. nie eine Erwartungshaltung eine Tasse dabei zu nutzen :sweat_smile:

Man kann schaukeln, liegen, sitzen… ist turboschnell aufgebaut… und an sich ist es auch möglich, einfach überall einen Schlaf/Übernachtungsplatz zu haben… oder einfach mal an einen Bach, Fluss, einen See, in den Wald, Park oder sonstwo hinhängen :beangasm:

Ich weiß noch, als ich meiner Schwester damals eine Hängematte schenkte und sie mich skeptisch ansah… und als wir dann mal zusammen abhingen, war sie so überzeugt davon, dass sie seitdem ja sogar eine in der Wohnung dauerhaft für’s Lesen hängen hat…

Ich kann weiterhin nur jedem eine Hängematte empfehlen :beanjoy:

Und bzgl. Aufbaugeschwindigkeit:
Ich nutze diese Gurte hier…

Zack, um beide Bäume rumlegen… Hängematte einhängen… fertig…
Und das mache ich sehr langsam :sweat_smile:

Meine Hängematte hat eine kleine Seitentasche… da kann man 2 Flaschen reinpacken… aber eigentlich habe ich alles einfach mit in der Matte liegen und hat nie gestört…
Aber ich denke auch, ich hab ne recht gute Hängematte :grimacing:

8 „Gefällt mir“

Ich mag Gurte dafür nicht, ist immer so nervig die über die Baumkrone zu prummeln. :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Das ist ne Spaßantwort… oder? Bin mir gerad unsicher :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Nein. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Sorry, bin mir nur manchmal im Forum echt nicht sicher bzgl. Dingen, die sehr schnell sehr ernst gemeint sein könnten :smiley:

3 „Gefällt mir“

:smile:

Übrigens:
Sessel/Liegestuhl klingt auch sehr entspannend :partying_face:
Jedermensch hat halt seinen eigenen Geschmack, wie man gemütlich seine Freizeit verbringen kann/mag… und die von dir beschriebene Szene klingt durchaus auch ansprechend :beangasm:

Entspannen ist schon was feines :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Exakt, wir wären nett zu ihm, keine Ahnung was der Rest hier wieder sich gedacht hat.

Vielleicht fänden wir sogar noch ne hängematte für ihn, durchgeliegen wäre sie auf keinen Fall, :joy:

3 „Gefällt mir“