Der Auskotzthread 6

Hier gehts, ist vernünftig isoliert und mir grunsätzlich lieber als zu tief unten. Zum einen wegen Aussicht, zum anderen wegen Privatsphäre und zum dritten wegen Lautstärke. Da ist man oben schon maximal fein raus

1 „Gefällt mir“

Habe hier vor drei Jahren versucht den Mülltonnen-Plan einzuhalten und nach kurzer Zeit festgestellt, dass ich die einzige im 8 Parteien-Haus bin, die das macht. Hab dann nachdem ich mich bei 2 damaligen Nachbarn vorgestellt hab gleich gefragt wie das hier mit den Tonnen eigentlich läuft (innerlich am kochen - äußerlich erst höflich fragen, bevor ich Energie fürs wüten verschwende - so nach dem Motto) Daraufhin wurde ich ausgelacht, dass das totaler Quatsch sei und sie es nicht einsehen würden, die Tonnen wieder ins Haus zu stellen, wenn die doch eh immer wieder raus müssen. :eddyclown:
Seitdem stehen die draußen vorm Haus. Ist immer wieder geil, wenn die im Sommer draußen in der Sonne gekocht werden und der Mief hoch bis in mein Dachgeschoss steigt und durch mein Fenster am Bett in die Wohnung zieht, weil Ingo mal weider meinte nen halbes Hähnchen in die gelbe Tonne packen zu können. Geil auch wie sie den halben Gehweg blockieren, getreu dem Motto ich selbst bin mir der nächste, scheiß auf andere.
Auf Mülltrennung achtet hier auch keiner. Hinzu kommend zu den Schwarz-weiß-roten und fuck-Antifa Stickern, der böse Onkelz-Mucke von nebenan und der Tatsache, dass einer meiner Nachbarn regelmäßig Besuch von der Polizei bekommt, ist der Fakt, dass ich ne Zeit lang auch die einzige war, die den kompletten Hausflur geputzt hat und deswegen nun ne Firma kommt, für die wir mehr Miete zahlen müssen, weil keiner der anderen 7 Parteien dazu bereit war vor seiner Tür zu fegen und zu wischen, noch angenehm. Ich kanns kaum abwarten hier weg zu ziehen. So ein unsolidarisches scheiß Haus ey, boah, sorry das musste mal raus :speak_no_evil:. Mülltonnen und Nachbarschaft sind potentielle Trigger für mich.

5 „Gefällt mir“

Bei unserer alten Wohnung stehen die auch draußen. Sind aber von der Position her vor der Sonne geschützt. Aber besonders toll fand ich das auch nie.

Ansonsten klingt das nach nem echten Ghetto da bei dir. :beansweat:

Mir ist das „ghetto“ im Nachbarstadtteil lieber als diese Fascho Nachbarschaft hier. Hinter mir hat nen Typ in seinem Garten zu seiner Deutschlandflagge nun noch die „Flagge des besetzten Deutschlands“ hängen.

Welche soll das sein?

Eieieiei. Bin echt froh hier in einem scheinbar gesittetem Stadteil gelandet zu sein.


Musste ich auch erstmal lange für googlen, um herauszufinden was die Flagge bedeuten soll.

Aus dem Beschreibungstext:

Capitulation (deutsch: „Kapitulation“)

You dont say!

1 „Gefällt mir“

Okay, die kannte ich auch nicht. Dachte, du meinst die, die damals vom NS-wiederstand als neue Flagge gehandelt wurde. Die würde ja dann leider auch von pegida beschmutzt.

Bei mir und jedem den ich kenne stehen die auch draußen. Ich fände es eher ekelhaft, wenn der Restmüll im Sommer drin stehen würde für 4 Wochen. Das Madenparadies im Haus bräuchte ich nun nicht.

Da könnt ich immer kotzen. Immer die halbe strasse zurück zum abgesenkten Bordstein

2 „Gefällt mir“

„Ja, hast ja räder, kannste auffe Straße fahren“ :kappa:
Als gebe es in ihrer Realität keine Menschen mit Rollstuhl, die dort lang wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Mensch kann bei „draußen“ noch zwischen vor dem Haus auf dem Gehweg und hinterm Haus auf dem Hof unterscheiden. Mit zweiteren hätte ich auch kein Problem, aber selbst das lässt sich hier nicht durchsetzen (weswegen nun auch mittlerweile die blaue Tonne auf dem Gehweg vorm Haus steht :sweat_smile:)

Vor paar Jahren hatte ich wochenlang ganz unangenehme Schmerzen an bzw zwischen den Rippen, was wohl irgendne Entzündung der rippenhaut oder so ähnlich war…
Seit gestern hat es wieder ganz ähnlich angefangen und ist in den letzten ~drei Stunden wieder immer schlimmer geworden.
Keinen bock auf die scheiße…

3 „Gefällt mir“

Zum Glück haben wir bei uns sowas nicht, so eine Liste. Wir haben hier 3 eingezäunte Müll-Plätze, die dann regelmäßig geleert werden. Da muss sich keiner an irgendwelche listen halten.

Der Witz ist ja, dass unser Müllplatz direkt am Bürgersteig ist. Man muss die Tonnen als keine 2 Meter schieben. Umso blöder, dass sich die Leute dann trotzdem sträuben und das die Müllabfuhr strikt vorbei fährt, wenn die Tonnen diesen eine Meter nicht vorgerückt wurden.

Weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier kostet es pro Leerung. Würde die Müllabfuhr also immer leeren, auch wenn man nicht rausgestellt hat weils halt nicht voll ist, würde man auch immer bezahlen. Deshalb gibt man denen mit dem nach vorne stellen quasi den Auftrag die Tonne zu leeren.

Bei uns heißt das übrigens die Tonne drei Häuser weiter zur nächsten Ecke zu schieben weil hier ne Sackgasse ist und das Müllauto nicht drehen will…

Man muss sich hier für einen gewissen Rhythmus anmelden (bei Restmüll kann man wählen zwischen alle 2 oder alle 4 Wochen) und muss dann aber soweit ich weiß immer bezahlen, ob die Tonne geleert wird/ voll ist oder nicht.
Wenn man da Anruft und fragt, werden die es aber sicherlich so erklären, wie du es gesagt hast. „wenn nix an der Straße steht, wurde keine Abfuhrbitte erteilt“ :man_shrugging:

Bei uns gibt es verschiedene Restmüllcontainer.
Schwarzer Deckel = wöchentliche Abholung
Roter Deckel = 2wöchentliche Abholung
Weißer Deckel = 4wöchentliche Abholung

Unsere werden alle 2 Wochen abgeholt. Da aber einige Nachbarn im Haus übermäßig viel Müll produzieren oder nicht richtig trennen, ist oft nach einer Woche schon kein Platz mehr in den Tonnen. Wenn bei uns in der Straße dann die Leerung der wöchentlichen Tonnen ansteht, stopfe ich unseren Müll abends heimlich im Dunkeln dann in diese Tonnen. Die sind meist eh nur halb voll. Tut keinem weh und wir haben den Stinkemüll nicht noch ne extra Woche hier rumstehen.

Das ist eine Straftat, ich zeige sie an! :beanwat: