Der Auskotzthread 6

Bin halt ne echte Gangsterbraut :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Apropos Gangster und Straftat.
Meine Heimatstadt wurde wieder zur krimminellste Stadt in Baden-Württemberg gekürt… Was stimmt mit den Leuten hier nicht? :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Mein Wäscheständer gibt langsam den Geist auf. Er neigt sich wie die Titanic, es ist wirklich ein Trauerspiel. :beansad:

Diese Asozialen da oben gehen mir so auf den Sack. Die meiste Zeit schreit sie ihn an, oder schlägt ihn, Sonntags das Kind oder die Kinder und gerade haben sie sich geprügelt wobei sie dem Vernehmen nach den kürzeren gezogen hat. Und sie ist eine schlechte Verliererin.

Gerade ist es wieder ruhig. :beannotsure:
Morgen rufe ich beim allgemeinen Sozialdienst an. Zumindest das Kind muss da raus.

3 „Gefällt mir“

Die haben auch ne Bereitschaftsnummer, ich würde da bei evtl. Gewalt gegen das Kind evtl. eher handeln.

1 „Gefällt mir“

Gerade klang es nach gegenseitiger Gewalt der Eltern. Ich habe noch keine körperliche Gewalt gegen das Kind mitbekommen. Sie schreit es „nur“ am WE immer morgens an. Und gerade klingt es eher nach Möbelrücken.

Aber wäre es trotzdem nicht sinnvoller, da während einer Krise mal die Cops oder so gucken zu lassen, als morgen, wenn die sich wieder beruhigt haben?

2 „Gefällt mir“

Bei sowas würde ich eher die Polizei anrufen.
Vor allem, wenn es wirklich so eindeutig klang, wie du beschreibst und wohl auch nicht das erste Mal war…

1 „Gefällt mir“

Würde ich, aber ich habe gehört, dass die Wiro Abmahnungen verschickt wenn man einfach die Polizei ruft. Die arbeiten mit einem privaten Sicherheitsunternehmen zusammen die man bei Lärmbelästigung rufen soll.
Und wenn sich schon alles in mir wehrt mit Polizisten zu sprechen, so tut es das noch mehr bei Security Ottos. Mit denen habe ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht als mit Polizisten.

Für was wollen die sich abmahnen? :sweat_smile:

Woher sollen die denn an die Information kommen, dass DU die Polizei verständigt hast?

Muss ich bei der Polizei nicht meinen Namen angeben?

Fürs nicht erst due Security rufen. Ich habe es so gehört und auf beide Anrufe nicht wirklich Lust. :smiley:

Prinzipiell geht das alles auch anonym, du müsstest außer dem Anruf also nichtmal was mit denen zu tun haben. Und selbst wenn du deinen Namen angibst hat den die Polizei und nicht deine Hausverwaltung.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber die Polizei darf doch sicherlich nicht einfach Falldetails wie Namen an den Vermieter rausgeben. Zumindest würde ich das beim Anrufen bei der Polizei klären, zur Not erstmal versuchen ne anonyme Meldung zu machen und wenn sie fragen, warum dann erläutern, dass du Bedenken wegen deinem Vermieter hast.

1 „Gefällt mir“

Ja Gallseife kann da helfen, zumindestens wird der Fleck blasser. Danach das Leder aber gut Pflegen, damit es nicht brüchig wird.

Kannst auch mal in einem Lederladen oder Schusrer fragen ob man die Tasche nachfärben kann.

Ansonsten wäre es super schade, die Tasche sieht Hammer aus. Was ist das für ein Hersteller?

Wurde dir offiziell mitgeteilt, dass du eine Security rufen musst? Die Polizei ist für sowas da. Würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem wohne ich unter denen, was müssen die direkten Nachbarn da fast jeden Abend ertragen? Wahrscheinlich haben die sich längst beschwert aber ohne Lärmtagebuch und Mietminderung wird einfach nichts getan.

1 „Gefällt mir“

Bei der nächsten derartigen Gewalteskalation. Wähle ich da direkt die 110?

ja, wüsste nicht wieso soch deine Vermieter da über die Polizei stellen wollen, nur weil sie nen Sicherheitsservice angagieren. die dürfen ja eigentlich auch nix machen außer bisschen „dudu“ sagen

Auf jeden Fall den Behörden melden, auch wenns schon ruhiger wird. Wenn es doch mal irgendwann richtig eskalieren sollte, dann hat man sich wenigstens nichts vorzuwerfen.
Leider ne beschissene Situation und die löst sich in der Regel erst, wenn diejenigen ausziehen. Aber tatenlos aushalten kann doch auch keine Option sein. Um eurer und derer Willen.

1 „Gefällt mir“