Der Auskotzthread 6

Da gibt es auch diverse Vereine Google einfachmal Gewalt gegen Männer bzw. Kinder. Ansonsten toll das du da so viel Mut in die Hand nimmst und versuchst zu helfen :slightly_smiling_face: ist a) garnicht so einfach wie man meint und b) teilweise sehr stressig für einen selbst. Hab übrigens gerade mal geschaut: Wenn du die Polizei kontaktierst wegen „häuslicher Gewalt“ müssen die was machen(und dir droht garnix). Toi toi toi für dich das da was passiert.

3 „Gefällt mir“

Finde ich ehrlich gut, dass du einschreitest. Coronabedingt nimmt häusliche und sexualisierte Gewalt stark zu und ein häufiges Problem ist es, dass Leute, die das von außen mitbekommen, nicht als ihr Bier ansehen. Das Jugendamt ist da glaube ich auch die richtige Anlaufstelle und die werden sicher auch wissen, ob man nun die Polizei dazu holen sollte oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Kopfschmerzen und Baustellengeräusche vom Nachbar nebenan; gute Mischung. Gekrönt wird dies damit, dass der Boden und die Wände in der Wohnung wackeln. Ich hoffe, die sind bald mit ihrem Kiesgarten, dem Plattklopfen und Baggern fertig.

Edit: Oh, die machen gerade Pause. Wundervolle, wundervolle Stille.

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir ein Kochbuch für 30€ über den Onlineshop einer lokalen Buchhandelskette gekauft. Gestern nach dem Auspacken, aufgefallen, dass die Bindung kaputt ist und das schon auseinander geht. Heute in die Filiale, da die ja wieder auf haben (hatte ich vorher nicht gewusst). „Ja wir sind nicht ihr Vertragspartner“ hä?! Jetzt schicken sie es zwar für mich zurück und ich spar die Versandkosten, aber Umtauschen kann ich’s nicht. Kann’s also jetzt iwo nochmal kaufen. Und sonderlich freundlich waren die auch nicht.
Find’s ehrlich gesagt schon bescheiden, wenn man auf denen ihrer Seite über den Shop bestellt, und das dann eigentlich jemand anderes ist. Ich wollte eigentlich die unterstützen. Da kann ich gleich bei Amazon bestellen.

8 „Gefällt mir“

Das Bundesverwaltungsamt hat mich gefunden und mir meinen BAföG-Rückzahlungsplan geschickt. :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

oh no

Was du beschreibst ist halt der große Vorteil von Amazon. Der Kundenservice ist soviel besser.

1 „Gefällt mir“

Weniger schlimm als gedacht, aber schlimmer als erhofft. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:exploding_head:

Wenn du es nicht bezahlen kannst, kannst du es nach hinten verschieben lassen.

Sollte man nicht zumindest grob wissen, wie viel man zurückzahlt? :sweat_smile:

Ich hab mich jetzt halt verhältnismäßig viel deswegen geärgert, weil das Buch kaputt ist, ich nicht sehr freundlich behandelt wurde, kein Buch mehr hab und in zwei Wochen oder so erst das Geld zurück bekomme, obwohl ja eigentlich ne Filiale vor Ort ist.
Das hätte man halt echt einfacher haben können

Die Raten sind doch ziemlich niedrig und man bekommt ja eh viel mehr als man zurück zahlen muss. Glaub ich hab fast das dreifache bekommen, aber auch auf einmal gezahlt, dann gibt’s Rabatt.

1 „Gefällt mir“

Ja, wusste ich auch.

@Caro369 Ja, das ist mir schon alles klar. :smiley: Und ich werde das auch alles auf einmal zurückzahlen. Ist doch aber trotzdem kacke. Gerade mit Kurzarbeit und noch anderen Krediten, denke ich mir natürlich nicht: „Oh hey! Mega cool.“ :smiley:

Das ist es eh doch zu jeder Zeit. :sweat_smile: Oder gibt es jemanden der sich denkt „oh, jetzt Bafög Zurückzahlen wäre genau richtig!“

Mit mehr Geld hätte ich mir das vielleicht gedacht. :smiley:

Sollte auch nicht zu negativ klingen!
Ich hätte nur ohne Bafög nicht studieren können, daher bin ich froh über dessen Existenz. :blush:
Dass man sich erstmal noch freut, wenn man mehrere tausend Euro zahlen muss, ist auch klar.

@SoS ich hab mich schon ein Stück weit gefreut, da ich danach schuldenfrei war.

Ja, ich bin auch froh, dass ich Bafög bekommen habe. :smiley: Bin zwar nach der Zahlung nicht schuldenfrei, aber es tut schon gut, so einen Batzen loszuwerden.

1 „Gefällt mir“

Die „Map“ im FF7 Remake ist eine der absolut schlimmsten die ich je in einem Videospiel gesehen habe…

1 „Gefällt mir“

Die finden einen immer…

1 „Gefällt mir“

bin aber froh dass es eine gibt^^
wozu gibt es überhaupt die Option mit Dreieck ne Route zu machen wenn das dann nirgends angezeigt wird? jedes mal verlaufe ich mich in den Slums

1 „Gefällt mir“