Der Auskotzthread 6

Neues Auto suchen nervt, so, vor allem weil ich scheinbar mit meinem letzten schon so Glück hatte, dass heute alles nervt.

Vor 11 Jahren hatte ich einen Ford Mondeo, Baujahr 99, gekauft,
10 Jahre alt, ca 36000km, Werkstattgepflegt, 2500€.

Heute fängt alles was kein Kleinwagen ist, ca 10 Jahre alt ist, und unter 100 000km hat, irgendwo bei 6-7000€ an :frowning:

Ist auf 10000 gedeckelt, wenn man es direkt abbezahlt kann man 2100€ davon sparen

Also die Woche ist echt ne richtige Pechwoche. Angefangen mit nem abgerissenen Auspuff und entsprechend spannender Fahrt in die Werkstatt. Reparatur aber erst am Montag möglich, montags dann die Info, dass es doch schwerwiegender ist und ein Ersatzteil bestellt werden muss - 420 Euro weg :expressionless:
Dann am Wochenende ne Knieverletzung geholt mit der ich kaum laufen kann, also zum Arzt. Hab nach meinem Umzug natürlich noch nicht nach nem neuen Hausarzt in der Nähe gesucht und musste zu meinem alten. Ohne Auto aber schlecht und ich hätte auch nich fahren können. Ein Glück hat sich meine Freundin frei nehmen können um mich mit dem Auto ihrer Schwester zum Arzt fahren zu können. Nu ne Woche krank geschrieben und auf Arbeit hat unser größter Kunde jetzt so richtig viel angekündigt, was die Woche zu erledigen ist.

Und jetzt auch noch ne Baustelle direkt vor meinem Fenster. Da läuft jemand, mit der Aufschrift „Kampfmittelbergung“ auf der Jacke rum - ob ich mir Sorgen machen sollte :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nun auch nicht. Hab gerade mal bei Autoscout24 alles unter 5.000 Euro bei 80.000 - 120.000 km ab Erstzulassung 2010 was Limousine, Coupe, Geländewagen oder Kombi ist gesucht und über 2.000 Autos gefunden.

Aber es liegt auch unter Anderem daran, dass diese Autos eine ganz andere Ausstattung und Halbwertszeit haben.
Hätte man jetzt einen Neuwagen aus 99 und einen aus 2010, dann würden der Alte bei gleicher Beanspruchung trotzdem mehr Verschleiß haben als der Neue.

Aber klar sind die Preise auch andere.

Was suchst du denn?

Ach, reine Routine, wenn es ein Bauvorhaben in einem stark zerbombten Gebiet gibt. Teilweise sind die Bombadierungen erstaunlich gut dokumentiert (von allierter und auch deutscher Seite). Sorgen solltest du dir machen, wenn es mehrere Personen werden :smiley:

Ich weiß, ich hab das ja schon hinter mir^^. Wobei der Rabatt irgendwie auf die Gesamtsumme angerechnet wird, bekommt man zuviel, wird der Rabatt irgendwann null. Bei meiner Schwester waren es glaub 300€ oder so

Also wie gesagt, bis her hatte ich einen Ford Mondeo, BJ 99, 130ps, limousine.
Darin konnte ich pennen, und mein Imkerzeug hat auch reingepasst.
Einzig 8 Liter Spritverbrauch haben etwas genervt.

Das gleiche Auto nur mit Klima und etwas weniger Spritverbrauch würde reichen :wink:
Tempomat nice to have aber kein muss

Ich muss es bis Ende Juni in so abzahlen, deshalb weiß ich’s derzeit so genau :grinning_face_with_smiling_eyes:

Und ne, das haben sie letztes Jahr April geändert, jetzt greift erst das Cap von 10000 und dann wird der Rabatt abgezogen

1 „Gefällt mir“

Nach welchen Marken guckst du?

Ich gucke gerade bspw. Mazda 6 Kombi durch und viele mit unter/knapp über 100.000km, die teilweise deutlich weniger als 5000€ kosten.

Wat ?

hab hier in 100km umkreis geschaut und der günstigste, bei max 10 jahre und max 100 000km nur als beispiel ist bei etwa 11000€ .

Ich hab einen gefunden :grin:

Aber der ist halt deutlich älter als 10 Jahre^^

ja gut, bei sowas brauchst dann nen kumpel der schrauber ist

Ich hab absolut keine Ahnung :smiley:

Wobei ich jetzt erwartet hätte, dass du so einen hast^^

Hund in der tierklinik…
Baby hat Fieber…
Ich habe seit heute mittag auch Fieber und warte immer noch auf die Testergebnisse…

Wird ne fucking teure Woche!

Hoffentlich habe ich bei der Verlosung nix gewonnen!

2 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Renault Megane Grandtour Dynamique dCi 110 EDC PDC TEMP.
Erstzulassung: 04/2012
Kilometer: 68.500 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 7.490 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=301308288&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

So Kombis kommen nicht in Frage?

diese blöde hecklinie moderner kombis ruiniert eben oft den laderaum, wenn es um meine bienenkästen geht,

dabei war alles mal so schön.

Verdammte moderne Autopfuscher die sich da Designer nennen

3 „Gefällt mir“

Ne, finde ich ehrlich gesagt ziemlich unästhetisch und kann verstehen, dass man sich davon verabschiedet hat. :sweat_smile:

Kastenform sollten den Kastenwagen vorbehalten sein. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Geht so.

Für dein Anwendungsgebiet wäre ein Caddy oder vergleichbares vermutlich eh am sinnvollsten

Die Felgen sind ja der Hammer :smiley:

Jetzt kam ich hier rein um über meinen scheißtag zu jammern und musste erst mal richtig lachen, weil ich mich beim scrollen kurz wunderte warum der Leichenwagen weiß ist und Teddybärfelgen hat :smiley:

3 „Gefällt mir“