Der Auskotzthread 6

Ist kein Problem auf meiner Seite, Vodafone hat Probleme mit ihrem Glasfasernetz

Habe im Shop nachgefragt, der meinte man soll bis 12 warten und dann weitersehen.

1 „Gefällt mir“

Unbefriedigend.

Dieses Wochenende hat mein Bruder Besuch da.
Pros: Mitgebrachter selbstgemachter Apfelsaft :beangasm:
Konnten mit dem Auto einkaufen fahren
Bringen mir jetzt gleich einen Döner mit :beanjoy:
Cons: Haben mir gestern nur wenig Speck für den Flammkuchen übrig gelassen :beansad:

Bisher überwiegen die Pros die Cons :smiley:
Also eigentlich der falsche Thread, aber das mit dem Speck hat mich gestern trotzdem traurig gemacht.

Und wieder tot :sweat_smile:

Gestern Autos angeguckt. Vom Händler deutlich mitgeteilt bekommen, dass wir für unser Budget nur Schrott Autos kriegen :sadsimon:

Dann ist es kein guter Händler!

1 „Gefällt mir“

Hat mein Mann auch gesagt, aber tat trotzdem weh wie abschätzig er das gesagt hat. :sweat_smile:

@SoS
Mehr als 3000€ wollten wir nicht ausgeben. Hatten uns Autos für knapp 1600€ da angeguckt und da konnte er irgendwie nix zu sagen. Autos in unserem Budget sind laut ihm mehr was für Bastler. Fand ich bisschen respektlos wie gesagt.
Ich weiß das es für das Budget eigentlich ganz vernünftige Autos gibt. Nur halt nicht bei dem wie es scheint :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Zum anderen Händler. :slight_smile: Ich würde dem gar keine Silbe widmen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das reicht auch für ein gutes Auto. Der Typ ist schlichtweg inkompetent und wollte euch abziehen.

Kompletter Unsinn.

2 „Gefällt mir“

Philosophiestudenten

Ja wie gesagt nur die Art hat mich von dem genervt. Gehts halt zu nem anderen Händler oder halt wenn man privat was findet :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an meinen Arbeitskollegen^^
Sein Auto muss bald zum TÜV also will er sich ein neuen holen.
Meint bis zu 3500 will er ausgeben, guckt sich autos für über 20.000 an hat aber nicht mal die 3500 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Pfuh. Auto für 3.000 €. Also je nach Größe, beim Händler, stell ich mir das schon gewagt vor - soll doch sicher ein Familienauto sein, oder? Zweitwagen?

Wenn es ein Kombi sein soll, dann wird es - beim Händler - schwer, was unter 6.000 zu finden. Und selbst da ist es dann einer, der nicht weit von den 10 Jahren ist und/oder bald an den 100.000 km kratzt.
Sprich, es ist nicht unwahrscheinlich, dass er jedes Jahr 1.000 € an Reparaturen frisst.
Hier die Bremsen, da das Getriebe.

Beste Chancen noch beim Gebrauchthändler, aber ich fürchte, da ist die Chance am höchsten, ein Schrottauto untergejubelt zu bekommen.

Ist es realistisch, die 3.000 als Anzahlung zu nehmen und ein Auto für 8.000 - 10.000 zu finanzieren?
In der Gegend gibt’s vernünftige Hyundais (i30, i40).

Wie gesagt! Wenn es um Familienauto geht.

Das würde den Händler von gestern sicher freuen, wenn er ein Auto für 20.000€ sucht^^ der wird sicher mit offenen Armen und Prosecco am Eingang empfangen :smiley:

Wie gesagt, er hat nicht mal die 3500 die er „nur“ ausgeben wollte^^
Traumtänzer halt

1 „Gefällt mir“

Sehe ich anders und ich sehe auch nicht das Problem, was so schlimm an einem Gebrauchtwagen ist.

Dass Bremsen erneuert werden müssen, ist so ein allgemeines Autoding. :ugly:

Und das zwangsläufig das Getriebe bei älteren Autos kaputt geht, ist es auch nicht so pauschal, wie du es darstellst. Es hat immer sehr viel damit zu tun, wie der Vorbesitzer damit umging; es kann auch ein junges Autos schon reichlich Probleme machen.

6 „Gefällt mir“

Naja, je älter so ein Ding ist, desto eher kommen die Kosten über die Wartung. Das was man sich bei der Anschaffung spart man dann gerne wieder über Reparaturen aufgefressen werden

4 „Gefällt mir“

wtf?!

Muss nur fahren das Auto. Vllt 4 Türen wären nicht schlecht. Unser Golf 4 hatte auch nur 1800€ gekostet und ist 5 Jahre ohne Probleme gefahren. War vllt auch Glück. Mein Mann arbeitet bei uns im Ort, also braucht es jetzt kein tolles Auto sein.
Wir haben noch nen A6, den ich über die Firma habe. Daher muss es kein Kombi oder großes Auto sein.

Muss man gegenrechnen. Pauschal zu sagen, Gebrauchtwagen lohnen nicht, ist unsinnig.

Unmöglich illy, das kann nicht sein! :eddy:

3 „Gefällt mir“