Der Auskotzthread 6

Ist doch angenehmer als vom Wecker wach zu werden

Wecker früher stellen :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ja klar! Bin ja dann sozusagen auch ausgeschlafen! Aber irgendwie nervt das ein bisschen. Ist nichts wildes, und hat mich vorher nie gestört wenn es mal so war.
Ich mag einfach auf den Wecker zu gucken und noch die halbe Nacht schlaf zu haben.

Dann stell dir einen Wecker mitten in der Nacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre ne Lösung!
Ich kenne wirklich Leute die so nen Quatsch machen!

Einer hat sich tatsächlich am Wochenende, wenn er frei hatte extra den Wecker gestellt. Um aufzuwachen, sich zu ärgern dass er aufstehen muss und um sich dann zu freuen daß er doch nicht raus muss.
Dann macht er den Wecker aus und schläft zufrieden weiter.
Das ist eine seiner Eigenheiten über die ich nur den Kopf schütteln kann.

Vielleicht versuche ich das Mal.

Ich fahre extra zur Arbeit um dann vor verschlossener Tür zu denken. Geil ich kann direkt wieder nach hause

Klingt ein bisschen wie snoozen für fortgeschrittene :joy:

Oder für bekloppte!

Ja das wäre dann next Level bescheuert. Aber ne konsequente Weiterentwicklung der Idee

Snoozen ist doch schon Aufstehen für Bekloppte :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ne. Die normale snoozleart nicht! 1 oder 2 Mal snoozlen geht schon klar! Da bin ich zu sehr Langschläfer um sofort aufzustehen.

Mag jmd ne Umfrage erstellen zum snoozlen? Ich kann das vom Handy nicht.

Snoozen ist für mich Kopfschmerzen mit Ansage :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir einen wecken zu stellen um nicht aufstehen zu müssen ergibt für mich einfach keinen Sinn

Wenn man arbeitsbedingt jeden Tag in einen solchen Raum muss, macht das schon gut müde :sweat_smile:

https://marschweg.eva-kita.de/raeume/snoezelraum.html

Ich mach Pre-Move-Snooze. Ich stelle mir fünf Wecker hintereinander, damit ich möglicherweise von einem davon wach werde.

4 „Gefällt mir“

Naja damit Stelle ich mir ja sozusagen den Wecker 20 min früher! Und kann so erstmal verklatscht auf mein Leben klarkommen, statt sofort aus dem Bett zu müssen.

Ich habe auch einen Notfallwecker für den Fall, dass ich den ersten Wecker verschlafen sollte.

Hatte ich früher auch, aber irgendwann hab ich snoozen einfach aufgegeben und Schlaf einfach lieber 20 Minuten länger

1 „Gefällt mir“

„Ein Snoezelraum bietet einen Aufenthalt in gemütlicher, ruhiger und reizarmer Atmosphäre. Bequem liegend oder sitzend lauschen die Kinder leisen Klängen und Melodien, manchmal auch Geschichten. Dabei betrachten sie die beruhigenden Lichteffekte im Raum oder schließen die Augen. Das gezielt ausgesuchte Angebot steuert und ordnet die Reize, es weckt Interesse und ruft Erinnerungen hervor. Das Snoezelen soll immer Wohlbefinden erzeugen. In der ruhigen Atmosphäre fühlen sich die Kinder geborgen und befreit von Erwartungen. Nicht selten schlafen Kinder ein und werden vor Ende der Stunde sanft von uns geweckt.“

Brauche ich unbedingt auf der Arbeit!!!
Statt dem Wort Kinder meinen Namen einsetzen!