Der Auskotzthread 6

Der erste Schritt der Besserung! :beansmirk:

Bis Montag, snooze, du alter mistsack!

1 „Gefällt mir“

Ja aber das ist doch auch der Sinn oder? Ist doch auf deutsch die Schlummertaste.
Mit Zeiten von 5-10 Minuten in der Regel. (Ja manche kann man länger einstellen.)
Das ist ne andere Funktion eig ausgeschlossen.

Wenn man jetzt 1,5 Stunden da drauf drückt ist das ne Fehlnutzung!! Verstößt auch glaube ich gegen die Genfer snoozel Verordnung. Muss man vorsichtig sein. :beannotsure:

Mein Durchlauferhitzer erhitzt nicht mehr :beanwat: Ab sofort bin ich also Kaltduscher :cold_face:

3 „Gefällt mir“

Drück snoozlen und leg dich nochmal hin. Im Bett ist warm

Überlege wie viel Strom du so einsparst :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hat alles seine Vorteile!

Ich hab die Zeit am PC verbracht um eine Anleitung für das alte Teil zu finden. Bin aber nicht fündig geworden.

Eben. Das Immunsystem freut sich und der Kreislauf kommt auch in Schwung.

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht! Ist sogar gesund! :sweat_smile:

Kann’st du den ohne Werkzeug öffnen? Ne Sicherung kann es nicht sein?

1 „Gefällt mir“

Würde auch erstmal gucken ob alle drei Sicherungen noch da sind.

Im Sicherungskasten sind die drei Sicherungen nicht rausgeflogen. Hatte da mal „neu gestartet“ hat aber nix gebracht. Kann die untere Klappe mit zwei Schrauben abschrauben, hab mich da aber noch nicht ran gewagt. Weil ich eben auch gar nicht wüsste, wonach ich darin suchen soll :sweat_smile: so ohne Anleitung und so.

Blöd gefragt, aber wie weit bist du handwerklich talentiert?

Hmmm ja manche neuen habe unten ne Klappe die man ohne Schrauben öffnen kann. Da kann man dann im Menü rumfummeln. Das hilft manchmal weil die da selbsterklärend sind. Genau so kann man dann schon erkennen ob was durch gekohlt ist. Dürfte in deinem Fall nö sein da keine Sicherung raus ist. Um die Uhrzeit am Freitag sind wahrscheinlich alle Handwerker mit Bier in der Hand Richtung Feierabend… :thinking:

@boja Was Elektrik angeht so gar nicht. Also ich kann mir mit Anleitungen viel herleiten. Aber so ohne Plan, halt selbst erkennen, was was ist: No way.

@anon12582015 Das ist echt ein ganz alter. Der war schon uralt, als ich hier vor 14 Jahren eingezogen bin. Ich werde aber wohl zumindest mal reingucken, ob ich was erkennen kann.

Dann rufe den Vermieter an. Es ist vermutlich nur die interne Sicherung gekommen, aber ich würde an deiner Stelle nicht dran gehen. 400 Volt sind halt auch kein Spielzeug.

2 „Gefällt mir“

Shit. Bin da leider auch kein Fachmann. Hängt die Heizung da auch mit dran ? Sonst musst du den Kack Notdienst holen.

So, Fachmänner und Fachfrauen :sweat_smile:
(Keine Sorge, ich habe nichts angefasst und Strom/ Sicherungen sind ausgeschaltet)

So mal was von mir,

Seit Donnerstag gilt Notbetreuung bei uns in Berliner Kitas… Der Clou… Es gibt keine Obergrenze und 31 Seiten Systemrelevanz, Alleinerziehende, Kinder mit Förderbedarf und Kinder mit Sprachbarriere dürfen kommen. Offiziell sind die Kitas als geschlossen deklariert aber im Endeffekt dürfen alle Kinder kommen. Hätte ich auch kein Problem mit aber DANN SOLL DIE POLITIK VERDAMMT NOCHMAL DIE SCHNAUZE HALTEN UND ALLES LASSEN WIE ES IST UND NICHT ELTERN UND ERZIEHER MIT ZUSÄTZLICHEN MIST BELASTEN DER NUR UNNÖTIG UNSICHERHEIT FÖRDERT.

Danke musste Ich mal loswerden :triumph:

7 „Gefällt mir“