Der Auskotzthread 6

Wie bei uns. Da liegt die Zeitung immer AUF DEM BRIEFKASTEN IM REGEN!

3 „Gefällt mir“

@anon68164815 @gamsinator
Und ich reg mich auf das ich überhaupt noch Zeitung bekomme. Wolln wir tauschen? :grin:

2 „Gefällt mir“

unmotivierte 16-jährige sind zu allem in der lage!

2 „Gefällt mir“

Das ist hier zb gar nicht so unwahrscheinlich. Davon mal abgesehen, dass ich als junger Mensch, der ne linke Zeitung austrägt auch mindestens nervös wäre bei den schwarz-weiß-roten und fuck Antifa Stickern auf den Pfeilrohren vor unserem Haus.

Das ordnet das ganze irgendwie schon wieder völlig anders ein.

Jetzt fühl ich mich furchtbar :beansad:
Gut, dass ich mich noch nicht per Mail beschwert hab.

Hab das auch ein Jahr lang gemacht… Schön Freitag Nacht gen 23/24 Uhr die Zeitungen bekommen und dann Samstag früh los die ausgetragen (aufgrund meiner Soziophobie wab um 6 damit so wenig wie möglich wach sind) . 4 Stunden minimum beschäftigt gewesen. Hab nen Appel und nen Ei bekommen dafür das ich 4 Wochenendtage dafür geopfert habe. Am schlimmsten wars, wenn dann noch ne Werbung mit einsortiert werden musste. Das hieß dann Zeitung reinholen und 1 bis 2 Stunden einsortieren. Ich würd eher meine Niere verkaufen als meine Kinder diesen Job machen zu lassen. Absoluter Drecksjob… Ich werd schon wieder sauer wenn ich nur an all die verschwendete Zeit denke. :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Hach, alles irgendwie kacke. Nicht nur Rücken verknackst und kinderhassende Nachbarn, jetzt auch noch das:

Wir haben vor ein paar Tagen eine Mutter, die wir von unserem Stamm-Spielplatz her kennen, beim Jugendamt verpfiffen. Wir haben uns diese Entscheidung beileibe nicht leicht gemacht, sind aber nach wie vor der Meinung, dass das die richtige Entscheidung war: Sie bringt laut eigener Aussage Selbstverteidigungswaffen (Messer, CS-Gas und Elektroschocker) mit auf den Spielplatz, verweigert dem zweijährigen Kind jeglichen Zugang zu Ärzt:innen, gibt dem Kind regelmäßig Penicillin, „damit er besser schlafen kann“, glaubt an die komplette Klischeekiste der Verschwörungstheorien inkl. Chemtrails, 5G-Verschwörung, Bill Gates, Satanismus und Impfungen und das Kind wirkte bis jetzt immer, als ich ihn gesehen habe, sehr apathisch und übermüdet, was laut ihr an Strahlenangriffen aus dem Weltraum und über Regen verteilter Kampfstoffe liegt. Ja. Wirklich. Grundsätzlich habe ich also nach wie vor immer noch das Gefühl, dass es die richtige Entscheidung war, dass Jugendamt da mal drüber schauen zu lassen. Zwar klingt das ganze Gedöns, was sie von sich gibt, so unglaublich, dass ich nicht sicher sagen kann, ob das stimmt (und ich hoffe wirklich, dass die Dinge, die sie uns erzählt hat, nicht stimmen - wirklich verifizieren kann ich nix davon), aber lieber irre ich mich auf dieser Seite und habe in diesem Fall das Jugendamt nur aufgrund meiner Fehleinschätzung informiert und es ist letztlich nix dran als dass es tatsächlich stimmt und ich habe weggesehen. Und so, wie der Kleine auf mich wirkt, habe ich wirklich Grund, besorgt um das Kind zu sein.

Und jetzt will die Mutter uns anzeigen. Ich weiß noch nicht genau, wegen was und bin juristisch absoluter Laie (hab ja Zeug:innen für alles, was ich angegeben habe), aber das dürfte trotzdem etwas sein, was mich die nächsten Nächte schlecht schlafen lässt.

25 „Gefällt mir“

@nordlurch

Eine Anzeige ist doch anonym oder nicht? Wenn nicht dann kann sie eine Verleumdungsklage starten soweit wie ich das kenne.

1 „Gefällt mir“

Meiner Erfahrung nach drohen solche Leute oft mitm Anwalt/Klage aber belassen es dann auch bei der Drohung.

Aber ich dachte Hinweise ans Jugendamt werden immer anonym behandelt?

4 „Gefällt mir“

Naja, in dem Fall dürfte es nicht schwer gewesen sein, zwei und zwei zusammenzuzählen. Und ich hab das ihr gegenüber auch angekündigt, dass ich das tun würde (hätte ein zu schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich das hintenrum gemacht hätte).

Ihr habt auf jeden Fall richtig gehandelt. Viel zu oft gucken die Leute weg und meinen, es gehe sie nix an, wie andere ihre Kinder erziehen
Aber das hat ja dann mit Erziehung nix mehr zu tun, sondern ist Misshandlung.

Auch wenn ich nicht glaube, dass ihre Anzeige überhaupt irgendwas bewirken würde, kann ich deine Unruhe diesbzgl. verstehen.

6 „Gefällt mir“

Ginge das denn rein theoretisch bzw. auf welcher Grundlage? Ist ja jetzt nicht so, als hätte ich ihre Geschichte mit Klarnamen über alle Kanäle verstreut. Und bei allem, was sie behauptet, bin ich nicht der einzige, der das mitbekommen hat.

Ich dachte der angezeigte erfährt wer einen angezeigt hat?

Zumindest in Ö wurde das letztens als Grund genannt warum Journalisten Nazis von denen sie zusammen geschlagen wurden nicht anzeigen da die dann Name und Adresse erfahren würden. :grimacing:

Wenn es zum Fall kommt, kann der Anwalt der anderen Seite ja die akten einsehen, und denke da sieht er wer die Person ist, die die Anzeige getätigt hat.

Es geht eher darum, dass sollte sich herausstellen, dass dies Unwahrheiten sein sollten, der Rufschaden dennoch gegeben sein könnte. Dadurch könnte eine Kette an Schäden entstehen (so in der Vorstellung der Geschädigten). Aber dazu müsstest du bei der Anzeige darauf verzichtet haben anonym zu bleiben. @Kraehe zumindest in Berlin (daher wohl auch Deutschland) bleibt man bei einer Anzeige/Meldung über das Jugendamt anonym. Und dann kann man keine Verleumdungsklage oder halt nur gegen unbekannt starten. @Angrist… Ich glaube (aber nur halbwissen) dass diese Daten geschützt sind und allenfalls geschwärzt eingesehen werden können.

Aber bin kein Profi… Hatte nur mal nen ähnliches Problem als Mieter meine Familie und mich aus der Wohnung ekeln wollten, weil sie schon um 8 Uhr morgens auf dem Laminat gespielt haben :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht! Zivilcourage ist immer gut. Ich glaube auch das die nur aus Prinzip mit rechtlichen Sachen drohen. Lasst euch da nicht unterkriegen. Heut schreihen die Leute schnell Anwalt. Sowas darf die Menschen nicht davon abhalten das richtige zu tun
Auf welchem Grund soll deren Klage denn fußen?
Das ihr im Sinne eines gefährdeten Kindes gehandelt habt?
Ne ne, alles gut. Ihr bekommt vor Gericht wenn überhaupt Lob das ihr richtig gehandelt habt.

2 „Gefällt mir“

Danke, sprich es kommt auch drauf an was man anzeigt ob die Angezeigte Partei erfährt wer es war?

@Niklas_Schier
Finde ich gut dass du das gemacht hast, ich hoffe das Jugendamt geht dem auch wirklich nach.

1 „Gefällt mir“

So ich war jetzt drei mal wegen Hühnersuppe einkaufen und habe jedes mal das Huhn vergessen

6 „Gefällt mir“

Läuft!

1 „Gefällt mir“

In den Supermarkt, um genau zu sein

1 „Gefällt mir“