Der Auskotzthread 6

Ist nur Original, wenn du dennoch Stress schiebst. :point_up:t4:

Zum Glück sind meine Eltern keine Hausbesitzer :smiley: Das Haus gehört meinem Halbbruder und meien Eltern wohnen im Erdgeschoss zur Miete. Wenn die ein ganzes Haus hätten, wären die wohl Vollzeit damit beschäftigt

Der Trick ist dann auch mal Zeit für die Familie einzufordern, das kann auch ordentlich stressen.
(Bevor das hier jemand zu ernst nimmt: mein Mann darf sich seine Zeit größtenteils selbst einteilen, ich muss ihn nur manchmal bremsen, damit er sich nicht kaputtmacht).

1 „Gefällt mir“

Ich muss aber dazu sagen, dass den Großteil bisher mein Schwiegervater gemacht hat.
Bzw. die schwierigen Aufgaben. Ich Handwerksnulpe kann dann halt nur zureichen und so Schaufelarbeiten machen, aber mein Krüppelkörper hat da entschieden was dagegen. :smile:

Ja. Eine Woche lang Bohneneintopf :pig2: :dash:

Kann ich nicht genau sagen. Also die zu bearbeitende Fläche sind so knapp 80m², aber auf zwei Ebenen verteilt. Momentan müssen wir oben die Fläche (ca. 50m²) für die Terrassenplatten und Zaun- / Sichtschutz vorbereiten. Dazu mussten 4 Bäume gefällt und die Wurzeln entfernt werden, 2t Kies und 2t Mutterboden gesiebt und geschleppt werden etc.
Ganz aktuell muss eine Wurzel (leider die größte) noch raus und die ganze Erde gesiebt und glatt gestrichen werden. Dazu muss aber noch der Kieshaufen weg, weil der dafür im Weg liegt. Den Kies braucht mein Schwiegervater dann aber wieder für die Drainageschicht der Terrasse. Ich bin also zu 50% der Zeit nur damit beschäftigt, diverse Materialen von A nach B nach C und dann wieder nach A zu schachern, weil einfach überall was im Weg liegt und nirgends anders gelagert werden kann.

Nee. 1. würde ich mich damit umbringen und 2. ist unser Grundstück dafür nicht geeignet. Wir hatten im Mai einen Baggerfahrer hier, der das seit 30 Jahren macht, und der hat gesagt er kommt nie wieder mit dem Bagger hier her - weil er fast die 10m hohe Mauer runtergescheppert wäre :smile:

Also mal kurz real talk. Ich will den Garten ja auch schön haben und er soll auch unsere Handschrift tragen. Wir haben das Grundstück + Haus ja vor 6 Jahren gekauft, weil sich dir Vorbesitzer geschieden hatten. Das Haus ist von 1994 und das Grundstück war vorher der Obstgarten der Mutter des Vorbesitzers (die auch noch direkt gegenüber wohnt). Das ist ein Hanggrundstück, das sinnlos und planlos zugegrünt wurde. Wir hatten bis vor 3 Tagen eine riesen Fichte 2 METER VOM HAUS WEG stehen. Auf einer Mauer mit 2m Absatz nach unten! Und 1 METER NEBEN DER FICHTE EINEN GINGKO BAUM! Wer pflanzt denn so unsinnig?! :cluelesseddy:
Naja jedenfalls musste da schon viel gemacht werden und es wird auch garantiert schön. Zumal es halt auch jetzt an die Bedürfnisse von 2 kleinen Kindern angepasst werden muss, damit die nicht alle 2 Meter irgendwo sterben können.
Mich nervt nur dieser langwierige Weg dahin richtig an, weil ich eben kaum was selber machen kann. Und das, was ich machen kann, ist Gift für meinen Rücken. Und weil ich halt auch einfach ein faules Schwein bin :simonhahaa:

Das Problem ist aber halt auch, dass es ja gar nicht anders geht. Während der Arbeitszeit ists noch unpassender :sweat_smile:
Man kommt mit den zwei Kindern nebenbei halt auch so schlecht vorwärts, weil die ja auch permanent Beachtung brauchen. Und meine Freundin ist körperlich durch Nabelbruch und recht große Rektusdiastase auch stark eingeschränkt.
Und für ne Firma ist nicht genügend Geld da.

Richtig. Ich hab mir auch letztens wieder Luft gemacht und gesagt, dass mich dieser ganze Scheiß dermaßen ankotzt, weil es einfach so unfassbar zäh ist. Aber so gehts ihr ja auch.
Naja, es muss ja fertig werden. Freitag und Samstag hab ich frei, da gehts wieder weiter.
:fist: :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

wieso hat man sowas nicht in Hängern? oder Bigpacks die man mit dem Traktor samt Frontlader schön von A nach B stellen kann?

Irgend nen Bekannten mit Traktor wirst doch haben oder?

Wir haben keinen Platz für einen Hänger. Derzeit hab ich den von meinem Onkel ausgeliehen, der kann ne Tonne zuladen. Den Hänger brauche ich aber auch um den ganzen Baumschnitt weg zu fahren, Schutt weg zu fahren und Materialen zu holen.
Ich kann mir keine 5 Hänger aufs Grundstück stellen.

Weil unser Grundstück das einfach nicht hergibt. Und ich keinen Traktor hab.

Da habt ihr euch, was so das Timing angeht, eine sehr sehr blöde Zeit ausgesucht. :smiley:

Muss das alles noch jetzt fertig gestellt werden? Einiges kann man vielleicht auch noch im Frühjahr machen.

wir verbrennen sowas :man_shrugging:

Glaub mir, es gibt bei Haus + Garten nicht die richtige Zeit :smile: Es ist immer irgendwas wichtiges zu tun und immer passt es irgendwie nicht in den Zeitplan.

Wir sind ja schon seit Frühjahr dran^^ Nee, das muss definitiv fertig werden. Also zumindest die Flächen + Zäune. Da muss ja dann auch wieder Rasen hin, ich hab keinen Bock auf überall Erde für weitere 8 Monate. Das Spielhaus (was der eigentliche Grund für diesen ganzen Rattenschwanz an Arbeiten ist) kommt dann aber erst im Frühjahr. Und evtl ein Pool :sunglasses:

Dürfen wir nicht. Und ich hab auch gar nicht die Zeit und den Platz acht 6m hohe Koniferen, eine 10m hohe Fichte und eine 10m hohe Kiefer zu verbrennen. Das waren 14 volle Hängerladungen. Und da haben wir die Stämme noch behalten.

1 „Gefällt mir“

Bring es lieber weg und gut ist. Sonst bekommst du am Ende da noch Probleme, warum du so viel Zeug verbrennst und es irgendwer anschwärzt.

Ich dachte, es ging um die Kindersicherheit. :beannotsure:

Richtig. Unsere Assinachbarn von schräg gegenüber sind nämlich genau solche. Deswegen haben wir auch 4 Monate mit der Baumfällaktion warten müssen.

Ja, und die muss gegeben sein wenn das Spielhaus auf der unteren Gartenebene steht :point_up:
Da war vorher nämlich nur abschüssiges Gelände, dornige Hagebuttensträucher und ne Kiesfläche voll mit Katzenscheiße. Jetzt ist da eine schöne Treppe, keine Hagebutte mehr und schöner Boden.
Und mit dem ganzen Erdaushub von unter der Kiesfläche haben wir gleich oben die ebene soweit begradigt, dass man nicht überall ein Gefälle hat. Und durch die entfernten Koniferen und Kiefer ist jetzt Platz für Sitzecke + Pool. Vorher war da nur eine schiefe Sitzecke auf Kopfsteinpflaster.

Ist blöd zu erklären, aber unser Grundstück ist merkwürdig aufgeteilt :smile:

Frag mal Niklas von Bonjwa um Hilfe, der ist Garten Pro.:grin:

1 „Gefällt mir“

Was @Stuessy total reichen würde! So, wie ich ihn vorhin verstanden habe. >_>

Finde es aber dennoch gut, dass ihr euch eine Genehmigung geholt habt, alleine für die Wildvögel. Ja, ich weiß, schwacher bis gar kein Trost. :sweat_smile:

Wichtig ist nur, dass der Weber Grill einen festen Stand hat. Der Rest ist doch Firlefanz und Weiberkram. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nur mal vorsichtshalber der Disclaimer, dass mir das natürlich klar war. Ich hab nur auf das scherzhafte „unsere gruseligen Frauen dulden kein widerwort“ mit einem ebenso scherzhaften „wer sich freiwillig prügeln lässt, hats nicht besser verdient“ geantwortet :smiley:

(Wobei ich nicht leugnen kann, dass hier manchmal einige anwesende Herrschaften den Eindruck entstehen lassen, die Frau hat die Zügel fest in der Hand und hält sie brutal kurz, aber das wär ja im Zweifel eher meine Belustigung als mein Problem, ich les hier ja fürs Entertainment mit und hab keine Ehefrau mit Peitsche in der Hand :grin: )

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:/:beanfeels:
Ich kriege schon schmerzen, wenn ich nur 10 Minuten im Laden anstehen muss.

1 „Gefällt mir“

Was hat das jetzt mit Gartenarbeit zu tun? :donnie:

1 „Gefällt mir“

ich meine die Motzpeitsche, nicht die Spaßpeitsche

2 „Gefällt mir“

Wer war heute doch früher auf und fertig und schaffte locker den früheren Zug nach Wien, womit ich gut eine Stunde Freizeit habe bis zu meinem Termin? :beanjoy:

Und wessen Zug musste wegen einem Unfall umgeleitet werden und kommt zwei Stunden später in Wien an? :beanrage:

Und wer hat sich gestern für die Fahrt Hörbücher runtergeladen und die Kopfhörer daheim vergessen? :beanie:

6 „Gefällt mir“

Wollte eben auf der Kreuzung mit dem Auto nach links abbiegen. Ein Mitt-20er schlendert ganz gemütlich über die grüne Fußgängerampel mit nem Headset auf beiden Ohren, hört Musik. Ich steh quasi noch halb auf der Straße, warte darauf, dass er ganz drüben ist, damit ich komplett links abwiegen kann. Irgendjemand hinter mir fängt an zu hupen. Er checkt aber nicht, wer gehupt hat, weil er Musik hört und nimmt an, dass ich das war. Kommt auf mein Auto zu und stellt sich direkt vor meine Fensterscheibe. Hab dann die Scheibe runtergemacht, war aber ein bisschen genervt, weil er nicht weitergeht, weil er keinen Mindestabstand zu mir hält, warum er mich verantwortlich macht und weil die Autos auch von der Gegenfahrbahn, wo ich abgebogen bin, ja weiterfahren möchten und hab ihn dann im Affekt angepflaumt, dass ich nicht gehupt habe und er mal weitergehen soll. Tat mir im Nachhinein ein bisschen Leid, aber warum geht er nicht einfach weiter und will da auf der Kreuzung jemanden zur Rede stellen (der es noch nicht mal war…)

2 „Gefällt mir“