Der Auskotzthread 6

Wir lesen uns nächstes Jahr im Frühjahr. :wave:t4:

Ich müsste auch 1-2 Facharzttermine machen, aber naja. :ugly:

Was hast du angestellt? Hattest du nicht erst kürzlich was mit deiner Schulter?

Naja, ich finde sowas auch imme frech. Vom Bewerber (gehe mal davon aus, dass es um ne Bewerbung geht) erwartet man 100%ige pünktlichkeit, ordentlichkeit und ka was…aber die Firma bei der man sich bewirbt darf sich dann solche verfehlungen rausnehmen?

Gibt bei mir immer sofort nen Minuspunkt. Aber wenn der Job trotzdem gut ist, muss ma damit halt leben.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, es kommt immer auf das Unternehmen und seine Größe an. Je größer ein Unternehmen ist, desto eher erwarte ich, dass sich 100% an sowas halten. Bei kleinen Betrieben kann ich es eher verstehen, wenn man nicht 100% ist.

Ich finde es bei großen auch immer dumm, wie man es nicht einmal schafft, eine 0815 Absage zu versenden, stattdessen kommt einfach gar nichts.

2 „Gefällt mir“

Das ist es eben.

Also die sind ja eh schon recht schnell, dass das innerhalb einer Woche geht (hab da schon viiiiiel länger gewartet) und dass sie das auch noch vorher ankündigen ist auch nett. ABER es macht einen doch nur nervöser, wenn man dann doch erstmal nichts bekommt :pleading_face:

Genau, gar nicht melden finde ich auch sehr schwach. Dann müssen die sich auch nicht wundern, wenn sich bei denen die Bewerber nicht abmelden etc.

1 „Gefällt mir“

verhoben / verlegen irgendwie sowas :simonhahaa:
Rücken ist wieder gut jetzt tut die Vorderseite weh

1 „Gefällt mir“

Bei uns um die Ecke ist gleich einer vielleicht hab ich Glück

1 „Gefällt mir“

Also Sex

2 „Gefällt mir“

Najaaaaa…ich hab da auch mal so einen Fall gehabt, wo es offensichtlich war, dass das Zweiergespann von Chef sich über mich uneinig war. Der eine wollte mich wohl haben, der andere schien schon beim Vorstellungsgespräch total desinteressiert. Schien so, als hätten sie mich nur eingeladen als weil der eine halt in mir was gesehen hat, was der andere nicht gesehen hat.

Da gings dann nach dem Gespräch auch so ab. Hieß „Wir melden uns bis spätestens nächster Woche“. Nach 3 Wochen hab ich dann mal angerufen, was denn nun ist, Antwort:„Ja, der eine Chef ist grade im Urlaub, deshalb dauert es mit der Entscheidung noch, wir rufen Sie in einer Woche zurück“.

Wieder drei Wochen (oder wars es noch länger? Habs eh schon abgehakt) kam der Anruf mit der Frage ob ich noch zur Verfügung stehen würde, aber es wäre noch keine Zusage von denen. Da hab ich dann dankend abgelehnt. Ich lass mich halt auch nich hin und her schieben. :man_shrugging:

Und das war ein eher großer Betrieb. Zumindest was man bei Fotografiebranche als groß bezeichnen würde.

Das liegt wohl daran, dass die auch sehr viele Bewerbungen kriegen. Bei großen Firmen erwarte ich ehrlich gesagt auch garnichts mehr.

Wenn man einen Praktik hat, der mir antwortet, dass die Bewerbung eingegangen ist, kann mir der Prakti auch mitteilen, dass es nichts wurde. Gerade die Großen haben eher dafür das Personal.

Das ist für mich schlechte Kommunikation in der Chefebene.

Joa. Macht es aber nicht besser, oder?
Hatte keine Lust in einem Betrieb zu arbeiten in dem man nur halb gewollt war und sich die Chefs schon über sowas nicht einige sind. Da kann man davon ausgehen, dass es auch ansonsten eher schwierig läuft.

Und was ist das bitte für eine Art von dem einen Chef, während dem Vorstellungsgespräch in einem Fachkatalog zu blättern und nur halb zuzuhören?
Da fühlte ich mich echt nicht wirklich ernst genommen!

Man merkt, das macht mich heute noch sauer. :smiley:

Du musst dich weder rechtfertigen oder sonst was dazu schreiben. :smiley: Ich sprach nur davon, wie ich zu Absagen/nichts sagen/Warten stehe. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sieh es als einen verspäteten Beitrag in diesem Thread. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir ist die Stelle einer Projektassistenz flöten gegangen, weil einer der beiden Chefs plötzlich meinte, seine Sekretärin könne den gesamten Auftrag machen. :woman_shrugging:t4: Das hatte die Person, die den Auftrag eigentlich zugesprochen bekam, nach dem Gespräch mitgeteilt bekommen.

Ihr war es richtig peinlich mir mitzuteilen, dass es nichts wird.

2 „Gefällt mir“

Wertschätzung ist doch was Schönes :ugly:

2 „Gefällt mir“

Beschissene Kommunikation in der Chefebene. Ich finde das schlichtweg unprofessionell.

1 „Gefällt mir“

„Was ist denn da in der IT schon wieder los??? Ich kann seit Tagen viele Emails nicht verschicken und bekomme Fehlermeldungen zurück“

Jede Fehlermeldung lag entweder an falsch geschriebenen Adressen, weil es die Adressen nicht mehr gab oder weil die Empfängerseite die Email ablehnt…
Aber ich krieg dann die schlechte Laune ab und muss mir noch anhören „Was sind denn das für Fragen?“ wenn ich halt versuche ein paar mehr Details zu bekommen…

4 „Gefällt mir“

Supportjobs in a nutshell.

2 „Gefällt mir“

IT kann halt nichts. Die sind halt einfach nur da und bekommen Geld.

:upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist das Pendant zu „Der Scheck ist in der Post“…