Hm okay, naja vielleicht ist ihm der Trubel einfach zu viel mit zwei kleinen Kindern, Frau + Jobwechsel, stelle ich mir schon auch schwierig vor. Aber du hast natürlich grundsätzlich nicht unrecht, dass er es sich zumindest einmal anhören sollte. Kann aber schon auch verstehen, dass man, wenn man nen Job hat mit dem man zufrieden ist, das nicht riskieren möchte, wenn es ne Konstante ist, an der man festhalten kann und wo man sich auch keine Sorgen machen muss, dass sie wegbricht.
Ich meine das so: er hat ja auch ne gewisse Verpflichtung euch gegenüber und will vermutlich nichts riskieren. Wenn er nen neuen Job annimmt und der macht ihm dann nach 6 Monaten keinen Spaß, nach Probezeit ist Schluss etc., würde er sich vermutlich extrem schlecht fühlen, weil das ja vermutlich für euch als Familie ein harter Einschnitt wäre.
Wache auf, Ebay-Konto gehackt. Fange an zu arbeiten, verursache massive Software-Probleme, weil ich ein Passwort-Chaos anrichte. (Zum Glück nur bei mir.) Kann jetzt nicht vernünftig arbeiten und beim Gespräch mit der Chefin kotzte der Kater geräuschvoll vom Schrank. Und das alles VOR Frühstück und Kaffee.
Ging mir auch eher um das was er mir an den Kopf geworfen hat.
Wenn er das nicht will und da bleiben will, hab ich null Problem damit. Dann muss man seinen Ärger nicht an mir auslassen, wenn ich dazu was sage.^^
Nice!!! Mein Hund will auch immer genau dann irgendwas und nölt, bellt oder nervt wenn ich ne Video Konferenz habe! Sonst nicht! Er pennt sonst einfach!
Mega geil. Deutsche Bahn. Ich fahre heute morgen um 5:30 mit der Bahn los. Dann möchte der Kaffee raus und ich gehe sofort bei Zug Einfahrt aufs Klo zum pinkeln.
Und das Klo ist zugeschissen. Lecker lecker. Wie kann der Zug den so starten?! Nice da hatte ich schon super Laune!
Ein anderes Klo war sauber aber keine Seife. Ist ja nur Corona. Nicht so schlimm.
Aber ernsthaft wie kann man den Zug den so starten? Nicht sauber und keine Seife weit.und breit. ICE Anschluss ist super und sauber. Um mal was positives zu sagen. Nur zu voll.
Aber Bahntoiletten sind eh so ein Thema. Man muss alles anfassen, drücken ect. Das Wasser bleibt nach Knopfdruck 4 Sekunden an dann muss man mit seifigen Fingern wieder angrabbeln. Da merkt man dass die nicht wirklich zum Waschen gebaut sind.
Es lässt sich gerade nicht in Worte fassen, wie wütend, traurig und enttäuscht ich bin. Wenn ich dazu die Nerven habe, schreibe ich vllt. was in den Emotionskastenthread.
Es geht wieder alles! Dank der IT und meiner besten Freundin/Kollegin, die die Eule gespielt hat. Hab zwar den ganzen Morgen fast nix geschafft, aber gut, muss ich halt aufholen.
Man muss sich das jetzt langsam wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Kinder und Jugendliche verzichten jetzt seit fast 2 Jahren auf fast alles: Freizeitparks, viele Freunde treffen, Partys, vernünftige Bildung.
Und der Dank dafür ist jetzt, dass man sagt „unsere Schulen sind sicher!“ und im Herbst/Winter werden alle erst mal schön durchseucht, ohne dass man ne Ahnung hat, was langfristig mit denen passieren wird.
Wie, wirklich WIE ZUR HÖLLE kann man noch die CDU wählen? Ich raff’s einfach nicht mehr. Man braucht sich doch echt nicht wundern wenn irgendwann in den nächsten 2 Jahren der ultimative Aufstand kommt.
Weil das Thema Schule für einen Großteil der CDU Wähler seit mehr als 50 Jahren kein Thema mehr ist. Ein Aufstand in Deutschland? Wo muss man sich dafür eine Genehmigung holen?
Von den unter 30-jährigen zwar nur 16%, aber 30-44-jährige schon ein Viertel. Und die sind ja garantiert auch betroffen, weil viele von denen Kinder haben, die in die Schule gehen.
Joa, und dazu ein Zitat aus meinem Bekannten und Kollegenkreis: Endlich müssen sich die Kinder nicht mehr mit diesen dämlichen Masken im Unterricht rumquälen.
Mit solchen Leuten braucht man dann auch gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Lächeln, nicken und weitergehen.
Meine Frau ist Grundschullehrerin. Die Masken waren das geringste Problem für die Kinder. Dass die sich in der Pause nicht raufen, letztes Jahr monatelang Oma und Opa nicht sehen und von der Politik gebeten wurde „sich doch bitte einen Freund rauszupicken den man dann als einzigen die ganze Zeit trifft“, war schon echt übergriffig. Und der Dank ist jetzt „ja, die werden Delta schon vertragen!“? Fickt euch mal was, ganz ehrlich.
Unter 30-jährige wählen vielleicht zu 16% die CDU, aber weißt du wie viele der betroffenen Schüler die Wählen?
Ich versuche konservativ zu schätzen:
Es gab 2019/20 laut destatis insgesamt 10.9 MIllionen Schüler und Schülerinnen (SuS). Nehmen wir mal an, dass alle SuS an beruflichen Schulen bereits wählen dürfen, dann wären das ca. 2.4 Mio.
Abendschulen fallen mit <50k nicht ins gewicht.
Auf den Gymnaisen (ca. 2.2 Mio) nehmen wir eine Gleichverteilung an über 12 Klassen und nehmen an, dass dann die gesamte 12. Klasse wählen darf, dann wären das ca. 0.2 Mio.
Es dürften also ca. 2.6 Mio SuS wählen.
Nehmen wir an deren Wahlverahlten wäre Analog zu dem von 30-jährigen, dann würden hiervon ca. 420k SuS pro CDU sein.
Mit allen einseitigen Annahmen, würden dann ca. 3.5% der betroffenen CDU wählen. Der rest würde nicht wollen, oder darf einfach nicht. Deshalb interessiert sich die CDU vermutlich auch nicht dafür. DIe können einen sowieso nicht abwählen. Und bis zum nächsten mal haben sie’s vergessen …