Der Auskotzthread 7

Ja, aber mit meinen vielen eher schlechten Erfahrungen mit (Fach-)Ärzt:innen was den Kenntnisstand und den Umgang mit meinen Erkrankungen angeht, sind mit den Jahren auch aus Selbstschutz und dem Fakt, dass ich besser mit meinen Erkrankungen umgehen möchte und ich dann nicht zu wählerisch bei der Schmerztherapeutensuche sein darf, die Ansprüche ein wenig gesunken.
Deswegen muss ich nochmal eine Nacht drüber schlafen und das nochmal mit meinem Freund später besprechen.
Bin zumindest heute das erste Mal mit keinem guten Gefühl aus der Praxis raus. Und dem Eindruck, dass mir etwas Anleitung von ihr fehlt.
Mich belastet momentan vor allem, dass ich seit der Reha letzten August meine Therapie in Eigenregie durchführen und dafür vieles ausprobieren musste, was entweder nur sehr kurz geholfen oder durch Symptome meiner anderen Erkrankungen wieder seine positiven Wirkung verloren hat.
Ich fühl mich mit diesen Mix aus meinen Erkrankungen momentan alleine gelassen und bin müde davon mich jetzt beinahe 1 Jahr da alleine drum gekümmert und so viel ausprobiert zu haben.

Und, weil das gerade so mein akutes Thema ist, welches mich einnimmt und mir zusetzt plus, dass ich durch die Erschöpfung und die Müdigkeit mich nur schwer konzentrieren kann, ist es möglich, dass ich heute einiges was meine Schmerztherapeutin gesagt hat bei mir falsch angekommen ist.

Guckst du mit mir Shopping Queen :star_struck:

Mit dem Spruch bekommt man jedes Mädel rum :kappa::coolgunnar:

Ich hab es immer mal wieder versucht, weil ich das Konzept der Sendung ansich so cool finde, aber ich hab zuletzt irgendwann nicht mehr ertragen können wie ätzend dieser Guido über die Teilnehmer:innen teilweise in diesen Interviews spricht. Oder hat der sich da mittlerweile gebessert?

Sonst Gegenvorschlag: Die Dinos? :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ich häng ehrlich gesagt ewig hinterher, weil ich es einige Jahre gar nicht geguckt hab und weiß es daher gar nicht :sweat_smile:

Jaaa :t_rex: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

@nordlurch wieviel kostet ein Permaban nochmal ? :innocent:

Hätte richtig Bock mit die Shopping Queen zu schauen :beanpoggers:

barkeeper, lassen sie die Flasche gleich stehen, wir werden sie brauchen.

studiert die Flasche

Ich hab einen Champagner ohne Dosage bestellt :beanwat:

1 „Gefällt mir“

So oder so, würde lustig werden :beanpoggers:

Azubi hat heute seine mündliche Prüfung bestanden. Nur mit beiden Augen zudrücken. Er musste ne Präsi über Lohn & Gehalt machen + Fragen. War wohl richtig richtig schlecht, laut den Prüfern. Hab die Präsi mit vorbereitet bzw. hab ihm geholfen mit Infos etc. Jetzt fühle ich mich dumm und schlecht, weil er wegen mir so schlecht abgeschnitten hat. Tatsächlich verstehe ich aber nicht so ganz was die Prüfer wollten, zumindest nach dem was Azubi gesagt hat. Was mein Eindruck das ich zu blöd bin für ne Ausbilderin nur bestärkt.
Jetzt muss er morgen mit dem Chef wegen Gehalt sprechen und er hat leider utopische Vorstellungen, zumindest für unsere Firma. Naja und dann will er sich halt was anderes suchen. Wieder einen den ich auf der Arbeit cool finde und dann nicht mehr da bleiben wird.

Zusätzlich hab ich heute den ganzen Tag schon Sodbrennen und Rückenschmerzen. Weiß irgendwie auch nicht wohin mit mir deswegen. Aber nur noch bischen über nen Monat, dann ist es hoffentlich geschafft

5 „Gefällt mir“

Champagner mit oder ohne Dosage ? :beannotsure:

@Illy
könnt ihr als Ausbilder bei der IHK da nicht nachfragen und um Feedback für Verbesserungen bitten ?

Ich trinke keinen Alkohol mehr, ist also egal. :beannotsure: :beanfeels:

schiebt den Stapel Cocktailbücher wieder ins Regal

Glaub mir… freiwillig mache ich das auch nicht Krankheiten verflucht

Ja aber ich bin ja bis März nicht mehr auf der Arbeit. Weiß nicht ob da jemand anderes Bock hat sich zu kümmern. Werde das aber zumindest mal anregen.
So grob hab ich schon verstanden. Die wollten nen Prozess haben und wir haben halt den Prozess der Lohnabrechnung erklärt + die Zusatzinfo zu den verschiedenen Bereichen wie KK, Steuer etc.
Da meinten die wohl, ja das wissen die selber und die wollen nur den Prozess ohne das Fachwissen. Äh, ja das dauert dann 5 Minuten ohne die Zusatzinfos und das verstehe ich halt nicht. Wie gesagt habe aber auch gerade nur die Aussage des Azubis.

Bei uns gab es auch mal Streß weil die IHK sagte „ja er hat X in seinem Bericht vergessen und X ist teil von Prozess Z“

Worauf wir dann sagten „ja aber er sollte es ja anhand des eigenen Unternehmens darstellen und WIR machen X nicht bei Prozess Z“

Ja das ist bei uns auch das Problem. Wir haben nicht so eine Art Prozess wie die sich das vorstellen. Zumindest glaub ich das. Daher war ja der Plan das mit dem Personal-Thema, da es halt genau mein/unser Thema ist. Mal sehen ob ich nächste Woche mal selber nachhake. Werde ich wahrscheinlich eh machen.

da ist eben die Frage wie er da reagiert hat,.

Bei mir war das auch mit „haben sie nicht X“ vergessen und dann habe ich eben dargelegt, dass ich den Prozess ja bei uns in der Firma vorstelle und wir X nicht machen aus Grund Y"

Steht man dann natürlich nur da und zuckt mit den Schultern, fliesst das natürlich negativ in die Bewertung ein, woher sollen es die Prüfer auch wissen, dass man X nicht in der firma macht, wenn das sonst üblich ist.

Davon geh ich leider aus.

1 „Gefällt mir“

War ja klar, dass es nicht klappt. Wo kämen wir auch hin, wenn ich mal Glück gehabt hätte. Ich sehe es schon kommen, dass ich mich neu auf die Liste setzen lassen muss, weil was nicht geklappt hat. Dann habe ich nochmal mind. 3 Wochen verloren.

1 „Gefällt mir“