Der Auskotzthread 7

3 Goldbarren oder einen flauschigen Hundewelpen

2 „Gefällt mir“

Berufsschulfreund meldet sich nach 2-3 Jahren mal wieder und Fragt wie es mir geht und wa ich so mache.

Antworte dass ich aktuell am Land bin und daher zumindest Hitzetechnisch gut.

Nach ein paar mal hin und her fragt er ob wir uns nicht mal zum quatschen treffen wollen, als ich meine dass ich bis September nicht in Wien bin:

Wenn du keinen Bock hast dann sags einfach statt Ausreden zu suchen!!!111

:roll_eyes:

10 „Gefällt mir“

Och, das aber „nett“.
Immerhin hat er dir rechtzeitig gezeigt, dass sich Zeit für ein Treffen mit ihm zu nehmen wohl nicht lohnen würde.

3 „Gefällt mir“

Solche Menschen kenn ich auch zu gut… Melden sich ewig nicht und wollen dann aber ein zeitnahes Treffen.

Die Logik so eines Verhaltens such ich bis heute vergeblich :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

In der Lehre waren wir beste Freunde, bis ich paar Jahre danach meinen ersten Depri Schub hatte, er war der erste der deswegen den Kontakt abgebrochen hat. Jahre später hat er sich wieder gemeldet und getan als wär nichts gewesen, Grund für den Kontaktabbruch er wusste nicht wie er damit umgehen soll, wtf O_o

Seitdem haben wir immer wieder kurzfristig Kontakt bis er sich nicht mehr meldet. Ich meld mich von mir aus jetzt schon seit Jahren nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht besser so

5 „Gefällt mir“

Ja ach solche Leute brauch man nicht in seinem Leben.
Viele meiner Freundschaften haben sich letztendlich als keine wahren bei mir heraus gestellt.
Das ich zu diesen „Freunden“ keinen Kontakt mehr hab bereue ich heute null.

1 „Gefällt mir“

In unserer Regionalbahn gibt es einen Kontrolleur, dem ich seit zwei Jahren fast jeden Tag meine Monatskarte und den dazu gehörigen Berechtigungsausweis zeige.

Er weiß, dass ich beides habe, er (er)kennt mich definitiv auch und trotzdem hat er mich gerade eben extra aus meinem Dös geweckt :sob:

12 „Gefällt mir“

Er hat sich in dich verliebt und seit 2 Jahren ist das die einzige Möglichkeit mit dir zu reden. Da darfst du doch nicht schlafen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nen Scheiss hat er, der muss nur immer seine Macht demonstrieren; keine Ahnung was der kompensiert damit

2 „Gefällt mir“

Mit Hundekuchen für Rikon :luemmelmarah:

Ian ist heute mit Fieber, Husten etc aufgewacht und will dauernd auf den Arm bei Mama. Mit meinem Rücken und generell, kann ich ihn aber kaum oder gar nicht tragen. Gefällt ihm gar nicht. Immerhin schläft er gerade noch mal, ich hoffe etwas längern.

Mein Mann hat jetzt Montag ein Vorstellungsgespräch bei der neuen Stelle. Er hat aber gehört das es da nur mit viel Überstunden etc geht und da ist er nicht mit einverstanden. Will da am liebsten gar nicht hin und generell am besten er bleibt wo er ist. Hab ihm gesagt, dass er sich das Montag doch bitte anhören soll und nicht gleich von vorne herein negativ sein soll. Naja hat zu Streit geführt, er hat mir Sachen an den Kopf geworfen und ich bin gerade ganz froh das er bis mittag arbeiten ist.

7 „Gefällt mir“

Hm, ich kann dich zwar verstehen, ihn aber auch. Und hab mal im Hinterkopf: wenn ein Betrieb von Vornherein schon sagt, dass sie nur mit Überstunden arbeiten können, ist dein Mann auch definitiv weniger zuhause, das wird früher oder später auch für Frust sorgen.

Finde es eigentlich schön, dass er grundsätzlich ausschließt, so wenig bei euch zuhause zu sein - zumindest denke ich, dass es ihm darum geht. Ist er denn in seinem aktuellen Job wirklich zufrieden? Eventuell kannst du ihm ja vorschlagen, dass er sich das Angebot mal anhört und dann kann er eventuell zu seinem aktuellen Arbeitgeber gehen und sagen „ich hab hier Angebot XY, kannst du mir da ein Stück weit entgegen kommen?“.

1 „Gefällt mir“

Natürlich finde ich das super, dass er mit 2 Kindern und mir lieber mehr zu hause sein möchte. Das ist auch gar nicht das Thema. Wenn es wirklich so ist, dann soll er da gerne drauf verzichten. Am ende ist es natürlich auch seine Entscheidung und wenn er das nicht will, ist das vollkommen ok mit mir. Er hat es halt gehört, dass es so sein kann mit den Stunden. Ich hab ihm nur gesagt das er sich das trotzdem anhören soll, da es genau das ist was er machen will. Wenn ihn dann was stört oder er nicht überzeugt ist, soll er nein sagen. Ich will nur nicht das er mit der Einstellung reingeht, ich sage eh zu allem nein.

Also er hat halt bei seiner jetzigen Stelle relativ geringe Chancen darauf. Die haben da schon jemand dafür und es ist eher unwahrscheinlich, dass die Leitung sagt mach das doch auch noch. Daher wäre es vom Job her perfekt, aber die Umstände müssen halt passen. Generell ist er aber auch nicht unzufrieden wo er gerade ist.

2 „Gefällt mir“

Hm okay, naja vielleicht ist ihm der Trubel einfach zu viel mit zwei kleinen Kindern, Frau + Jobwechsel, stelle ich mir schon auch schwierig vor. Aber du hast natürlich grundsätzlich nicht unrecht, dass er es sich zumindest einmal anhören sollte. Kann aber schon auch verstehen, dass man, wenn man nen Job hat mit dem man zufrieden ist, das nicht riskieren möchte, wenn es ne Konstante ist, an der man festhalten kann und wo man sich auch keine Sorgen machen muss, dass sie wegbricht.

Ich meine das so: er hat ja auch ne gewisse Verpflichtung euch gegenüber und will vermutlich nichts riskieren. Wenn er nen neuen Job annimmt und der macht ihm dann nach 6 Monaten keinen Spaß, nach Probezeit ist Schluss etc., würde er sich vermutlich extrem schlecht fühlen, weil das ja vermutlich für euch als Familie ein harter Einschnitt wäre.

Wache auf, Ebay-Konto gehackt. Fange an zu arbeiten, verursache massive Software-Probleme, weil ich ein Passwort-Chaos anrichte. (Zum Glück nur bei mir.) Kann jetzt nicht vernünftig arbeiten und beim Gespräch mit der Chefin kotzte der Kater geräuschvoll vom Schrank. Und das alles VOR Frühstück und Kaffee.

13 „Gefällt mir“

Ging mir auch eher um das was er mir an den Kopf geworfen hat.
Wenn er das nicht will und da bleiben will, hab ich null Problem damit. Dann muss man seinen Ärger nicht an mir auslassen, wenn ich dazu was sage.^^

3 „Gefällt mir“

Nice!!! Mein Hund will auch immer genau dann irgendwas und nölt, bellt oder nervt wenn ich ne Video Konferenz habe! Sonst nicht! Er pennt sonst einfach! :sweat_smile:

Mega geil. Deutsche Bahn. Ich fahre heute morgen um 5:30 mit der Bahn los. Dann möchte der Kaffee raus und ich gehe sofort bei Zug Einfahrt aufs Klo zum pinkeln.
Und das Klo ist zugeschissen. Lecker lecker. Wie kann der Zug den so starten?! Nice da hatte ich schon super Laune!
Ein anderes Klo war sauber aber keine Seife. Ist ja nur Corona. Nicht so schlimm.
Aber ernsthaft wie kann man den Zug den so starten? Nicht sauber und keine Seife weit.und breit. ICE Anschluss ist super und sauber. Um mal was positives zu sagen. Nur zu voll.
Aber Bahntoiletten sind eh so ein Thema. Man muss alles anfassen, drücken ect. Das Wasser bleibt nach Knopfdruck 4 Sekunden an dann muss man mit seifigen Fingern wieder angrabbeln. Da merkt man dass die nicht wirklich zum Waschen gebaut sind.

1 „Gefällt mir“

Es lässt sich gerade nicht in Worte fassen, wie wütend, traurig und enttäuscht ich bin. Wenn ich dazu die Nerven habe, schreibe ich vllt. was in den Emotionskastenthread.

4 „Gefällt mir“