Sei lieb zu dir.
Dann lieber bestellen. Bleibt auch die Küche sauber.
Mir ist schon klar wie das technisch funktioniert. Aber die Schläuche sollten doch so konstruiert sein dass sie das aushalten.
Aber ja, vielleicht war da vorhe was locker, oder leicht beschädigt.
Das einzige was ich kenne ist, dass durch viel starkes bremsen das „Pedal lang wird“. Also dass durch die viele Bremserhitzung da irgendwas nachlässt. Kann ich jetzt auch technisch nicht genau erklären. Aber das hatte ich mal, als ich auf dem Nürburgring unterwegs war.
Danach war erstmal Bremsen kühlen angesagt.
Ich wünsche dir, dass es dir gegen Abend ein bisschen besser geht und damit sich dieser Tag erledigt hat. Ich hoffe, morgen wird besser.
Mir geht es heute ähnlich wie dir; gefühlt jede zweite Sache geht schief, ich bin total unkonzentriert, habe unendlich viel zu tun und bin wegen Krams (unbegründet) besorgt. Heute ist einfach kein guter Tag. Morgen muss ich dann unangenehme Telefonate führen…
Nennt man das so? Durch das abnutzen der Bremsklötze und der Schreiben muss halt etwas weiter durchgedrückt werden bis zur vollen Bremskraft da mehr Hubweg überbrückt werden muss.
Ich bin lieb, aber ein bisschen schimpfe hab ich schon verdient.
Ja gute Idee. Die ist ohnehin erst seit gestern Abend wieder sauber
Vllt schieben wir es doch auf den Tag. Der ist schuld. Wenns uns schon zu zweit so geht kann das ja nur noch so sein.
Nimm mich dazu, die sich heute nach allen Regel der Kunst selbst sabotiert, und wir haben ein Bingo!
Und das ist schließlich ein Gewinn.
Im Zweifelsfall ein Gewinn an Erfahrung.
wobei dann auch irgendwas mit den bremsen war, wenn das passiert ist ohne das es eine kollision gab.
Da kann man fast schon froh sein, dass es jetzt nicht bei einer vollbremsung auf der autobahn passiert ist, wo man weit schneller wohl ist.
Hey, dafür hast du jetzt dank mir was zu lachen
Richtiger Montag-Montag, also
Ja das stimm. Und Feierabend! Das heißt ich kann mich nur noch privat ruinieren und beruflich erst wieder morgen
Yep. Das war jetzt eher der Auslöser und hätte auch in einer blöderen Situation sein können. @Hans-Peter hat oben ja erklärt, warum das passiert
Trotzdem jetzt erstmal blöd, sich drum kümmern zu müssen und in die Arbeit zu kommen.
Ja klar, das der euch geschnitten hat war echt blöd.
Aber am Ende eher Glück im Unglück, so das es jetzt auf einmal kaputt war und nicht ein schleichender Verlusst wo man es erst merkt, wenn man irgendwann auf Bremse drückt und gar nichts mehr passiert,.
Eine Anekdote dazu: Schwiegermutter hatte das Auto frisch vom TüV geprüft abholt (zuvor noch in der Werkstatt gewesen), alles brav bestanden. Eine Woche später, als sie auf der Autobahn unterwegs war, ist während der Fahrt der Auspuff abgefallen.
Bekannter aus dem Pott ist zum Helfen zu seinem Sohn ins Ahrtal und was der da berichtet, lässt einem die Haare zu Berge stehen.
(und ich glaube dem was er sagt, 20 Jahre Martial Arts Training mit schwer erziehbaren Jugendlichen, der braucht nichts mehr erfinden,
der hat genug Stories wenn er erzählen will)
Jetzt fängt es an mit ersten Fällen von Plünderungen und STreit um Lebensmittel, Wasser und co.
Gerade dort wo Leute nicht gegangen sind, weil sie Angst um Ihr Hab und gut haben, noch Familienangehörige suchen aber nicht viel Lebensmittel und co haben,
gemischt mit Schaulustigen tagsüber sowie Plünderern und co nachts, das kann ganz böse enden.
Abseits der Hauptstraßen gesetzlose zustände wie seit 45 nicht mehr.
Der Bericht des Katastrophenschutzes, das nach spätestens 3 Tagen in denen Strom, Wasser und Lebensmittelversorgung nicht wiederhergestellt ist,
der Dünne Firnis der Zivilisation sich abwäscht, bewahrheitet sich da leider.
Jetzt zeigt die „Zivilisation“ Ihr wahres Gesicht.
Fünf Anzeigen in den zweieinhalb Tagen. Das sei sicher kein Mob, betonte der Sprecher.
Ich denke da wird jeder Fall oder Streit zu sehr hochgepusht. Eine handvoll Anzeigen ist nun nichts und Streits gibt es schon, wenn der Baum vom Nachbar 10cm über den Zaun rüberragt. Natürlich muss man noch paar Tage abwarten wie es mit den endgültigen Fällen aussieht, aber das Ende der Zivilisation ist es nun nicht.
Wundert es dich jetzt ernsthaft, dass Leute, die nix zu fressen haben, danach suchen? ^^
Als ob das bei den Meisten hier anders ablaufen würde
Hmmm, ich hab’ zwar zwei Tage nix gegessen und ziemlich Kohldampf, aber die kaputten, leeren Häuser da gehören auf dem Papier irgendwem, dann werde ich da mal lieber nicht nach Essen suchen
Was Anderes wäre es, wenn du anderen hungrigen Leuten was wegnimmst. Aber in so einer Situation Nahrungsmittel zu „beschaffen“ sehe ich weiß Gott nicht wirklich als verwerflich an.
bei zig Ortschaften die nur per Boot oder Heli erreichbar sind, kann da sicher keiner Anzeige stellen momentan
Manchmal, aber nur manchmal…
also ist dein Bekannter mit Heli oder Boot in einen dieser Orte gefahren um berichten zu können?