Der Auskotzthread 7

Kannst du mir das vorlesen?

Da schick ichs lieber gleich an Zucki

edit:
@Herzer natürlich: Okta-Captcha.png

2 „Gefällt mir“

Tower Defense für Immer!

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich abspricht, um sich nach einem Jahr mal wieder zu sehen und es dann kurz vorher abgesagt wird… :frowning:

3 „Gefällt mir“

Erster Tag nach drei Wochen Urlaub und ich hab sowas von keine Lust. Zusätzlich ist jetzt der Parkplatz, auf dem ich normal parke, vollgesperrt für mehrere Wochen. Dh. Ich darf am Arsch der Heide parken und knapp 20 min laufen, wenn ich kostenfrei parken will. :weary:

3 „Gefällt mir“

Spoiler: wurde nix.
Nach 45min wurde Nora wach und hat bis nachts um 3Uhr geweint und getreten, weil sie einen Backenzahn bekommt. 6Uhr war dann Lise wach, weil sie eingepullert hat.
Super Start in den Urlaub :simonhahaa:

Na wenigstens haben wir ne Waschmaschine + Trockner hier.

7 „Gefällt mir“

Muss geschäftlich nach Saudi-Arabien (worauf ich sowieso schon kein Bock habe) und habe nun endlich alle Unterlagen zusammen. u.a. :

  • Einladung der Firma vor Ort
  • von der IHK beglaubigtes Schreiben, dass ich wirklich aus geschäftlichen Gründen dahin reise, bei der Einreise bereits ein Rückflugticket besitze und meine Firma sämtliche anfallenden Kosten übernimmt

Jetzt versuche ich seit Tagen einen Termin beim Konsulat zu bekommen um mein Visum zu beantragen. Aber die Homepage zum vereinbaren von Terminen ist eine absolute Katastrophe. Sowohl technisch als auch sprachlich.
z.B. muss man um einen Termin zu beantragen auf den Menüpunkt „Einen“ klicken und dann auf das Untermenü „Plan“. Dann kommt man in die Maske zum Termin vereinbaren… (Habe ich auch nur rausgefunden, indem ich die Seite auf Englisch gestellt habe. Wodurch es einigermaßen schlüssig übersetzt wurde.)

Aber nach der Eingabe meiner E-Mail-Adresse und meiner Ausweis-Nummer soll mir ein Code zugeschickt werden, mit dem ich in der Maske fortfahren kann… es kommt aber keine Mail. Weder im Spam-Ordner noch in der Firewall hängen geblieben. Hab sogar schon die private E-Mail-Adresse getestet, da kommt auch nichts an…
Dann dachte ich, dass ich denen das mal melde und gehe auf „Contact us“. Da kommt dann wieder so eine schöne Maske zum Ausfüllen mit Mail-Adresse, Telefonnummer und Hinweis-Text-Feld… Und einem Captcha… Aber das Captcha wird nicht angezeigt :facepalm:

Ich hab kein Bock mehr…

5 „Gefällt mir“

Hat das Konsulat keine Telefonnummer ?

Zumindest für mein USA Visum damals, hab ich dann eben von der Firma aus dort angerufen,
kostet zwar irgendwie 2,50€ pro Minute, aber war mir bei einem Anruf von der Firma aus ja egal.

Doch und da rufe ich auch gleich an, sobald ich Zeit habe.
Aber da hatte ich letzte Woche schon angerufen, als ich fragte, wie eigentlich das Prozedere sei. Und als dann endlich mal jemand ran ging (nach ca. 2 Tagen) war die Dame, die ich da am Ohr hatte, so dermaßen desinteressiert. Die hat mich nicht aussprechen lassen oder mir gar zugehört und meinte im Prinzip nur „auf dieser Webseite finden sie alle benötigten Unterlagen und da bitte auch den Termin buchen“…

Ok das ist auch schon für sich genommen ein Auskotz Grund :beansweat:

Die Reisen nach Indien, Süd-Afrika und Weißrussland konnte ich erfolgreich ablehnen… Aber Saudi-Arabien hängt seit Jahren über mir wie ein Damokles-Schwert :beansad:

Und jemand in der firma der das normal macht, habt ihr nicht ?

Bei uns machen solche Visa Sachen immer die Sekretärinnen/Assistenz des Gesamtbereiches, weil die damit eben Routine haben

Unsere Firma ist nicht mal 20 Personen groß, sowas haben wir nicht.
Klar könnte ich das jetzt unserer Verwaltung vorsetzen, aber die bleibt dann an der gleichen Stelle hängen wie ich und hat eigentlich genug andere Arbeit… (ja ich auch, aber immerhin ist das mein Problem und nicht das der Verwaltung… na gut eigentlich auch, da die Verwaltung ja die Firma repräsentiert… aber ich will das dem armen Kerl nicht auch noch auf den Rücken binden)

1 „Gefällt mir“

Sehr löblich! Kannst du denn eventuell was über das Auswärtige Amt erreichen?

Das Auswärtige Amt wird mich höchst wahrscheinlich einfach an das zuständige Konsulat verweisen…
Hab nochmal beim Konsulat angerufen, dem Typen die Situation erklärt, dass ich auf diese Mail warte und die einfach nicht kommt.
Er: „Ja das dauert ein bisschen, bis die kommt.“
Ich: „Aber ich versuche das schon seit Freitag und…“
Er (unterbricht mich): „Ja! Freitag! Und Heute ist Montag!“ (als ob mir das was sagen soll)
Ich: „Ja, aber es…“
Er (unterbricht mich wieder): „Das dauert einfach. Wenn bis 14 Uhr nichts gekommen ist, rufen Sie nochmal an.“
Ende des Gesprächs…
:cluelesseddy:

Ich glaub die wollen mich nicht… :kappa:

Naja, Samstag und Sonntag sind keine Werktage bei den Öffis :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So ging’s mir mit den Girls früher auch immer :beansad:

1 „Gefällt mir“

feel you :beansad:

Was dann passierte, ist unglaublich!

1 „Gefällt mir“

Hätte eigentlich vermutet, dass das eine automatische Mail ist… ist ja schließlich nichts anderes als ein selbst gebautes captcha…

Außerdem ist der Freitag bei den Saudis arbeitsfrei, wie bei uns der Sonntag