Der Auskotzthread 7

Danke dir und ja danke für den Fisch äh die Kartoffel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nach 3 Jahren Telekom hab ich jetzt mal wieder einen Internetvertrag mit Vodafone gemacht und es ist einfach ein riesen Fehler. Theoretisch sollte das Netz viel schneller sein (stimmt auch, wenn es denn mal läuft), aber das WLAN hat ständige Verbindungsabbrüche.
Der Scheiss GigaTV, den ich noch dazu genommen hab, brummt laut, wird warm und der Ausknopf funktioniert auch nicht mehr. Außerdem klappt auch irgendwie alle paar Wochen die Verbindung nicht.

Noch hab ich parallel auch Wlan der Telekom, deshalb fällt das alles nicht so ins Gewicht, aber bald läuft das aus und mir graut es schon vor den kommenden zwei Jahren mit Vodafone.

Obligatorisches jeder hat andere Erfahrungen mit den unterschiedlichen Dienstleistern gemacht.

Aber ich würde auch niemals wieder vodafone nehmen und stets Telekom bevorzugen, auch, wenn die teurer sind und mich ihre Roboter bei der Hotline nerven. Wenn man mal einen Menschen erwischt hat, waren die immer super nett und hilfsbereit. Und es hat zu 90% immer alles funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Es war ein Scherz. Lach doch mal. :wink:

Vodafone brechen von Jahr zu Jahr echt immer mehr ein. Höre ich in meiner Branche von so vielen.
Telekom ist teuer, aber tatsächlich meist stabil. 1&1 läuft bei mir persönlich gut, aber bei anderen isses auch eher „meh“

:robot: haha haha haha

Würde es nach mir gehen, würde man den ganzen Telekommunikationsgedöns verstaatlichen.

Die Firmen bekommen es alle mehr schlecht als recht geschissen.

Für unsere geplanten Neubaugebiete, bekommen wir regelmäßig mitgeteilt, dass sich die Verlegung von Glasfaser nicht lohnt. Es wird lediglich die Grundversorgung gesichert. Spitze im Jahr 2021 :supa:

3 „Gefällt mir“

Joa, ich kann mich bisher wirklich nicht beschweren und die Leute im Shop sind auch immer super hilfsbereit. Von daher bezahle ich da gerne mehr ubd habe die aller meiste Zeit keinerlei Probleme.

@Tillion666

Der Glasfaser Ausbau ist in so vielerlei Hinsicht eeecht nervig. Seien es nicht genutzt Förderungen, Dörfer die Entscheiden „sie bräuchten es nicht“, Politiker die das als Plattform nutzen etc etc etc… ein ewiger Rattenschwanz an Bullshit Bingo. Am Ende leiden die kommenden Generationen im Alltag und die Wirtschaft darunter.

1 „Gefällt mir“

Hast du den gestellten Standardrouter von denen im Einsatz?
Das Teil ist billigste Rotze. Ist bezeichnend, dass die vor allem mit dem tollen preisgekrönten Design werben.

Ich ärger mich auch ständig bei meinen Schwiegereltern rum, die so ein Teil dastehen haben. WLAN komplett instabil, der Repeater verliert ständig die Verbindung. Zum Kotzen.

Mein Tipp: Kauf dir was halbwegs vernünftiges. Meinen Eltern hab ich ne Fritzbox 6660 hingestellt.

1 „Gefällt mir“

Diese Geräte hasse ich eh, egal von wem. Haben hier einen der Telekom, der eigentlich super läuft, einmal im Jahr kommt er aber aufgrund irgendeines Updates nicht zurecht. Als Folge offline/online Verbindungen, dauert immer ewig, bis man ihm einen Schubs gibt und irgendwie funktioniert er dann wieder.

Jep, ich war dieses Jahr auch auf mehreren dieser Sitzungen anwesend. Da sitzen Zuschauer in den Sitzungen und dann posaunen irgendwelche betagten Kommunalpolitiker „16.000 reicht doch“ oder „für was sollen wir nochmal den Bürgersteig aufbrechen, obwohl Internet vorhanden ist“ (Kupferleitung).

Aber mittlerweile haben wir bis auf wenige Ausnahmen, die den Bedarf nach schnellem Internet nicht sehen, alle umgestimmt.

1 „Gefällt mir“

So hart kann ich echt nicht facepalmen, wie mich das nervt. Wie kurzsichtig und egozentrisch manche da denken…

Bei uns im Dorf wird gerade groß Werbung für den Glasfaser Ausbau gemacht. So wie es aber momentan aussieht,wird es nichts. Meine die sind jetzt noch nicht bei 20% ihres Ziels angekommen.

Es ist leider echt eine Last, dass sich diese Parteipolitik auf kommunaler Ebene etabliert hat.

Man ist nicht dagegen, weil eine Idee gut oder schlecht ist, sondern weil die andere Partei die Lorbeeren ernten könnte.

20% der benötigten potenziellen Kundschaft?

1 „Gefällt mir“

Ja. Den meisten reicht ihr Internet so wie es ist.
Ich glaube ich bin sogar der einzige bei uns in der Straße der zugesagt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich lebe, denn ich schwitze :beannotsure: sehr lebhaft!

1 „Gefällt mir“

Also mir ist eher etwas frisch

2 „Gefällt mir“

Gib! Ich will auch.
Ich fühle mich so ekelig.

Grundlegendes Problem von vielen. „Hauptsache der andere sieht nicht besser aus als ich… der Rest ist mir sooooo egal!“ Gna wie mich das aufregen kann! Da kriegsch Puls!

1 „Gefällt mir“