Der Auskotzthread 7

Lehne mich kurz aus dem Fenster und vermute, dass die Reaktion von einigen Teilnehmern anders gewesen wäre, hätte sich in der Instant-Messenger-Nachricht eine Frau über ihren sie unter Druck stellenden Freund geäußert.

1 „Gefällt mir“

Diese aggressive Grundstimmung, dieses aneinander vorbei schreiben, dieses sinnlose Vorwürfe machen.

Hat das mit der Zeitreise aus dem seriösen Umfragethread zu tun und es hat funktioniert und wir befinden uns im Forum anno 2018? Wenn ja, wo ist der Moderationsthread :beannotsure: :beannotsure: :beannotsure:

Also ich persönlich nicht, ich hätte noch immer zu wenige Informationen. Aber ich gebe dir Recht, das hätte wahrscheinlich mehr Reaktionen gezogen.

Komm als obs das jetzt brauch.

Es ist eine Anspielung auf einen, zu der Zeit, existierenden Thread.

1 „Gefällt mir“

Ok? :thinking:
Jetz bin ich nicht schlauer😅

Es gab damals einen Thread, der dann geschlossen wurde, weil es da zeitweise wirklich heiß her ging und weil seitdem ein bestimmtes Thema nicht mehr angesprochen werden soll.

1 „Gefällt mir“

Ok danke für die Info.
Und sorry das ich dich vorhin angepflaumt hab :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Morgen hat Nora Geburtstag.
D.h. heute die ganze Bude aufräumen. Hier liegt so viel Zeug rum, ich weiß gar nicht wohin damit! Die Hälfte davon müsste in die Kinderzimmer, aber die pennen ja schon :beanmad:
Und da wir heute beschlossen haben, dass wir drinnen feiern, hat meine Freundin natürlich heut den ganzen Tag draußen Ordnung gemacht :cluelesseddy:
Ich mein, klar muss da auch mal klar Schiff gemacht werden. Aber ihr Prioritätenmanagement ist manchmal echt fragwürdig.

4 „Gefällt mir“

Jetzt soll ich den Einhornballon suchen, den sie irgendwo hin geräumt hat und den ich noch nie gesehen hab.
„Wo ist der denn ungefähr?“
Ja keine Ahnung, irgendwo halt.

:supa:

Nett gemeinter Ratschlag: Nimm dir ein paar Tage Forenauszeit, zumindest von dem was ich die letzten paar Tage so mitbekommen habe, scheint dir das Forum gerade nicht gut zu bekommen. Du gerätst, (again, von dem was ich so mitbekommen habe) ziemlich oft mit Leuten aneinander (und da sind nicht immer die anderen Schuld) und scheinst allgemein streitlustig zu sein.

2 „Gefällt mir“

Alles kein Problem. Morgen hat Elisa eh wieder Fieber :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das Thema lässt mir so keine Ruhe. 10 Menschen haben deiner Antwort zu gestimmt. Meine Frage geht also auch an diese Personen, ohne jeden jetzt einmal anzupingen.

Wenn eine Person zu euch kommt und sich auskotzt, weil die Person verletzt wurde. Analysiert ihr dann sofort die komplette Situation und sagt der verletzten Personen die zu euch kam, dass sie selbst schuld hat? Oder versucht ihr nicht im ersten Moment der Person beizustehen?

Jeder sollte im Kindesalter schon mitbekommen, dass bei einem Streit immer zwei dazu gehören… Aber diese Situation, in der sich ein Mensch auskotzt, hat im ersten Moment doch erst Mal nichts mit der Problematik des Streits zu tun, sondern geht es in erster Linie darum, jemanden Trost zu schenken.

Es ist hier schließlich das „Auskotz-Thread“ und nicht das „Wer ist schuld-Thread“…

2 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist tatsächlich schwieriger und kann auch sehr schnell zum „du musst dein auskotzen rechtfertigen“ Thread werden. Aus dem Grund mag ich den Emotionskasten von @anon72071808, weil dort ein „anderer“ Umgangston herrscht, egal, ob man dem betreffenden Post zustimmt oder nicht. Warum es dort teilweise so anders zugeht, kann nur spekuliert werden.

5 „Gefällt mir“

Das kann gut zutreffen, vielleicht habe ich den Thread hier einfach falsch oder zumindest anders interpretiert.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da muss man auch differenzieren.

Im Emotionskasten Thread schildern die Betroffenen ja schon oft wirkliche persönliche Probleme, die sie zum Teil schon lange mit sich herumtragen und auf die eigene Psyche schlagen.

Da gibt es aber zum Glück auch Leute im Thread, die darauf sehr mitfühlend reagieren und versuchen zu helfen.

Hier, im Auskotzthread, wird halt auch eher mal über „lapidare“ Probleme von alltäglichen Begebenheiten geschimpft, wie ein verspäteter Zug, eine nicht eingetroffene Postzustellung oder Ähnliches.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich trete das ganze nun nicht wieder los, aber ich versuche es mal weiter zu erläutern.
Ich geh mit dir komplett mit, dass wenn sich jemand über etwas auskotzt, dann ist es angebracht und durchaus gut, wenn man Trost spendet. Ich finde es nur in Bezug auf Beziehungen schwierig den Partner dann den schwarzen Peter zu zuschieben. Zumal keine der beiden Personen aus der Beziehung die Person waren die sich ausgekotzt hat.

Edit: ich finde es übrigens auch gut, dass du versucht hast zu trösten. Mir ging es wirklich nur um das wie.

7 „Gefällt mir“

Der Eindruck täuscht.
Mir geht’s gut und ich hab mich im Griff.

Beim Auskotz thread zb hab ich nur meinem Kumpel geschützt mehr nicht.

Aber trotzdem danke dir😊

Deinen Kumpel, der nicht hier ist und dessen WA Nachrichten du wahrscheinlich ungefragt veröffentlicht hast. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Hey… Stimmt :sweat_smile:

Ist okay, es scheint mir, wir, also ich gegenüber dem Großteil des Forums, haben unterschiedliche Auffassungen, von einer „Person beistehen“.

Aber ich verstehe jetzt was du meinst. Natürlich hätte man auch beistehen können, in dem man sich neutral in der Situation verhält.

1 „Gefällt mir“