Der Auskotzthread 7

Verboten!

Wie gesagt, am Sonntag darfst du in NRW eigentlich nicht mal Wäsche aufhängen wo es Menschen sehen können. :man_shrugging:

Und nun will ich wissen wieviele Leute für das Wäsche aufhängen Stress bekommen haben. :sweat_smile: Glaube es sind 0,0

Ich sag doch theoretisch.

Aber wenn mein Nachbar regelmäßig Sonntags meint den Rasen mähen zu müssen würde ich sickig werden :smiley:

Nö wieso, gerade auf dem Land ist man da ja eher pragmatisch, zumindest solange es nicht Mittags um 1 ist.

Wenn gemäht werden muss, muss gemäht werden.

Und wenn man den Kumpel der Handwerker ist nur Sonntags kriegt, und vorher dem Nachbarn bescheid gibt, klappt das auch

Und Mittagsruhe ist ja eher etwas das rechtlich in Mietshäusern/Mehrfamilienhäusern ein Thema ist bzw in reinen Wohngebieten.

Auf dem Land sind Dörfer aber eigentlich nie als reine Wohngebiete klassifiziert sondern als Misch/landwirtschaftliches Gebiet, also darf man sehr viel.

Dazu würde mich ein Link interessieren. :ugly:

Rein rechtlich gesehen ist das Aufhängen der Wäsche am Sonntag (und Feiertagen) durch die Feiertagsgesetze den Länder verboten. Die Beschwerden deines Nachbarn sind also nicht unbegründet. Das Umweltbundesamt empfiehlt in solchen Situationen, das Gespräch zu suchen und eine einvernehmliche Lösung zu finden.

https://einrichtungsblog.net/darf-man-sonntags-waesche-aufhaengen#:~:text=Fazit,eine%20einvernehmliche%20Lösung%20zu%20finden.

Dafuq! Ruhezeit ganztägig an sonn und Feiertagen. Cool. Naja. Dann werde ich meinen rasen halt unter der Woche um 7 mähen.

1 „Gefällt mir“

Naja manche sagen so und andere sagen so

1 „Gefällt mir“

Mein Nachbar hat mir das heilige Pfingsfest versaut, weil er seine Wäsche auf dem Balkon hängen hatte. Solch eine Belästigung für meine Augen! :ugly:

Aber ich erinner mich auch noch an Zeiten in meienr frühen Kindheit, wo meine Mutter sonntags nie die Wäsche aufgehangen hatte, weil sich sonst die Nachbarn beschweren würden.

LOL

Selbst die krassesten Regelliebhaber, die ich auf dem Dorf kennengelernt haben, hätten sich niemals übers Wäsche aufhängen aufgeregt. Ich bin gerade schockiert und belustigt, was man so nach wie vor in den Gesetzen stehen hat.

In der Wohnung ist ja erlaubt :stuck_out_tongue:

Ist halt irgend ne veraltete Kirchenregel. Aber die bleiben ja ganz gerne mal länger in Gebracuh auch wenns völlig bescheuert ist.

In der Wohnung hatten wir damals keinen Platz dafür. Wenn, dann wurd die ja immer auf dem Balkon aufgehangen. Der war schön überdacht

Aber nur, wenn man leise ist. Waschmaschine anstellen ist nämlich verboten, weil laut.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wird durch die Wäsche im Garten der Blick auf die örtliche Kirche verschlechtert bzw gestört . Und bevor man den Nachbarn in der auslebung seiner religiösen Bedürfnisse stört (höllische Nachbarn lässt grüßen) verzichtet man lieber drauf :sweat_smile:

Vermutlich hat man sich schlicht und ergreifend an Unterwäsche gestört. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Das Thema gab es bei höllische Nachbarn auch :sweat_smile::+1:t4:

Ist halt ein gutes Ding um seine NAchbarn zu nerven wenn man sich eh nicht leiden kann^^

Man hängt Wäsche auf. Sofern nicht auf diese draufgeschrieben wird, dass gegenüber Idioten wohnen, interessiert es mich ehrlich, was sie daran stören könnte, sofern es nicht gerade harter Fetischkram ist. Wenn man sich wirklich an normaler Unterwäsche stört, weiß ich auch nicht. :smiley:

Ich auch nicht.

Aber wenn man seine Nachbarn eh hasst (manche Menschen sollen das ja tun), dann hat man damit halt eine weitere Möglichkeit denen in die Suppe zu spucken.

Ich irgendwie auch seit einigen Wochen. Hab ich vorher noch nie gemacht. Es muss so laut sein, das sich meine Freundin schon sehr häufig ins Gästezimmer verdrücken musste und man mich durch zwei Türen bzw. Wände immer noch hört.

Keine Ahnung woher das auf einmal kommt.

1 „Gefällt mir“