Der Auskotzthread 7

Hattest du nicht gesagt du hast viel zugelegt über Corona?

Das kann das durchaus verstärken meine ich

Das stimmt. Als er fitter war, war es komplett weg. Kann aber aktuell auch am Heuschnupfen liegen.

Ja, meint ein Bekannter auch, aber das es vor ein paar Wochen halt quasi von 0 auf 100 ist, ist irgendwie komisch.

Ich habe vorher noch nie von jemandem gehört, das ich überhaupt schnarche, nicht mal nach übermäßigem Alkoholgenuss, was es ja bei vielen auch verstärkt.

Ärgert mich natürlich in erster Linie wegen meiner Partnerin, aber ich habe seitdem auch durchgehend Halsschmerzen.

1 „Gefällt mir“

Ich kanns gar nicht fassen.

Ich habe mit Glück und Timing ein Ticket für die Kusama Ausstellung bekommen. Ich weiß, die ist noch bis August - aber ich brauch das jetzt. Gerade nach dem unser Hund gestorben ist und ich mich etwas über die Tierklinik ärgere, dass niemand zurück ruft. Naja.

Ich merk richtig, wie ich das brauche und endlich wieder ne Ausstellung sehen will - und dann noch Installationskunst. Ich werde auf jeden Fall noch mal gehen bis August!

2 „Gefällt mir“

Heute ist einfach ein Scheißtag. Ich weiß gar nicht warum, aber alles nervt, ist anstrengend und mir ist quasi durchgängig nach Heulen zu mute. Und ein schlechtes Gewissen, weil mein Mann sich heute dann zusätzlich noch mehr um die Kinder kümmern muss, obwohl er eh schon viel um die Ohren hat, hab ich auch.

12 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt! Heute geht es mir auch absolut scheiße und ich habe wieder unendlich viel Kopfkino. Dabei muss ich mich noch 3 Wochen gedulden und weiß aktuell nicht wohin mit meinen Sorgen. Es nervt einfach, ich hoffe, du kannst dich ablenken.

3 „Gefällt mir“

Naja man muss halt alles vorbohren und dann mit dem Akkuschrauber 1000 Schrauben reindrehen. Und die Dachpappe draufnageln.

Die ist bei uns per Verordnung von 13-15Uhr festgelegt.

Könntest du das theoretisch nicht unter dem Carport oder der überdachten Terrasse machen, sofern es noch regnet? So könntest du immerhin etwas an dem regnerischen Tag machen und konntest etwas den freien Tag dafür nutzen ^^’

Naja in der Bundesimmissionschutzverordnung gibts auch eine Regelung, dass werktags von 13-15 Uhr Maschinenlärm wie Rasenmäher, Laubbläser und sowas in Wohngebieten untersagt ist.

Jetzt lass den alten Mann doch mal in Ruhe da sitzen und faul sein. :beanwat:

Mittagsruhe gilt überall. Wenn dein Nachbar sich beschwert dann beschwert er sich. Egal ob ihr Eigentum genau gegenüber habt. Hat nichts mit Miete zu tun.

1 „Gefällt mir“

Trick ist in keinem reinen Wohngebiet zu wohnen.
Auf dem Land sind eben die meisten Gebiete keine reinen Wohngebiete weil ja früher in einer Ortschaft es diverse Bauern, Läden, Handwerker und co gab.

Pff ich habe gestern und vorgestern auch was draußen gemacht.
Holz in meiner Penner Tonne verbrannt und ein Feuer gemacht von den zu großen Sachen.

Was das gibt es doch schon ewig nicht mehr überall :smiley:

Für dich dann mal in ausführlich :smiley:

§ 7 Betrieb in Wohngebieten

(1) In reinen, allgemeinen und besonderen Wohngebieten, Kleinsiedlungsgebieten, Sondergebieten, die der Erholung dienen, Kur- und Klinikgebieten und Gebieten für die Fremdenbeherbergung nach den §§ 2, 3, 4, 4a, 10 und 11 Abs. 2 der Baunutzungsverordnung sowie auf dem Gelände von Krankenhäusern und Pflegeanstalten

2 „Gefällt mir“

https://www.gesetze-im-internet.de/bimschv_32/BJNR347810002.html

Die Rechtsverordnung wurde 2020 das letzte mal angepasst und ist noch in Kraft.

Das sind ja alles Begriffe aus der BauNVO und somit an einen Bebauungsplan gekoppelt, gilt das wohl auch ohne solche Festsetzungen in faktischen aber nicht festgesetzten Wohngebieten und wenn ja, warum formuliert man das nicht so?

Fragen über Fragen :thinking::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hält sich auf dem Dorf niemand dran und zum Beispiel bei Glascontainern die mitten im Dorf stehen darf ich Glas von 8-20 Uhr einwerfen früher war das Mittags nicht erlaubt.

Oder wo mein Bruder sein Haus gebaut hat hat das auch keinen interessiert das da auch Sonntags die Besitzer am arbeiten sind.

Also bei uns schon.

Ändert ja auch nix daran, dass es diese Verordnung nachwievor gibt.