Der Auskotzthread 7

Meine Nachbarn die Rentner sind mähen Ihren Rasen auch Mittags oder die Spedition in der Nähe verlädt Kies :man_shrugging:

Wo kein Kläger da kein Richter. Ich weiß zum Beispiel, das meine älteren Nachbarn um die Mittagszeit ein Nickerchen machen, da verzichte ich aus Rücksichtnahme auf das Mähen vor 14:30 Uhr.

Gewerblich war das schon immer erlaubt, egal zu welcher Zeit.

1 „Gefällt mir“

Oder den ganzen Sonntag scheißt und schleift einer an seinem Auto rum juckt keinem

Mein Nachbar war früher auf dem Ordnungsamt, da dürften wir als Kinder zur Mittagszeit nicht mal draußen spielen, ich bin sicher ihn würde das jucken.
Ansonsten ist das bei mir sicher auch eher locker, aber wenn ich mich in Ruhe draußen in den Garten leben möchte und jemand unentwegt mit schwerem Gerät Handwerksarbeiten verrichtet, wäre ich zumindest nicht erfreut.

Nerven tuts die meisten bestimmt. Aber viele gehen damit wohl nur noch ihrer Familie auf die Nerven :sweat_smile:

Bei uns in Oldenburg gibt es einen Brandstifter, gestern hat es eine der beliebtesten Kneipen erwischt. :frowning:

Ich kenne einen der Angestellten, er und die Umbaubar haben vor der Pandemie schon sehr viel getan damit man sich hier als dahergezogener heimisch fühlen kann.

Während der Pandemie haben sie aber auch noch Livestreams gemacht, egal wie viele zugesehen haben. Ein Sommerfestival mit Hygienekonzept hochgezogen was mir das letzte Jahr gerettet hat, weil ich normalerweise meinen kompletten Sommer und somit meinen Ausgleich auf Festivals verbringe.

Irgendwie ist es so als wäre dies ein weiterer Tiefschlag der letzten Monate, wenn man nun bedenkt nie wieder an diesem Ort Leute treffen zu können :frowning:

8 „Gefällt mir“

Ich sag ja, dass trifft eben nur zu, wenn das gebiet entsprechend Eingestuft ist.

Ist auf dem Land aber nicht der Fall ausser bei Neubaugebieten.

Wer hier auf dem Land wegen Hühnerlärm oder Geruch klagt, da wird das eben abgeschmettert da tierhaltung „ortsüblich“ ist auf dem Land.

1 „Gefällt mir“

Hühnerlärm ist aber nicht gleichzusetzen mit nem Rasenmäher oder einer Kettensäge.
und nur weil dich keiner anscheißt heißt es ja nicht, dass die Ruhezeiten nicht auch für Kuhkäffer zählen. in meiner Heimtag ist die Mittagsruhe auch in jedem Kaff geregelt.

2 „Gefällt mir“

Hühnerlärm hat aber auch nichts mit Maschinenlärm zu tun. Für Hühnerhaltung gibt es auch Vorschriften, die man beachten soll.

Das bei euch alles anders läuft, ist mir natürlich bekannt :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich hab seit 15 Minuten Schluckauf!!! ´
Geht mir das auf den Sack!!!
:beanwat:

3 „Gefällt mir“

Einer meiner Brüder will sich vorerst nicht impfen lassen aus Angst vor möglichen Langzeitschäden durch die Impfung… :beansad:

Ausgerechnet der der eh ein schwaches Immunsystem hat.

4 „Gefällt mir“

Buh

3 „Gefällt mir“

Gerade Post von meiner Bausparkasse bekommen.
Die Kündigung meines Bausparvertrags sei angeblich nur vor Ort möglich.

Überlege nun, ob ich denen einfach direkt vor die Tür scheißen soll, morgen da vorbeifahre und denen erzähle was ein Haufen Idioten das ist und warum Sparkassen der letzte Rotz sind oder ob ich denen einfach nochmal ne Mail schicke und auf diverse Paragraphen und deren AGB/ABB hinweise…

4 „Gefällt mir“

Klassiker.

Können wir etwas machen das sie es sich nochmal überlegen?

:kappa:

Finde ich schon bei Mobilfunk Anbieter eine Unverschämtheit wenn man es nur auf Umwegen kündigen kann.

4 „Gefällt mir“

Ich finde das echt unverschämt.
Bestärkt mich nur, den Mist zu kündigen und damit die letzte Verbindung zur Sparkasse zu kappen… Drecksverein!

Ich rufe morgen mal an und frage, ob das deren ernst ist.

Evtl rede ich mit einem meiner Dozenten… vielleicht können wir einen Fall für den Unterricht daraus machen und ich kann mir am Ende noch Schadenersatz oder sowas erklagen.

Bin gerade echt sauer… :teameddy:

3 „Gefällt mir“

Es gibt Menschen in meinem Leben bei denen ich jedes Mal, wenn wir aufeinander treffen, förmlich spüren kann wie sehr sie mich brauchen, damit es ihnen endlich mal nur für einen Moment besser geht. Und ich bin jedes Mal danach so müde und erschöpft als hätte ich das ganze Treffen über radeln müssen, um Strom für ne Lampe zu erzeugen, in dessen Licht der andere sich dann baden und wohl fühlen kann. Dabei bin ich einfach nur da, höre meistens nur zu und bestätige hier und da. Nehme mir auch meinen Raum, indem ich gesagtes auch mal hinterfrage und erinnere auch an zuletzt gesagtes „letztens hast du aber noch das gewollt - wie kommts, dass du jetzt so konträr empfindest / denkst?“.
Und diese Menschen sind natürlich niemals irgendwer, den ich einfach aussortieren kann. Dafür ists dann doch zu sehr Familie, allein, weil wir beide schon so viel erlebt haben. Solche Beziehungen sind - vereinfacht gesagt - kompliziert. Ich bin am Ende des Tages doch am liebsten alleine oder nur mit meinem Partner. Ich brauch nicht viele Menschen in meinem Leben und merke das von Jahr zu Jahr immer deutlicher. Aber so wirklich mich von alles und allem zu lösen, dazu bin ich scheinbar noch nicht bereit oder noch nicht „müde genug“.
Dabei hab ichs so satt mich um Menschen zu kümmern, die es nicht hinbekommen auf sich selbst zu achten und immer wieder die gleichen Fehler machen, nur um dann jedes mal das gleiche schlechte Gefühl zu empfinden, um welches ich mich dann wieder kümmern muss, weil es bei mir abgeladen wird. Und immer wieder die gleiche Platte auflegen zu müssen. Nur, weil ich retro schick finde, hab ich nicht gleich Bock einen auf Leierkasten zu machen. Ich komm da einfach nicht drauf klar, wenn Menschen sich immer wieder von den gleichen Personen die immer wieder gleiche Scheiße gefallen lassen, obwohl sie dieser Person auch aus dem Weg gehen könnten. Hab da Keinen Nerv mehr drauf.

8 „Gefällt mir“

@Angrist hier mal der Punkt unserer Stadtverordnung dazu.

§ 15
Ruhestörender Lärm
(1) Jeder hat sich auch außerhalb der Ruhezeiten nach Absatz 2 so zu verhalten,
dass andere nicht mehr als nach den Umständen unvermeidbar durch Geräusche
gefährdet oder belästigt werden.
(2) Ruhezeiten sind an Werktagen die Zeiten von:

13.00 bis 15.00 Uhr (Mittagsruhe)
20.00 bis 22.00 Uhr (Abendruhe)

für den Schutz der Nachtruhe (22.00 bis 6.00 Uhr) gilt §7 der 4.
Durchführungsverordnung zum Landeskulturgesetz.
(3) Während der Mittags- und Abendruhezeiten sind Tätigkeiten verboten, die die
Ruhe unbeteiligter Personen stören. Das gilt insbesondere für das Ausklopfen von
Gegenständen (Teppichen, Polstermöbeln, Matratzen u. ä.), auch auf offenen
Balkonen und bei geöffneten Fenstern.
(4) Das Verbot des Absatzes 3 gilt nicht für Arbeiten und Betätigungen gewerblicher
oder land- und forstwirtschaftlicher Art, wenn die Arbeiten üblich sind und die
Grundsätze des Absatzes 1 beachtet werden insbesondere bei den ruhestörenden
Arbeiten in geschlossenen Räumen (Werkstatt, Montagehallen, Lagerräumen u. a.)
Fenster und Türen geschlossen sind. Für die zur Verwendung im Freien
vorgesehenen Geräte und Maschinen i. S. d. Geräte- und
Maschinenlärmschutzverordnung (32. BImSchV v. 29. August 2002, BGBI. I S. 3478)
in der jeweils aktuellen Fassung gelten die dortigen Regelungen.
(5) Ausnahmen von den Verboten des Absatzes 3 sind zulässig, wenn ein
besonderes öffentliches Interesse die Ausführung der Arbeit in dieser Zeit gebietet.
(6) Lautsprecher, Tonwiedergabegeräte und Musikinstrumente dürfen nur in solcher
Lautstärke betrieben werden bzw. gespielt werden, dass unbeteiligte Personen nicht
gestört werden.
(7) Für die Ruhezeiten an Sonntagen, gesetzlichen und religiösen Feiertagen gilt
das Thüringer Feiertagsgesetz vom 21. Dezember1994 (GVBI. Seite 1221) in der
jeweils gültigen Fassung.

2 „Gefällt mir“

Hab Freitag Abend ner Kollegin nen Zettel mit handschriftlicher Notiz für eine Änderung auf die Tastatur gelegt.
Es war spät ich war müde und wollte einfach nur noch nach Hause.
Heute hab ich sie drauf angesprochen ob sie den gesehen hat und ob sie Hilfe braucht:
Sie konnte ihn nicht lesen und hat ihn daher einfach ignoriert und den Fall fertig gemacht, och müsse schöner schreiben :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Soo… eMail ist raus.
Habe auf die AGB hingewiesen; daran erinnert, dass ich meine Bankverbindung im letzten Jahr sogar per eMail ändern konnte und darauf hingewiesen, dass ich in der aktuellen Lage ohne eigenen PKW ungern 25km mit Zug und Bahn fahren möchte, um zwischen 9:00-12:00 Uhr bei denen anzutanzen.

Bin mal gespannt was zurückkommt. Die Sparkasse nervt einfach nur noch tierisch ab… wie kann man mit einem so veralteten Modell und solchen horrenden Kosten überhaupt noch Konkurrenzfähig sein?

3 „Gefällt mir“

Ja Sparkasse… Sowas hatte ich auch bei denen. Zum Glück bin ich mit nichts mehr bei diesen Spaten.

1 „Gefällt mir“