Outlook ist Müll.
Die Alternativen sind leider Müller
Eine bestimmte Krankenkasse ist der größte Saftladen, den ich je gesehen habe. Es kann doch nicht sein, dass da einige Leute arbeiten, die wirklich unfähig für den Job sind…
Grund ist, dass die Krankenkasse-Karte von meiner Mutter, ohne jeglichen Hinweis oder Bescheid, gesperrt wurde. Haben wir letztens bemerkt, als sie ein Zahnarzt-Termin hatte, aber nicht durfte, weil eben ihre Karte gesperrt war.
Als ich dann da angerufen habe, haben sie gesagt, dass wir ein Schreiben, welches wir Januar erhalten haben, nicht ausgefüllt und zurückgeschickt haben.
Die Sache ist nur die, dass wir dieses Schreiben ausgefüllt und geschickt haben. Ich weiß es, weil ich es ausgefüllt habe, da meine Mutter mit diesen bürokratischen Sachen nicht so gut kann und ihr Deutsch jetzt nicht die beste ist.
Dann wurde gesagt, dass es doch ausgefüllt ist, nur fehlt der Rentenbescheid von meiner Mutter. Meine Mutter bekommt in der Türkei Rente, weil sie da früher gearbeitet hat. Es ist nicht viel. Sie bekommt 2.300 Türkische Lira, was umgerechnet 225€ ist. (Moin Inflation ).
Die Sache ist aber die, dass ich auch diesen Scheiß Rentenbescheid geschickt habe, da ich selber meine Verwandten in der Türkei angerufen habe, damit sie mir eine Kopie von dem aktuellen Rentenbescheid schicken.
Naja, die von der Krankenkasse haben gesagt, dass ich dann eine Mail mit dem Rentenbescheid im Anhang an sie schicken soll.
Das habe ich gemacht und ich habe auch in der Mail extra geschrieben, dass ich eine Bestätigung haben will, dass die Mail angekommen ist, und alles abgegeben wurde. Natürlich habe ich keine Bestätigung bekommen und muss jetzt nochmal anrufen, ob wirklich alles angekommen ist.
Ich weiß, dass da viel bearbeitet wird und es auch viele andere Leute gibt, die sie betreuen müssen. Nur ist es eben fucking eigenartig, wenn sie einfach, ohne wirklich ein Brief o.Ä. zu schicken, die Karte meiner Mutter sperren.
Das geile ist auch, dass sie kommende Woche ihr Impftermin hat und ich das bis da klären muss/will.
Macht mich einfach so fucking sauer.
ich will die Krankenkasse nicht nennen, aber Bramer ist es nicht. Mehr sage ich aber auch nicht dazu.
War auch unpassend die Frage von mir, sorry. Hab es deswegen wieder gelöscht.
alles gut, man kann ja gerne spekulieren. Ist nur unnötig jetzt zu sagen, dass es diese oder jene Krankenkasse ist. Denn es kann sein, dass eben anderen gar keine Probleme mit der Krankenkasse hatten oder eben sehr zufrieden sind da zu sein.
Ich werde da aber heute mal anrufen und vielleicht hat sich das dann geklärt.
Ja, da hast du recht.
Gut, dass du dich darum kümmern möchtest und da anrufst. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das klären könnt.
Nein Paypal, es ist überhaupt nicht nervtötend dass ich mir alle 2 Tage eine SMS mit Code schicken lassen muss, wenn ich mich anmelde.
Krankenkassen wer braucht die schon
Das ist echt das unsozialste was der Staat geschaffen hat. Ich hab da auch schon Sachen mitbekommen das man sie fragt wenn die Leute ins Hirns geschissen hat und ob man sich als Krankkassen Mitarbeiter erstmal das Mitgefühl entfernen lassen muss.
Naja, die Grundidee der Krankenkasse ist doch mehr als sozial.
Aber so bald einer Probleme hat, sei es direkt mit einer Krankheit oder andere Probleme im Leben durch die er aus einer Kasse fallen könnte/fällt. Dann ist man echt der Arsch und kommt sich vor wie der letzte Arsch weil man um Dinge bitten bis betteln muss.
Naja da übertreibst du jetzt aber auch ein bisschen. Ja die Kassen sind nicht zwingend spendabel, aber eS ist nun auch nicht so, dass es keinerlei Hilfe gibt bzw nur nach betteln
Da muss ich dir in bestimmten Fällen natürlich zustimmen, aber es las sich so, dass die Idee einer gesetzlichen Krankenversicherung durchgeführt von Krankenkassen unsozial wäre.
Wären sie staatlich, wäre das wohl noch schwieriger, da dort kein Kartell- oder Gesundheitsamt drauf schaut.
Die Bürokratie ist ein Graus, aber das sie Anträge prüfen, kann man ihnen per se nicht vorwerfen.
Hast du etwas anderes erwartet oder weil deine Erwartungen erfüllt wurden?
Vllt weil der letzte Funken Hoffnung an etwas Menschenverstand während einer Pandemie von solchen Bildern zerstört wird.
„Muss in Urlaub, der Drang ist zu hoch, ich kann nicht widerstehen, aaahhrg“
aBEr DiE ZAhleN siND DoCh jeTzT sO sChöN NieDrIg
Ja, die Idee der Krankkasse ist sehr gut, aber die Umsetzung ist nur auf den normal Fall ausgelegt und wenn das nicht zutrifft wird es krampfig.
Und sowas wie Kartesperre sobald es Ungereimtheiten gibt sollte verboten werden.
Was nicht jede Krankenkasse macht. In den meisten Fällen hat es irgendein/e Mitarbeiter:in vergeigt und ist damit nicht einmal die allg. Schuld der Krankenkasse.