Ich versteh diesen Drang nach so einem Pauschalurlaub schon nicht so richtig, aber das man jetzt nicht noch die zwei Monate warten kann, erschließt sich mir gar nicht.
Und wer steht dann wieder am Flughafen, im Flugzeug, die jüngeren Leute die meist noch nicht geimpft sind und sich dem Risiko stellen müssen.
Ich weiß nicht, ob hier irgendjemand relaten kann, aber:
Großer B2B Software-Lieferant: Wie kompliziert wollen wir unser Lizenzmodell gestalten um jegliche Transparenz und Vergleichbarkeit zunichtezumachen? JA!
Jetzt wird doch erstmal
Dchön die Prio übersprungen und aktuell gibt ws sowieso keinen Impfstoff für Erstimpfungen…
Hachja wie schön dass man wenigstwns Kollegen hat die voller Stolz einem sagen, das SIE am MOnTag keine Maske mehr brauchen!
„naja also eigentlich brauchst du die schon noch, zumindest in Gegenwart von Ungeimpften, weil es gibt ja ein Restrisiko von Impfdchutzvers- „
„ DER Arzt hat gesagt ich brauch sie nicht mehr!“
„Dann. Lass mich einfach in RUH mit dem SCHeiSs ImPFTtHEMA“
Hab ich irgendwas verpasst? Hieß es nicht immer, dass die Maskenpflicht unabhängig von der Impfung gilt? Mein Stand war bisher, dass das vorallem bei den Kontaktbeschränkungen einen Unterschied macht, ob Geimpft/genesen oder nicht. Aber bei Masken wäre mir neu.
Meine Mutter war von dem Thema auch sehr genervt, bis sie endlich eine Impfung bekommen hatte. Fühlt sich halt wirklich an, als würden alle irgendwie eine bekommen. Nur man selbst, oder andere nahestehende Personen irgendwie doch nicht.
Ich bin ja auch auf Herbst gespannt. Ob es da wieder von Vorne losgeht. Ich sehe nämlich starke parallelen zu letztem Jahr was die Saisonalität angeht .
Irgendwie scheinen das so einige zu meinen. War eben im Supermarkt. Am Eingang wurde eine Frau abgewiesen, weil sie keine vernünftige Maske aufhatte. Sie hatte nur so ein Plastikding vorm Mund, das ein wenig aussah, wie aus ner Prospekthülle selbstgebastelt. Sie meinte dann auch was von wegen, sie sei ja geimpft und bräuchte eigentlich gar keine Maske. Man solle also froh sein, dass sie überhaupt was vor’m Gesicht trägt. Sie wurde natürlich nicht reingelassen.
Dass auch geimpfte Leute weiterhin Abstand halten und Maske tragen müssen, da sie für Ungeimpfte (und das sind halt immernoch die meisten) potenziell ansteckend sind, raffen echt die wenigsten.
Hatte ein älteres Ehepaar in der Schlange hinter mir, die mir ein wenig zu nah kamen. Als ich dann irgendwann ihren Gehstock an meinem Arsch spürte, musste ich dann doch mal meine Klappe aufmachen. Dreh mich um, sag „Äh, Entschuldigung?“ „Oh, nein nein. Sie brauchen keine Angst zu haben, wir sind nämlich geimpft.“ GNAAARGH! Hätte denen am liebsten erst mal schön ne Klugscheißer-Lektion erteilt, warum diese Aussage Bullshit ist und dass es jetzt echt nicht zu viel verlangt ist, gerade als geimpfte alte Person auf die jungen ungeimpften Rücksicht zu nehmen. Immerhin haben wir uns alle letztes Jahr u.a. auch wegen genau ihnen so zurückhalten müssen. War aber eh wegen allem genervt und hab nur so ein dummes trotziges „Trotzdem!!“ von mir gegeben
Arbeitet sie wenigstens in nem Supermarkt, wo es am Eingang so nen Security-Typen gibt, der drauf achtet, dass nicht zu viele im Laden sind? Hab ich bei uns nur beim Rewe erlebt. Daher auch in den meisten Fällen mein Nr.1-Supermarkt.
Bei unserem Aldi haben die zB ne Ampel. Eigentlich nicht zu übersehen oder misszuverstehen. Ist sie Rot, steht da auch sehr groß „STOP!“. Und trotzdem latschen die Leute da reihenweise rein. Dass dann auch ne Kassiererin von der vordersten Kasse denen zuruft, dass sie bitte warten sollen, überhören die einfach (das ist quasi direkt am Eingang, das kannste normalerweise nicht überhören).
Denke aber nicht - muss ich sie mal Fragen.
Aber in ihrem Kollegenkreis „hält man jetzt nicht soviel“ von Corona. - tendenziell (es gibt natürlich auch normale Menschen)
Ist das irgendwie jetzt neu in den Supermärkten, dass es das jetzt so gibt?
Bei unserem Edeka im Nachbarort gibt es auch eine Ampel. Allerdings in unserem Edeka im Heimatdorf nicht. Denke mal, dass die Filialbesitzer selbst entscheiden, ob sie eine Ampel installieren. Was meint Ihr?
Der Aldi hier hat in den letzten Monaten diverse Methoden ausprobiert. Abgezählte Wagen und Körbe, dann so ne Schranke, die mitzählt, wie viele Leute den Laden betreten. Bei der Höchstzahl blieb die Tür geschlossen und öffnete sich erst wieder, wenn fast alle Kunden draußen waren, um dann die nächsten 20 (oder wie viele) reinzulassen. Das war eine ziemlich dumme Methode, weil sich vorm Aldi dann ne riesige Schlange bildete. Ist halt dumm, da der Laden sich in eienr Art Einkaufspassage befindet. Jetzt ist da die Ampel. Es wird wohl auch mit einer Lichtschranke oder so automatisch gezählt, aber die Tür verschließt nicht mehr (vermutlich aus Brandschutzgründen o.ä.).
Ein Netto hier in der Gegend hat auch so eine Ampel, aber an ner Stelle, wo man sie leicht übersieht und die Tafel mit dem Hinweis, dass sie existiert und was sie bedeutet, steht auch fast nie draußen. Da kann man sich vorstellen, dass sowas nicht funktioniert. Nur abgezählte Wagen und Körbe haben auch nicht funktioniert, weil Leute dann einfach ohne Korb rein sind. Jetzt steht da ein Mitarbeiter, der das überprüft, aber gleichzeitig auch immer die Selbstscan-Kassen im Auge hat (da wird wohl gern mal geklaut).
Können ja froh sein das ich überhaupt was Masken ähnliches trage…
Solche Leute machen mich so unendlich aggressiv.
Corona hat definitiv eine ekelhafte Seite bei Menschen, die immer schon da war, aber jetzt auch andere betrifft, zum Vorschein gebracht. Vorher hat solches Verhalten einen nicht wirklich tangiert, man hat es unter Umständen kaum gemerkt. Vorher hat sowas evt nur zu Kopfschütteln bei uns geführt. Jetzt gefährdet es einen!
Das ist so unglaublich egoistisch.
Ich tue mich auch immer noch schwer die Leute anzusprechen, tue es aber immer öfter.