Der Auskotzthread 7

Irgendein Depp hat bei uns im Park „informiert euch selbst! reitschuster.de“ auf den Boden gesprüht. :ugly:

Während der spanischen Grippe hieß es „Wear a mask or go to jail.“
Es war nicht alles schlecht.

1 „Gefällt mir“

Hier kam ne Schwurbler-Autokolonne vorbei.
Inklusive vorausfahrendem Megafon („Maskenpflicht gehört abgeschafft!“ „Denkt an die Kinder!“) und diversen Transparenten in/an/auf den Autos (ebenfalls mit einem Verweis auf Reitschuster.de) plus einer Musikanlage, die irgendwelche Anticorona-Songs gespielt hat.

Hab freundlich den Stinkefinger vom Balkon gezeigt bis am Ende die Polizei um die Ecke kam. Konnte es mir einfach nicht verkneifen.

6 „Gefällt mir“

So also ich war einkaufen!
Im Aldi mit Ampel, an der Kasse war nix los, hab nen Mann vorgelassen weil ich so nen vollen Wagen hatte. So um an alles ranzukommen steh ich zwisxhen Wagen und Band.
Kommt ein dicker Kerl mit seinem Wagen und steht nicht HaiNtER seinem Wagen sondern hinter meinem und hat ungeduldig zugeschaut wie ich auslade.
Hab den angesehen. „ Ahja Abstand“ gesagt und demonstrativ mich VOR meinen Wagen gestellt und diesen noch n paar cm nach Hinren geschoben.

Letzte Woche war hinter mir ne alte Frau mit Rollator, die wollt nur auflegen, hat gemerkt, dass sie zu nah dran war und war dann auch „eingesperrt“ zwischen meinem Wagen und dem Wagen hinter sich. Die hatte mich ganz verängstigt angeschaut.
Ich will diese Frau wieder haben die mir so leid rat! :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Bei uns konnte sich ein Sanitäter in einem RTW nicht zurückhalten und hat eine Montagsdemo über Lautsprecher als „Idioten“ bezeichnet. Das gab einen riesigen Aufschrei und am Ende eine Entschuldigung falls die Idioten sich in ihrer freien Meinungsäußerung „eingeschränkt“ gefühlt haben. :facepalm:

Oh war das das Video was vor ein paar Wochen rum ging?
Dem hätte ein Orden verliehen gehört.
„Ja also hast du das gesehen? Das war ein ReTtunGsWAGen!!!“
Grundkenntnisse eines Vorschulkindes: :white_check_mark:

6 „Gefällt mir“

Der musste um seinen Job bangen, es ist lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Weil das ja auch selbst ohne Corona nicht total aufdringlich ist.

Als letztes Jahr nach einem lockdown die Geschäfte offen hatten war ich in einem Bekleidungsgeschäft und da war es so voll an den Kassen, da war es auch egal das nur eine gewisse Anzahl an Personen rein durften. Wenn trotzdem 6 Kassen offen hatten und alle in einer Traube standen. Da ist mir auch eine immer näher gekommen wenn ich ein Schritt vor bin. Als ich „entschuldigen sie es gibt gerade ne Pandemie“ oder sowas meinte hat die wohl nur das erste Wort gehört und dachte ich entschuldige mich wirklich :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das hab ich befürchtet. Es ist schon traurig.
Das da mal mit einem die Nerven durchgehen. Das ist ja schon unter normalen Umständen ein Knochenjob - physisch und psychisch.
Jetzt unter Maskensituation, dazu eh schon die starke Gewaltbereitschaft gegen Sanitäter… und dann sagste einmal was und musst Angst haben.

Hoffe er hat seinen Job behalten.

Diese Gewalt und Beleidigung von Menschen - die nicht im Vollsuff sind - gegen Rettungskräfte werde ich NIE verstehen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns im Aldi gibts ne Ampel, da wird sich auch mehr oder weniger dran gehalten, habe zu mindestens schonmal Schlangen davor gesehen, aber es gibt eben auch Leute, die das nicht juckt, weil ich kauf mir ja eh nur nen RedBull** und Schokolade =/ Was soll ich also warten ?
Kontrolliert wird das nicht, die VerkäuferInnen sagen dir halt mehr oder weniger böse was sie davon halten.

Beim Edeka ist in den Stoßzeiten immer Security/Mitarbeiter am Eingang, der einen nur mit Einkaufswagen rein lässt und die Einkaufswagen sind halt beschränkt (von 9 Stellen, kann man nur an 2-3 einen abholen.) Am Abend juckt das aber auch nichtmehr jeden und man sieht Leute ohne Wagen oder der steht sowieso am Arsch der Welt.

Immerhin gibt es bei uns nirgendwo mehr Körbe ^^

Über das Verhalten im Supermarkt selbst könnte ich mich schon vor Corona aufregen und das hilft halt kein bisschen. Gefühlt ist das Verhalten aber mittlerweile schlimmer als „früher“ in Bus/Bahn.

1 „Gefällt mir“

Das einzige das wirklich funktioniert ist die kombination aus abgezählten Einkaufswägen und Security vor der Tür, die zum einen verhindert das Leute ohne Wagen reingehen oder eine Großfamilie/Jugendgruppe etc mit einem Wagen.

2 „Gefällt mir“

Was ich noch nie verstanden hab, aber immer wieder lese.
Kann mir das jemand mal erklären?

ich bezweifel, dass sich das irgendwie rational erklären bzw nachvollziehen lässt.
Gibt sicher eine Vielzahl an Triggern, die in körperlicher Gewalt münden. Das kann vom „falschen“ Blick, über eine Geste, ein akustisches Signal bis hin zu einer Assoziation mit einem bestimmten Feindbild getriggert werden.

2 „Gefällt mir“

So einfache Sachen wie sein Bild im „Über mich“ auf der eigenen Website bei Wordpress richtig einzufügen und auszurichten (so, dass nicht nur die eigene Stirn in dem Kreis zu sehen ist) ist ein pain in the arse! :cluelesseddy:

:beansweat:

Es ist einerseits so einfach und andererseits in so simplen Dingen unheimlich umständlich.
Oder ich unheimlich schwer von Begriff :colinmcrage: Ich bin noch dabei dies zu evaluieren.

1 „Gefällt mir“

Wordpress war schon immer ein Schweinehund wenn es um individuelle Anpassung ging. Hat mir auch schon Stunden meines Lebens geklaut!

1 „Gefällt mir“

Yolo Red Bull digga!

Ja ne. Ich finde es extrem scheiße dass nicht mehr kontrolliert wird.
Anfang 20 hatte jedes Geschäft was noch aufhaben durfte, Supermarkt, Post ect, jmd am Eingang der die Anzahl der Leute kontrolliert hat, der die Maskenpflicht durchgesetzt hat, der dich nur mit Einkaufswagen reingelassen hat. Und es waren auch überall Desinfektionmittel und Tücher da.
Jetzt gar nichts mehr! Schon lange nicht mehr. Kein Personal kein Desinfektionsmittel. Ich muss immer eigenes mitbringen zum Einkauf.
Ist dass bei euch auch so?

Ich kann eigentlich gar nicht mehr richtig sitzen und krieg so allmählich Hunger, dabei wollte ich nur 3,4 Sätze schreiben und die Farben meiner Schriften und Hintergründe anpassen AAAAAAHHH…4 Stunden später.

1 „Gefällt mir“

So schnell warst du? :beanomg:

1 „Gefällt mir“