Der Auskotzthread 7

Wie @Tagtraum sagt, wäre Ian abends eh im Bett und warum sollte er nicht bis 18-19 Uhr auf der Feier sein dürfen? Danach würden ihn meine Eltern abholen. Keine Ahnung ob die sich da zum Kuchen schon die Kante geben wollen, aber dann ist die Feier eh nix für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da nur für mich sprechen.

Als wir mal eine größere Party ausgerichtet haben (30. meinr Freundin & mein 33.) haben wir das ind er Einladung auch gesagt, dass es mit Kindern nicht funktionieren würde.

Das hatte zum einen mit der Location zu tun (die nur wenig Außenbereich hatte und auch einfach nicht auf Kinder ausgelegt ist). Zum anderen wären (wenn alle alle Kinder mitgebracht hätten) ca. 25 Erwachsene und 10 Kinder (Im Alter von 1 - 12) dagewesen.

Da haben wir als Gastgeber einfach keine Lust drauf gehabt. Wir wollten ja unseren Geburtstag feiern und keinen Kindergeburtstag. Eben so wenig hatten wir Lust, dass nach 2 Stunden die hälfte der Gäste weg ist, weil sich irgendwer um die Kinden kümmern / ins Bett bringen musste.

Je nach dem, wie die Hochzeit abläuft kann ich das theoretisch verstehen, auch wenn ne Hochzeit da vielleicht nochmal was anderes ist.

TL;DR Kann es durchaus nachvollziehen, wenn man eine Feier ohne Kinder plant. Sowas sollte man dann natürlich vernünftig kommunizieren. Wir haben unsere Freunde jeweils persönlich angerufen und as erklärt, dass es nicht böse gemeint ist und ob das okay für sie ist.

Am Ende sind alle Eltern gekommen und haben ein schönes Kinderfreies Wochenende gefeiert :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich hab auch kein Problem damit das gesagt wird keine Kinder. Dann muss das aber auch von Anfang an geklärt sein und nicht mal ne Woche mit und dann wieder ohne. Ja meine Mama kümmert sich und macht das auch gerne. Trotzdem will die auch nicht jede Woche ne andere Zeit genannt bekommen, auch wenn sie da entspannt ist.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, das ist richtig.

Wir hatten das über ein halbes Jahr vorher angekündigt, damit sich das jeder organisieren kann :innocent:

1 „Gefällt mir“

Es gibt kein Milchpulver mehr im Vollautomat in der Arbeit. Ich war vorhin im Rossmann und hab gar nicht mehr dran gedacht, dass das zur Neige gegangen ist am Freitag :weary:
Das schlimmste, ich hab mir vorhin noch ein Kilo Kaffee für daheim bei Tschibo frisch mahlen lassen, das duftet hier jetzt Rum und macht meine Kaffelaune nur noch höher.
(Bin aber zu faul, nochmal Milch zu holen)

1 „Gefällt mir“

Vor allem gibt es eben auch nichts schrecklicheres als Eltern die immer so mit einem Auge aufs Handy starren oder dann einer/eine aus Angst „er müsste wohin“ doch nüchtern bleibt etc.

Und wie es dann so ist, verschwindet dann doch die Hälfte mit dem Kind nach Hause, statt es irgendwo abzugeben etc, kann wunderbar die Party ruinieren.

Für eine Feier ist es einfach am besten, wenn die Kinder von vornerein weit weg irgendwo bei jemand sind und die Eltern einfach wissen dass sie sich an dem Abend um das Kind keine Gedanken machen müssen.

Also mein Mann bleibt auf der Hochzeit nüchtern, falls mit mir und dem Baby was ist oder es unerwartet doch viel schneller kommen sollte als geplant. Er will mich dann fahren können. Ich möchte betonen, seine Entscheidung. Und ich will mein Kind mit auf der Party haben, wir sind also richtig hassenswert was Partys angeht :joy:

8 „Gefällt mir“

naja, wenn Kleinkinder auf einer Feier sind, ist es ja keine Party mehr :wink:

Es kann eine schöne Feier sein, aber Party bedeutet für mich, dass Niemand dauernd ein Augen auf jemand haben muss oder?

Und klar, wenn du gerade schwanger bist, verstehe ich dienen Mann, aber ich meine generell.

weil die Prioritäten sich mit Kindern automatisch verschieben :man_shrugging:

8 „Gefällt mir“

Wo ist da das Problem?

lol, dann sei mal die Person, die auf besoffene Leute aufpassen muss. Auf jeder Party war ich irgendwann die Person, weil ich nie zu viel getrunken habe (wenn überhaupt). Es gibt immer wen auf einer Party, die ein Auge auf Dinge behält oder auf Leute aufpasst.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber dann sind es immer noch erwachsene.

Wenn jemand auf ner Party wild tanzt und dann läuft da so ein 3jähriger auf Kniehöhe, das muss eben einfach nicht sein, wenn es dann knallt.

Erfahrungsbericht: Hochzeit meiner Schwester

Es waren diverse Kinder anwesend. Unter anderem die Nichte des Brautpaares. Damals glaub drei.
Um 19 Uhr ist der erste reguläre Gast gegangen, weil er so dicht war. Hat sich niemand an der Anwesenheit der Kinder gestört. Es wurde auch Metal gespielt.

Problematik: nicht vorhanden

Ich war auch schon auf Hochzeiten ohne Kinder, da ging es weniger ab, auch allein von der Stimmung her 🤷

10 „Gefällt mir“

Ändert rein gar nichts, wenn sie besoffen sind, ganz im Gegenteil. Ein Kind kann ich notfalls hochheben, einen besoffenen, der auf einer hohen Burgmauer tanzt, ist schwieriger. Aggressive Besoffene zu beruhigen macht auch keinen Spaß.

Ich erwarte schon von den Eltern, dass sie aufpassen und falls nicht, ist das ein Risiko, womit sie leben müssen.

Sind jetzt alles so Punkte, die mich weniger überzeugen, was gegen Kinder auf einer Party/Feier spricht.

2 „Gefällt mir“

Und ich war schon auf einer wo um 10 dann fast alle mit kinder abgereist sind, was eben auch blöd war.

Von Kindern die dann weinen weil übermüdet etc gar nicht zu reden.

@SoS
Und das ist ja gerade das Problem, finde ich, dass die Eltern dann nie richtig abschalten und feiern können, weil sie ja immer auf die Kinder achten müssen.

Auf der Hochzeit meines Cousins waren meine Freundin und ich die einzigen Leute älter als 20, die keine Kinder dabei hatten. Die Party ging aber auch von 10 bis 18 Uhr, deswegen fällt das auch etwas aus der Reihe.
Der Sohn meines Cousins war aber sehr begeistert, dass seine Freunde alle da waren.

Du willst also das Eltern sich so verhalten, als hätten sie keine Kinder? :sweat_smile:

Aber das ist doch deren Problem, ob sie das wollen oder nicht! Das kannst du als Außerstehender gar nicht beurteilen. Viele sind damit vollkommen okay und könnten auch niemals abschalten. Das liegt in der Natur der Elternschaft, dass dein Kind immer deine Prio 1 ist. Wenn es nicht dabei ist, machst du dir dennoch ggf. Sorgen und kannst nicht sorglos tanzen/feiern.

3 „Gefällt mir“

Woran man merkt, er hat keine Ahnung was das Eltern sein bedeutet :smiley: Als ob man den Gedanken an seine Kinder einfach abschalten könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es doch Bier :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also selbst wenn ich mit meiner besten Freundin ordentlich saufe, denkt die an Ihre Tochter :smiley:

1 „Gefällt mir“